Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2. Es hat die für Creation Engine typischen Bugs und Glitches. Das Spiel braucht noch ein paar Monate mehr Updates um die ganzen Kinderkrankheiten und Quest Breaking Bugs auszumerzen
Na wer hätte das gedacht? Da ging bei Einigen wohl wieder die Fantasie durch.
War doch klar, dass Starfield kein StarCitizen oder No Man's Sky wird. Es ist eine RPG Sandbox und keine Space Sim. Man könnte meinen die Leute haben noch nie ein Bethesda Spiel gespielt.
4. Die Modding Community wird viel zu tun haben um der Welt und den Planten mehr Leben einzuhauchen. Es ist und bleibt ein großes Sandbox Game. Ich denke so in ein paar Jahren wird es großartige Mods geben. Das Problem ist nur, dass die Engine dann immer noch sehr altbacken ist aber das schadet der Skyrim Mod Community ja bis heute auch nicht die das Spiel auf ewig am Leben hält.
Natürlich wird die Modding Community hier einiges tun und verbessern, man muss sich ja nur ansehen was sie aus Skyrim gemacht haben.
Wichtig ist nur, dass die Basis stimmt. Und wenn ich zum Beispiel von Jemand höre, der Skyrim Fan ist und eigentlich primär Fantasy Welten mag und Starfield deswegen eigentlich gar nicht spielen wollte (war halt ein YTuber, der das Spiel von Bethesda bekam), dieser aber nach 100h mit Starfield das Spiel liebt, man das auch in seinem Video merkt und sich selbst das die nächsten Jahre sehr viel zocken sieht, dann verlasse ich mich eher auf solche Aussagen als wieder auf dieses ganze Mimimi der Community, die es doch jedes mal bei Bethesda Game gibt. Und wenn ich es spiele werde ich sicherlich auch wieder genug zu kritisieren haben, wie schon bei BG3 und trotzdem macht mir letzteres so viel Spaß, dass Starfield bei mir erst mal warten muss, obwohl es mir langsam doch wieder in den Fingern kribbelt.
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Tja, was sagt er denn genau? Er sagt soviel wie, dass man eine neue Welt betritt und das Gefühl endloser Möglichkeiten hat. Er sagt aber nicht, dass dieses Gefühl auch bleibt, nach dem man eine Weile in der Spielwelt ist.
Ist das klassische Beispiel von was er wirklich sagt vs was die Spieler hinein interpretieren.
Ich hatte auch bei Baldur's Gate 3 am Anfang das Gefühl von endlosen Möglichkeiten, bis ich dann nach und nach immer mehr die Grenzen entdecken musste.
Was frisst da die Grafikkarte, so überragend toll sieht das Spiel ja nicht aus und RT hats auch nicht ? Eine 3080 die nicht in 1080p ausreicht um alles maxed out und 60FPS schafft ?
Was frisst da die Grafikkarte, so überragend toll sieht das Spiel ja nicht aus und RT hats auch nicht ? Eine 3080 die nicht in 1080p ausreicht um alles maxed out und 60FPS schafft ?
@SaiBot62
Da sind es 71FPS in 1080p (ultra,no FSR). Mit Sicherheit nicht die gleiche Benchmarkscene wie PCGH, aber auch das finde ich extrem schlecht für die gebotene Grafik... Da ist doch kein Raytraycing oder andere verrückte Sachen was solch einen Grafikleistung nötig macht, ich verstehe es nicht. Das Spiel sieht gut aus aber nicht überragend. PCGH bencht in der Regel gut und zuverlässig worst case Scenarien.
@SaiBot62
Da sind es 71FPS in 1080p (ultra,no FSR). Mit Sicherheit nicht die gleiche Benchmarkscene wie PCGH, aber auch das finde ich extrem schlecht für die gebotene Grafik... Da ist doch kein Raytraycing oder andere verrückte Sachen was solch einen Grafikleistung nötig macht, ich verstehe es nicht. Das Spiel sieht gut aus aber nicht überragend. PCGH bencht in der Regel gut und zuverlässig worst case Scenarien.
Laut dem Bench den ich gepostet habe stammen die Daten aus dem anspruchsvollsten Gebiet im Spiel (New Atlantis)
Im PCGH Test sieht man auch, dass sie in der selben Szene in 1080p bei 30fps sind und in 4K bei 20fps. Beides mit Ultra settings ohne FSR. Sorry, da kann was nicht stimmen. Die haben ja auch anscheinend nur kurz mal getestet so wie das klingt.
An alle die es ein wenig "immersiver" haben wollen. Alles an Schnellreise über die Karte abzuwickeln finde ich nicht so prickelnd in nem Space Game, man kann es auch auf diesem Wege lösen:
Und was soll ich sagen, kein HDR, keine Farbregler, aufm OLED sieht's bescheiden aus was die Farben angeht, teilweise eine sehr verwaschene Farbgebung und dann viel zu dunkel teilweise. Eigentlich hatte ich kein Bock auf Reshade, aber da bleibt wohl nix anderes übrig.
Die Fanatasie wurde durch aussagen und präsentation des Spiels erzeugt.
wenn man mir sagt ich habe 1000 planeten, ein raumschiff welches ich upgraden kann und etc.. pp dann ist meine erwartungshaltung echt nicht zu hoch wenn ich davon ausgehe dass ich mit dem raumschiff auch fliegen kann. zumal es spiele gibt die das ja bieten und deutlich älter sind.
es ist daher völlig bums obs die creation engine ist oder bethesda. dann sollen die ne neue engine bauen oder einfach das spiel als das präsentieren was es im endeffekt ist
3900X mit ner 3090, 3840XX1600 Grafik Setting bissel angepasst, das meiste auf Hoch. Läuft ziemlich rund, außen bissel über 60Fps in dem ersten Labor 80-100Fps und wirklich Butterweich.
Mit Grafikeinstellung lässt sich noch so einiges raus holen und es sieht nicht unbedingt schlechter aus.
Weltraum Ballern ist Ok, fühlt sich ähnlich an wie NMS
Shooter Technisch absolut Bombe, macht richtig spaß und die K.i ist gar nicht mal so doof. Suchen schön Deckung, laufen weg. Trift man den Rucksack Explodieren die und Fliegen durch die Gegend.
Diese erste Labor wo man hin muss war sehr geil gemacht, auch das Intro ist schön kurz und Knackig. Man verfällt ziemlich schnell in den Entdecker drang.
Geladen wird halt ziemlich oft aber die Ladezeiten sind sehr sehr schnell teils nur 1-2 Sekunden
Überladen ist man ziemlich schnell, man kann sein Zeug aber auch beim Begleiter abladen. Man kann aber auch mehr Tragen, verbraucht dabei aber sehr schnell Luft und muss immer wieder Pausen einlegen.
Lippen Sync ist wie in den Tests erwähnt ziemlich Banane
Bugs bisher 0
Inventar könnte besser sein aber man findet sich nach kleiner Eingewöhnung schnell zurecht.
Ja das Game hat leider Black Level Raise in SDR und HDR. Bzw HDR wird auf dem PC nichtmal unterstützt. Ist aber auf der Xbox eh komplett broken, da es keine Highlights über 400nits gibt. Mussan mit Reshade bei gehen oder bei LG TVs sollte auch "Fine tune dark areas" was bringen
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Wie fühlen sich denn die 30FPS auf der Konsole an?
Kann da jemand mal berichten? Habe zwar ein VRR fähigen TV. Aber wenn ich in spielen von 60FPS auf 30FPS stelle, sterben meine Augen vor ruckeln .
An alle die es auch über die AMD Rewards erhalten haben. In der EMail steht Starfield Digital Premium Edition. In Steam steht nur Starfield und auch nur Preload.
Ich habe ja auch keinen Key bekommen. Die AMD Rewards Seite hat sich in Steam eingeloggt und dann war das Spiel in der Bibliothek. Ist es trotzdem die Premium Version?
An alle die es auch über die AMD Rewards erhalten haben. In der EMail steht Starfield Digital Premium Edition. In Steam steht nur Starfield und auch nur Preload.
Ich habe ja auch keinen Key bekommen. Die AMD Rewards Seite hat sich in Steam eingeloggt und dann war das Spiel in der Bibliothek. Ist es trotzdem die Premium Version?
Ja das Game hat leider Black Level Raise in SDR und HDR. Bzw HDR wird auf dem PC nichtmal unterstützt. Ist aber auf der Xbox eh komplett broken, da es keine Highlights über 400nits gibt. Mussan mit Reshade bei gehen oder bei LG TVs sollte auch "Fine tune dark areas" was bringen
Gerade wegen so etwas bin ich ganz froh frühsten am 6. spielen zu können. Zur Not halt ReShade. Wollte eh mal gucken wie das Spiel in 3D auf der virtuellen Leinwand aussieht.
Gerade wegen so etwas bin ich ganz froh frühsten am 6. spielen zu können. Zur Not halt ReShade. Wollte eh mal gucken wie das Spiel in 3D auf der virtuellen Leinwand aussieht.
Vor dem Aufbruch in die Weiten von "Starfield" bekamen wir eine Warnung von Bethesda mit auf den Weg: Das Spiel sei unglaublich umfangreich, man solle in dem doch eher knappen Rezensions-Fenster nicht versuchen, alles zu erleben, was die Werbung als Eckpunkte des Spiels verspricht. Es sei stattdessen besser, sich einfach treiben zu lassen und zu sehen, wohin einen die Sonnenwinde des Schicksals verschlagen. Zuerst könnte man das als PR-Floskel abtun. [...] Nach etwas mehr als 75 Stunden Spielzeit in "Starfield" kommt mir allerdings langsam der Verdacht, dass Bethesda eventuell mit seinem Hinweis nicht ganz Unrecht hatte.
Ich bin echt neugierig auf das Game. Doch ich muss leider auf den 6.9.23 warten, da ich es über den Xbox Game Pass bekomme. Dafür quasi für lau. Den Game Pass habe sowieso. Natürlich nicht zum Vollpreis