[Sammelthread] Starfield

Meine Güte der Schiffsbuilder ist ja mal total bescheuert. Komme da nicht weiter. Kein Platz für ne Waffe und gewisse Antriebe. Oder bin ich zu blöd?

Der ist eigentlich ziemlich einfach nach ner kleine Eingewöhnung. Was geht nicht?
Du brauchst grundlegend ein Bauteil das platz hat ne Waffe auf zu nehmen. Man kann nur 3 verschiedene Waffentypen Verbauen.
Wenn man ein Teil auswählt leuchten die Punkte wo sich was Verbinden lässt grün. Bei Manchen teilen geht das nicht überall.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich bremst nur aus, dass ich nur einen Reaktor und nur einen Schildgenerator verbauen kann, aber auch hier hoffe ich auf Mods
 
Ich mache jetzt Schluss für heute. Bin schon ne halbe stunde dran aber iwie klappt es nicht. Ich denke man muss dann einen anderen Rumpf installieren? Morgen nochmal damit beschäftigen.
 
An den gelben Automaten kann man nur Gegenstände aus dem eigenen Inventar verkaufen, nicht die aus dem Frachtraum des Raumschiffs.
 
Doch man kann doch zum Frachtraum switchen. Oder vertue ich mich da jetzt?
 
starfield1.png


Ich glaube ich mag das Spiel :fresse:

30h drin und ich denke das ich kaum an der Oberfläche gekratzt habe.
Bin Level 17 und die Hauptmissionen liegen komplett brach.
Hab heute nur die Missionen einer der Fraktion gemacht und ich habe vermutlich 60-70% dieser Questreihe durch.
Und das ist nur eine von 4-5 Fraktionen.

Da wird am Ende locker ne 200+ Zahl stehen denke ich.
 
30h drin und ich denke das ich kaum an der Oberfläche gekratzt habe.

Bin bei 41h :fresse2:

Hauptmission hab ich ein stück weit gemacht aber dann auch mal auf Fraktionen gewechselt.
Die Quest sind richtig gut gemacht bei weitem besser als Skyrim oder Fallout 4. Immer wenn man denkt man ist weiter kommt wieder was neues oder man muss zu ner anderen Person.
Eben auf dem Mars für den Minenchef was gemacht und das zieht sich dann wieder in ne lange Quest.
Umso weiter man da spielt umso mehr kommen die schmutzigen Geheimnisse ans licht bzw. mehr Kohle für mich. :ROFLMAO:

Keine Ahnung ob da 200h reichen, ich bin jetzt bei zwei Fraktionen Aktiv und hab noch nix davon fertig. Nebenbei mal bissel Planeten erkunden, kleine Aufträge machen usw. Wenn ich ne Mission machen labert mir schnell wieder jemand noch was neues auf. Unter Aktivitäten hab ich noch alles voll, wenn das jedes mal so ne reihe gibt kann das noch ewig gehen. Es ist auch überall was, da noch ne Siedlung, Raumstation, auf nem Mond stand einfach mal ein Mobiler Händler rum. Endlich mal ein Schiff übernommen und im Knast gelandet weil Schmuggelware drin war. Wie man erfolgreich Schmuggelt hab ich bisher immer noch nicht raus.

Ein klein wenig Kontakt mit diesen Fanatikern gehabt, da bin ich auch mal gespannt was man da später noch so in Erfahrung bringt.
 
Moin. Hatte gelesen, dass es diesmal tatsächlich mal von Vorteil wäre die Hauptmission am Anfang zu machen, es würden wohl ein paar Überraschungen darin warten, die in den anderen Questreihen helfen würden. Bin gerade in der Crimson Fleet bei etwa 25 Stunden. Solange hat mich glaube Skyrim in 10 Jahren nicht gehalten.
Performance ist in Städten nach wie vor unterirdisch und auch ein kleiner richtiger Wahnsinn ist die fehlende Mini Map in Verbindung mit einer teils komplett schrottiger Wegfindung. Ich weiss nicht wie lange ich durch ein Raumschiff auf unterschiedlichen Decks unterwegs war, um den Ausgang zu finden. Wegsuche funzt net über mehrere Decks die durch nen Ladebildschirm getrennt sind.
Die haben mal wieder ihre eigenen Quests nicht selbst am Stück gespielt. Wird sicher gefixt...aber die fehlende Mini Map..was haben die Boys geraucht.
Freue mich auf Feierabend, dann versuche ich mal den DLSS 3.5 Mod.
 
Und ich dachte ich hätte schon viel gespielt. :d

Wie man erfolgreich Schmuggelt hab ich bisher immer noch nicht raus.
Es gibt spezielle Frachtmodule die man an ein Schiff anbauen kann, damit hat man ne Chance Schmuggelware am Scan vorbei bringen. Hab zumindest schon die Option gesehen sowas zu kaufen, aber bisher noch nicht gemacht. Gibt auch ein Perk das man skillen kann was die Chancen erhöht

Wegsuche funzt net über mehrere Decks die durch nen Ladebildschirm getrennt sind.
Damit hab ich bisher keine Probleme gehabt. Wenn ich grad mal nicht weiß wo ich bin drücke ich kurz Scan und schon habe ich Marker am Boden die bisher immer funktioniert haben, auch über mehrere Ebenen.
 
Ab und an findet man so Poster die einem dann einen Vorteil bringen. Muss man die einfach im Inventar lassen oder irgendwie aktivieren?

Ich hab gerade auch eine Haufen Schmuggelware gefunden und schau wie ich das losbekomme und wo. Oder irgendwo zwischenlagern und später abholen. Die Sachen müssten ja da liegenbleiben wo ich die abwerfe?
 
wie bestreitet ihr die Weltraumkämpfe z.B. gegen 3 Gegner Gleichzeitig?

mit Tastatur und Maus ist das wirklich schlecht bzw. ich hab es bisher nicht geschafft und diese Missionen dann abgebrochen und ein vorheriges Save Game geladen.

für Tipps wäre ich wirklich dankbar.

Gruß
Maß
 
Und ich dachte ich hätte schon viel gespielt. :d


Es gibt spezielle Frachtmodule die man an ein Schiff anbauen kann, damit hat man ne Chance Schmuggelware am Scan vorbei bringen. Hab zumindest schon die Option gesehen sowas zu kaufen, aber bisher noch nicht gemacht. Gibt auch ein Perk das man skillen kann was die Chancen erhöht


Damit hab ich bisher keine Probleme gehabt. Wenn ich grad mal nicht weiß wo ich bin drücke ich kurz Scan und schon habe ich Marker am Boden die bisher immer funktioniert haben, auch über mehrere Ebenen.
Yo, funktioniert aber nicht wenn du mehrere Punkte hast und kannst optional nen anderen Weg nehmen, oder du willst einfach zurück zum Schiff. Finde das mal über zwei Lade Screens. Das anpingen funzt dann kurz und dann ist der Weg rinfach weg, bzw. er findet gar keinen Weg zu dem Punkt. Ich weiss wie der Scan funktioniert. Wirst noch merken was ich meine.
Zocke seit 30 Jahren und ich habe nen wirklich guten Orientierungssinn, aber in dem Schiff mit dem Erderhaltungspreis oder wie er hiess bin ich nur rumgeirrt.
Oder bei dem Quest the Lock, im Gefängnis.
 
Oder bei dem Quest the Lock, im Gefängnis.
Diese Quest habe ich gestern gemacht und 0 Probleme mit der Orientierung gehabt, egal ob mit oder ohne Scan 🤷‍♀️
Hatte nur einen kleinen Bug wo eine der Türen für ein optionales Questziel nicht aufgegangen ist.
 
Den Bug hatte ich auch. Zelle 106 schätze ich. Bei den zwei Punkten die er mir dann als Weg angezeigt hat, ist die Wegfindung komplett in die Binsen gegangen 😁
 
wie bestreitet ihr die Weltraumkämpfe z.B. gegen 3 Gegner Gleichzeitig?

mit Tastatur und Maus ist das wirklich schlecht bzw. ich hab es bisher nicht geschafft und diese Missionen dann abgebrochen und ein vorheriges Save Game geladen.

für Tipps wäre ich wirklich dankbar.

Gruß
Maß
Ich spiel mit Controller aber hätte noch folgende Tipps:
-Rüste dein Schiff auf oder klau ein grösseres und besseres und zahl die Registrierungsgebühr (ca. 20k)
- unbedingt den Zielsteuerungssysteme Skill nehmen und ggf.
- Fliegen Skill

In New Atlantis bei den Vanguards gib es einen Flugsimulator. Die Abschüsse dort zählen auch und so kannst du sehr leicht den "Fliegen" Skill Stufe 2-4 machen was dir dann erlaubt, die grössen Schiffe zu fliegen.

****

Wie hier schon geschrieben wurde, das Spielt crasht auch bei mir, wenn ich massiv überladen bin. Jetzt wo ich nur noch 2/3 des max. Gewichts rumschleppe, hatte ich keinen einzigen Crash mehr. Darauf sollte man eventuell auch noch achten.
 
Den Bug hatte ich auch. Zelle 106 schätze ich. Bei den zwei Punkten die er mir dann als Weg angezeigt hat, ist die Wegfindung komplett in die Binsen gegangen 😁
206. Der 2. Questmarker ist dann halt durchgehend angeblieben, weil man diese optionale Quest ja nicht abschließen konnte, aber ich hatte trotzdem keine Probleme den Weg zu finden, weil es ja eine sehr schlauchlevelartige Quest ist.
 
Sollte man legendäre Items behalten? Am Anfang habe ich die verkauft. Jetzt, wo ich den Frachtraum vergrössert habe und auf irgend einem Mond/Planet eine sinnlose Basis zwecks Lagerung von Schmuggelware errichtet habe, behalte ich die erst mal.
 
@Shariela

Kann dir da nur ganz zustimmen. Habe jetzt 25 Stunden in SF und fühle mich wie Zuhause. Finde auch super, dass man gar nicht über den Weltraum gehen muss. Ich bin auf Planet X und muss nach New Atlantis und kann dort direkt hin jumpen ohne zurück zum Raumschiff, in den Pilotensitz, vom Planeten starten, im Orbit den Sprung durchführen, im Ziel System scannen lassen, dann landen, dann aussteigen und dann zum Ziel gehen. Nein ich kann direkt mit der Karte zur "Lodge" gehen ohne die ganzen Schritte.

Ansonsten keinen Absturz in den 25 Stunden, keine Framedrops und hier und da nur minimale Bugs, was aber bei der Größe des Universums und der Anzahl der NPCs "normal" ist.
 
206. Der 2. Questmarker ist dann halt durchgehend angeblieben, weil man diese optionale Quest ja nicht abschließen konnte, aber ich hatte trotzdem keine Probleme den Weg zu finden, weil es ja eine sehr schlauchlevelartige Quest ist.
Aight 206....is noch zu früh 😁
Wie gesagt, bei mir dann ein absolutes Durcheinander mit der Wegfindung. Hätte vielleicht mal neu laden sollen.
 
Sollte man legendäre Items behalten?

Die scheinen auch so Zufalls erzeugt zu sein. Ich hatte jetzt schon paar und teils waren die nicht sonderlich gut. Die haben halt nen Bonus auf etwas und sonst keinen Unterschied.
Es gibt ja auch kein lvl für Waffen, ich renn mit ner normalo Beuwulf rum. Leicht Modifiziert, Kopftreffer ist oft One Hit und sonst sind die Gegner mit 2-3 Treffer Platt.
Denke mal es wird aber auch irgendwo Einzigartige Waffen geben.

Ab und an findet man so Poster die einem dann einen Vorteil bringen. Muss man die einfach im Inventar lassen oder irgendwie aktivieren?

Nur einmal "Lesen" und dann bleibt der Vorteil für immer. Die sind wie die Comics in Fallout 4.

wie bestreitet ihr die Weltraumkämpfe z.B. gegen 3 Gegner Gleichzeitig?

Bin zwar auch nicht der M&T spieler beim Fliegen aber komm damit ganz gut zurecht.

Beim Abflug erstmal immer schnellspeichern, in so nen Kampf kann man immer geraten.
Schiff aufwerten, bessere Waffen, besseres Schild.
Das Zielsuchsystem ist gar nicht mal so gut gegen 3 Gegner, in der Zeit wo man auf einen Baller steckt man die Treffer der anderen ein. Würde ich nur nutzen wenn man ein Schiff entern will.
Effektiv fand ich bisher immer die Raketen.
Beim Schiffeditor drauf achten was man für Waffen verbaut, da steht immer der Wert. Man braucht was womit man dicken Schaden auf die Schilde macht. Ist man da durch hat man schon fast gewonnen.
Der Simulator bei UC ist wie gesagt toll zum üben und man bekommt eben auch die Punkte.
 
Ne 3070 ist hier völlig an der Kotzgrenze...

Geht's nur mir so, dass man am Anfang gar nicht kapiert wo was ist und wie man wo hinkommt?
 
Also ich werde wohl eine Save von vor dem missglückten Schiffsumbau nehmen und von da weitermachen, die lengendary Pistole war einfach zu geil, als dass ich auf diese verzichten möchte.
 
Bei Waffen ist die Qualität der Perks viel wichtiger als die Anzahl.

Ich habe ne blaue Waffe mit einem Perk was die Rüstung der Gegner komplett ignoriert. Damit konnte ich als Level 15 bereits Level 30+ Gegner problemlos mit ein paar Schuss plattmachen wo ich mit normalen Waffen teilweise ganze Magazine reinpumpen müsste. Kann man kaufen in:

Hauptstadt der Cowboy Typen - Waffenladen. Sry hab mit denen bisher kaum interagiert und weiß darum keine Namen :fresse:
 
Ich bin inzwischen wirklich gespannt auf das Spiel. Ich kann erst ab dem 6.9. mit der Standard Edition. Dafür hat es mir Dank Ultimate Game Pass quasi nichts gekostet. Ich bekomme dann euch die XBox X|S und PC Version zum zocken.
Ich bin voll allem gespannt wie es auf der Xbox Series S läuft mit der deutlich schwächeren Hardware als die Xbox Series X.
 
Damit konnte ich als Level 15 bereits Level 30+ Gegner problemlos mit ein paar Schuss plattmachen

Solang die Menschlich sind komm ich mit meiner Waffe gut aus. Die Alien Gegner halten deutlich mehr aus und machen gut schaden. Muss da wohl noch paar mehr Punkte in Waffen stecken. Hab noch ne Minigun dabei aber die frisst mir mit 350 Schuss pro Minute noch zu viel Munition. :fresse:
 
Bei Waffen ist die Qualität der Perks viel wichtiger als die Anzahl.

Ich habe ne blaue Waffe mit einem Perk was die Rüstung der Gegner komplett ignoriert. Damit konnte ich als Level 15 bereits Level 30+ Gegner problemlos mit ein paar Schuss plattmachen wo ich mit normalen Waffen teilweise ganze Magazine reinpumpen müsste. Kann man kaufen in:

Hauptstadt der Cowboy Typen - Waffenladen. Sry hab mit denen bisher kaum interagiert und weiß darum keine Namen :fresse:
das Ding hat .17 er verschossen und als Schrot und in explosiv, man stelle sich eine Torque shotgun von Borderlands 3 vor....
 
Die Munition geht echt schnell flöten. Und das bei jeder Waffe. Hatte auf dem Schiff der Crimson Fleet alles aufgekauft, hat aber nicht lange gehalten. Denke dass muss noch was gefixt werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh