[Sammelthread] Starfield

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ja interessant.

auf karte ist der planet quasi eine hausnummer neben dran. im spiel dann doch eher im nächsten ort :lol:

Starfield_2023_09_09_15_10_01_569.jpgStarfield_2023_09_09_15_09_50_826.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

also wenn die sonne nicht "in die kamera blendet" isses schwarz mit meinen aktuellen mods.

Starfield_2023_09_09_15_24_04_507.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Man muß den ganzen kleinscheiss aufheben wie ich gerade mitbekommen habe, zum craften ? Mist, hab alles verhökert was ich so nebenbei gesammelt hab.

eine maelstrom z.b. hat einen wert laut inventar von über 1000c.

beim händler bekom ich aber gerade mal um die 150.

wo krieg ich die 1000c?

Man muß den ganzen kleinscheiss aufheben wie ich gerade mitbekommen habe, zum craften ? Mist, hab alles verhökert was ich so nebenbei gesammelt hab.
Yo und wenn man dann nicht sofort irgendwas erforscht und baut, hat man ziemlich schnell das Schiff voll. Jetzt muss ich noch irgendwo Eisen, Nickel, etc abbauen gehen, denn das habe ich mal überhaupt nicht gemacht und jetzt fehlt mir der ganze Kram zum Craften.

Jein, vieles ist Müll.

Am besten am Forschungstisch gucken was man braucht. Glaube mit R kann man das Markieren und dir wird ne Blaue Lupe angezeigt. Wenn du irgendwo was findest hat das Item die Blaue Lupe.
Damit man was aufwerten kann muss man erstmal die Perks für haben, Sammel nur das was du brauchst sonst ist einfach alles voll mit zeug das sich nicht nutzen lässt.

Erze usw. kann man auf dem Schiff lagern, im Inventar ist man damit sonst ständig überladen.

wo krieg ich die 1000c?

Du kannst den Verkaufsperk leveln und bekommst bessere Preise.
Ist aber alles völlig Sinnfrei. Die Händler haben oft nur 2000C, da wird man 2 Waffen los und der Händler ist pleite -> man kann 24h/48h warten bis der wieder neue Kohle hat.

also ich bekäme bei jedem händler dasselbe? bei witcher war es glaub so dass du z.b. beim schmied mehr geld für eine waffe bekommst als bei einem 0815 händler auf der straße

Hab ich noch nicht drauf geachtet. Gefühlt bekommst du überall ziemlich wenig.

Die Preise steigen aber scheinbar mit dem lvl, also was so ne Waffe wert sein kann. Die haben zum teil Waffen die für 25000C verkauft werden.
Hab aber noch nie eine Gefunden die so nen wert hat, nicht mal Legendäre.

Die Gegner droppen oft auch immer das selbst zeug, eventuell wird das besser wenn man in Systeme mit hohen lvl fliegt.

Ich hab zum teil recht brauchbare Waffen aber Muni dafür verkauft keiner und Looten lässt die sich auch nur Extrem selten :fresse:
So wirklich ein System hat das alles nicht.

gut das war in skyrim auch schon so dass du diesselbe scheisse überall ständig vor die füße geschmissen bekommst :d

ich finde die detallierung des spielers sehr gut. da gibts wenig was da ran kommt ihmo

1694268065069.png

Spiel läuft smooth auf 9900k mit ner 4090. GPU Auslastung bei 99% und zwischen 70 und 100 fps mit DLSS.

Zuletzt bearbeitet:
gut das war in skyrim auch schon so dass du diesselbe scheisse überall ständig vor die füße geschmissen bekommst :d

Jo, da konnte man seinen Müll aber gegen Brauchbares vom Händler verwerten und hat dabei immer etwas plus gemacht.
Starfield hat halt so viele unnötige Items und Loot verkaufen macht nicht sonderlich viel spaß.

Schiffe verkaufen lohnt auch kaum weil man die erst anmelden muss und dann vielleicht 1000-2000 Gewinn macht.
Fürs Schmuggeln müsste man auch erst wieder viel Kohle ausgeben um dann paar Kröten beim Verkauf zu machen.

die aktuelle Stellar LUT is ziemlich cool !

V2.0

Fürs Schmuggeln müsste man auch erst wieder viel Kohle ausgeben um dann paar Kröten beim Verkauf zu machen.
kannst du einfach im bau (system wolf) verkaufen. kein scan da ungeschützter planet

Ist aber alles völlig Sinnfrei. Die Händler haben oft nur 2000C, da wird man 2 Waffen los und der Händler ist pleite -> man kann 24h/48h warten bis der wieder neue Kohle hat.
alternativ händler mit vielen ressourcen suchen, alles aufkaufen.
der händler müsste dann so um die 20k/30k haben, wofür man seinen mist verkaufen kann

Ich hab zum teil recht brauchbare Waffen aber Muni dafür verkauft keiner und Looten lässt die sich auch nur Extrem selten :fresse:
jeder npc mit einer waffe hat auch munition
also einfach klauen

hab jetzt auf level 41 mehrere zehntausend schuss über alle typen zusammen

alternativ händler mit vielen ressourcen suchen, alles aufkaufen.
der händler müsste dann so um die 20k/30k haben, wofür man seinen mist verkaufen kann

Ich will doch mein zeug los werden und nicht noch mehr Kaufen. :fresse:
Wäre klasse wenn man Ausrüstung oder Waffen selbst herstellen kann aus den Rohstoffen und das dann Verkaufen.

Das mit den NPC's werd ich mal Testen, die Gegner rennen halt meist mit den selben Waffen rum und haben dann auch die Muni dafür dabei.
Man findet schon genug, halt zu oft die gleiche.

Kann man in der Loge in seiner Truhe unendlich lagern ? Hab mittlerweile alle Ressourcen aus Begleitern und schiff in die Truhe in der Loge verfrachtet. Doof ist nur das man s zum craften wohl holen muss.

Baguette kaufen : 55Credits
Maschinengewehr verkaufen: 150Credits

ok :shot:

Kann man in der Loge in seiner Truhe unendlich lagern ? Hab mittlerweile alle Ressourcen aus Begleitern und schiff in die Truhe in der Loge verfrachtet. Doof ist nur das man s zum craften wohl holen muss.
Ja, in deinem Zimmer ist ein "Safe" der hat unendlich "Masse".

Ich muss mal gucken wann ich wieder zocken kann...

Grad durch Zufall rausgefunden, dass man ja schiffe stehlen kann.. Bin ins falsche eingestiegen :d..
Jetzt hab ich mich einmal durch die uc vigilance geballert und dann kommt "du darfst dieses schiff nicht fliegen"..

Hallo,

wenn ihr einen Kontroller habt, nutzt den zum Fliegen. und stellt im menü unter Steuerung auf Flight Stick auf "ein" .
Dann wird der rechte thumpstick für hoch runter und rechts links verwendet, sonst , wenn es auf "aus" steht, hat man hoch-runter auf dem rechten und rechts-links auf dem linken,
das ist für mich auch nicht ideal gelöst.

Spiele am PC und hab nen Xbox Kontroller

Ich muss sagen das funktioniert für mich im 'Raumkampf viel besser als Maus und Tastatur.

den Rest Spiel ich natürlich immer noch mit Maus und Tastatur.

Gruß

Max

Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich mal ausprobieren. Fliegen mit M/T ist echt ein Krampf.

vor allem gibt es im weltalt keine andere kamera....

wieder ne baustelle :d

ich frag mich da immer ob das spiel niemand von denen wirklich testest.

ich hätte gerne die möglichkeit meine kamera einzustellen. oder zumindest 2-3 varianten.

Kannst du doch. Hast doch auch ne Außenansicht.

Kommt ja vielleicht noch ne Mod.

Mir fehlen ein wenig die automatischen Geschütztürme die nach hinten feuern, bei zwei oder mehr Gegnern. (Wie bei Elite dangerus)

Ich finde auch das man den markierten Gegner nicht so gut von den anderen unterscheiden kann. Da sind alle irgendwie ein bisschen markiert.

Ich würde gerne mehr Kanonen auf dem Schiff haben statt nur 3....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh