[Sammelthread] Starfield

Das kannst du alles auf unzählichen Seiten im Netz nachlesen, alles schön beschrieben, einfach starfiel sys ded or fleet googlen zb
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sys Def oder der Fleet?
Ich würde mich immer für die Sysdeff entscheiden, aus dem schon von dir genannten Grund im Spoiler. Es nervt einfach, wenn man einen Gegnertypen nicht "nutzen" kann^^
Die abgeschirmten Laderäume und die Scannerblocker bekommst du z.B. auch bei der Red Mile, da geht einem also nicht wirklich viel verloren finde ich.
Die Endbelohnung ist ebenfalls die gleiche, egal für wen du dich entscheidest.
Konsequenzen hat die Entscheidung leider nicht wirklich, außer eben dass die Piraten freundlich bleiben, wenn du dich für ssie entscheidest.
 
Ich würde mich immer für die Sysdeff entscheiden, aus dem schon von dir genannten Grund im Spoiler. Es nervt einfach, wenn man einen Gegnertypen nicht "nutzen" kann^^
Die abgeschirmten Laderäume und die Scannerblocker bekommst du z.B. auch bei der Red Mile, da geht einem also nicht wirklich viel verloren finde ich.
Die Endbelohnung ist ebenfalls die gleiche, egal für wen du dich entscheidest.
Konsequenzen hat die Entscheidung leider nicht wirklich, außer eben dass die Piraten freundlich bleiben, wenn du dich für ssie entscheidest.

Antwort zu spoiler

Mmh aber diese beiden Sachen die ich ja bekomme die kann ich nicht auf red mile bekommen oder ? Also only auf dem schlüssel, also stimmt das was ich im Spoiler geschrieben hab weil das waere dann doof wenn ich keine Piratenbasen leer räumen kann und ich bekomme dann auch Kopfgeld von denen oder ? Und ich kann ja dieses Kopfgeld auch nicht mehr löschen da ich ja keinen Zutritt zum Schlüssel mehr hab
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das kannst du alles auf unzählichen Seiten im Netz nachlesen, alles schön beschrieben, einfach starfiel sys ded or fleet googlen zb
Schön wärs ist aber nicht so die meisten gehen nur auf die Belohnungen ein die ja nicht so erwähnenswert sind , mich interessiert ja das was nachher passiert also wie wer zu mir steht was mir fehlt oder auch nicht
 
Wäre es denn möglich die Quest im Auge des Sturms quasi zu pausieren? Zb nach dem ich
die Legacy betreten hab
?
 
Mmh aber diese beiden Sachen die ich ja bekomme die kann ich nicht auf red mile bekommen oder ?
Die beiden Teile fürs Schiff die man während der Questreihe bekommt, bekommt man ja so oder so. An dem Punkt musstest du ja noch gar keine Entscheidung treffen. Und nein, die bekommt man auch nicht auf der Red Mile, sondern nur im Laufe der Quest bei den Piraten - hat aber nix damit zu tun für wen du dich am Ende entscheidest. Ansonsten bekommt man auf der Red Mile auch die Scanblockierer und den abgeschirmten Laderaum, dafür braucht man die Piraten nicht.

das waere dann doof wenn ich keine Piratenbasen leer räumen kann und ich bekomme dann auch Kopfgeld von denen oder ? Und ich kann ja dieses Kopfgeld auch nicht mehr löschen da ich ja keinen Zutritt zum Schlüssel mehr hab
Wenn du dich für die Piraten entscheidest, sind die alle freundlich, auch die auf den Außenposten überall. Wenn du sie trotzdem angreifst, bekommst du auch Kopfgeld, das stimmt. Das sollte man aber auch an jedem "Kopfgeldterminal" löschen können und nicht nur auf der Key, das hab ich aber selber tatsächlich nicht ausprobiert, ist daher nur eine Vermutung.. wüsste aber keinen Grund, warum das nicht gehen sollte.
Du kannst den ganzen Loot in den Piratenbasen auch trotzdem einsammeln ohne, dass es als stehlen gilt, du darfst sie halt nur nicht angreifen, wenn du kein Kopfgeld willst.
Ich hab mich beim ersten mal für die Fleet entscheiden und es für den weiteren Spielverlauf bereut. Hat mich einfach zu sehr genervt, dass mir dadurch viele Gegner verloren gehen, nicht nur auf den Planeten, sondern auch im Raumkampf fehlen sie ja dann als Gegner.

Auge des Sturms pausieren geht leider nicht wirklich. Wollte das auch erst machen aber sobald du auf der Legacy warst und dann zu einer der Fraktionen zurückkehrst, ist dir die andere automatisch direkt feindlich gesonnen. Du triffst die finale Entscheidung am Ende der Questline, indem du dich entscheidest zu welcher Fraktion du nach der Legacy als erstes gehst, da ist leider nix mehr mit pausieren

Edit:
Wäre es denn möglich die Quest im Auge des Sturms quasi zu pausieren? Zb nach dem ich
Hab die Antwort oben in den Spoiler reineditiert.
 
Ich hab mich auch für die Fleet entschieden. Aber jetzt höre ich auf jedem Mond und Planeten:

"schön, dass du in der Fleet bist, sonst hätte ich dich schon längst umgelegt"

und das nervt :d
 
Die beiden Teile fürs Schiff die man während der Questreihe bekommt, bekommt man ja so oder so. An dem Punkt musstest du ja noch gar keine Entscheidung treffen. Und nein, die bekommt man auch nicht auf der Red Mile, sondern nur im Laufe der Quest bei den Piraten - hat aber nix damit zu tun für wen du dich am Ende entscheidest. Ansonsten bekommt man auf der Red Mile auch die Scanblockierer und den abgeschirmten Laderaum, dafür braucht man die Piraten nicht.

Wenn du dich für die Piraten entscheidest, sind die alle freundlich, auch die auf den Außenposten überall. Wenn du sie trotzdem angreifst, bekommst du auch Kopfgeld, das stimmt. Das sollte man aber auch an jedem "Kopfgeldterminal" löschen können und nicht nur auf der Key, das hab ich aber selber tatsächlich nicht ausprobiert, ist daher nur eine Vermutung.. wüsste aber keinen Grund, warum das nicht gehen sollte.
Du kannst den ganzen Loot in den Piratenbasen auch trotzdem einsammeln ohne, dass es als stehlen gilt, du darfst sie halt nur nicht angreifen, wenn du kein Kopfgeld willst.
Ich hab mich beim ersten mal für die Fleet entscheiden und es für den weiteren Spielverlauf bereut. Hat mich einfach zu sehr genervt, dass mir dadurch viele Gegner verloren gehen, nicht nur auf den Planeten, sondern auch im Raumkampf fehlen sie ja dann als Gegner.

Auge des Sturms pausieren geht leider nicht wirklich. Wollte das auch erst machen aber sobald du auf der Legacy warst und dann zu einer der Fraktionen zurückkehrst, ist dir die andere automatisch direkt feindlich gesonnen. Du triffst die finale Entscheidung am Ende der Questline, indem du dich entscheidest zu welcher Fraktion du nach der Legacy als erstes gehst, da ist leider nix mehr mit pausieren

Edit:

Hab die Antwort oben in den Spoiler reineditiert.
Wie ist das mit der handelsaufsicht
die kaufen dann noch den geklauten Kram wie auch illegales ab?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab mich auch für die Fleet entschieden. Aber jetzt höre ich auf jedem Mond und Planeten:

"schön, dass du in der Fleet bist, sonst hätte ich dich schon längst umgelegt"

und das nervt :d
Lach eher ich leg den oder die um :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie ist das mit der handelsaufsicht
die kaufen dann noch den geklauten Kram wie auch illegales ab?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Lach eher ich leg den oder die um :LOL:

Zu der Antwort im Spoiler
also zur Legacy hinfliegen andocken bisel looten nicht den Tresor aufmachen und einfach wieder weg fliegen is nicht ? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Händler der Fleet sind auch ein Pro Argument. Nah beieinander, haben viel Kapital, um Dinge abzukaufen und nehmen auch Schmugglerware an.
Das sehe ich als größten Vorteil, wobei sich das gut per Mod fixen lässt. Die Händler haben alle lästig wenig Geld. Mit 25k bei der Tradeauthority muss man nicht zig mal hin und der Key ist dann auch nicht so wichtig.

Hast du auch die UC-Questline gespielt? Die war mein persönliches Highlight des Spiels und ich fand die richtig gut gemacht, auch wenn ich mir zuerst dachte: "Nix wie weg hier", als der Typ mich mit seinem Supra et Ultra Zeug vollgequasselt hat^^
Jop, die hab ich auch gemacht. War besser als die Mainquest, aber ich fand die trotzdem etwas enttäuschend. Die Reise in die verbotene Stadt hat eine spannende Atmosphäre erzeugt, die Erkundung selbst war dann aber ziemlich langweilig.
 
Zu der Antwort im Spoiler
Ach so war das gemeint, jetzt hab ichs auch verstanden^^
Das müsste theoretisch gehen, weil der Trigger wohl ist, wenn man bei Jasper alles erledigt hat. Habs aber so nicht probiert, hatte alles gemacht und bin dann zurück, da war es dann zu spät für pausieren.
 
Hat jemand eigentlich waehrend der crimson fleet quest auch Planeten erkundet? Und ist by the way dann auf Crimson Fleet Piraten gestoßen? Was passiert wenn man die angreift? Gibt es dann sofort Kopfgeld?
 
Hat jemand eigentlich waehrend der crimson fleet quest auch Planeten erkundet? Und ist by the way dann auf Crimson Fleet Piraten gestoßen? Was passiert wenn man die angreift? Gibt es dann sofort Kopfgeld?
Jepp, ist exakt so mir passiert und es gab Kopfgeld. Dieses Kopfgeldsystem ist aber schon lächerlich, ähnlich wie bei RDR2, wo man quasi irgendwo in der Pampa direkt Kopfgeld erhält, ohne, dass es Augenzeugen gibt.
Bei der Fleet war es ein Raumschiff mitten im nirgendwo auf einem Mond, den ich bisschen erkundet habe. Dachte, dass es keinem auffällt...
 
Jepp, ist exakt so mir passiert und es gab Kopfgeld. Dieses Kopfgeldsystem ist aber schon lächerlich, ähnlich wie bei RDR2, wo man quasi irgendwo in der Pampa direkt Kopfgeld erhält, ohne, dass es Augenzeugen gibt.
Bei der Fleet war es ein Raumschiff mitten im nirgendwo auf einem Mond, den ich bisschen erkundet habe. Dachte, dass es keinem auffällt...

Das fällt immer auf. Hatte die gleicht Situation und im Prinzip wäre ja alle Tot = Keiner hats gesehen aber so gehts eben nicht.
Autokanonen vom Schiff haben ein UC Schiff getroffen, springt auf Feindlich. Also die zwei die noch da waren platt gemacht -> Kopfgeld. Irgendwo weit draußen im All, bekommt natürlich jeder mit. :fresse:

Danach kamen nach nem Sprung nochmal zwei. Autokanonen machen kurzen Prozess und mein Kopfgeld wird immer besser. :cautious:
 
Dieses Kopfgeldsystem ist aber schon lächerlich, ähnlich wie bei RDR2, wo man quasi irgendwo in der Pampa direkt Kopfgeld erhält, ohne, dass es Augenzeugen gibt.
Wenn man rechtzeitig alle killt, wird das Kopfgeld wieder gelöscht. Hatte eine Piratenbasis aufgeräumt und mit dem letzten Kill wurde das Kopfgeld wieder gestrichen. Funktioniert aber nicht immer. Bei der nächsten sind die 15k einfach geblieben obwohl alle platt waren.
 
Endlich mein erstes Schiff hinbekommen. Nicht schön, aber ich muss skillen. Also einfach nach Schnauze gebaut... kam irgendwie ein überzüchteter Pitbull bei rum mit vernachlässigten Hinterteil :haha:
Danke für den Tipp mit den kleinen Pfeilen bzgl. der Durchgänge. Das war der Durchbruch^^

Screenshot 2023-10-19 212954.png
 
Jepp, ist exakt so mir passiert und es gab Kopfgeld. Dieses Kopfgeldsystem ist aber schon lächerlich, ähnlich wie bei RDR2, wo man quasi irgendwo in der Pampa direkt Kopfgeld erhält, ohne, dass es Augenzeugen gibt.
Bei der Fleet war es ein Raumschiff mitten im nirgendwo auf einem Mond, den ich bisschen erkundet habe. Dachte, dass es keinem auffällt...
Mmh ok dann hat sich das erledigt was ich vorhatte, wollte eigentlich diese Quest jetzt pausieren aber wenn ich jetzt wo ich die Crimson Fleet Quest ja jetzt angefangen hab keine Möglichkeit mehr habe eine Base von den Crimson Fleet Piraten zu säubern ohne ein Kopfgeld zu bekommen was ich dann wieder teuer auslösen muss, ist das doof und ein Savegame vor der Crimson Fleet Quest hab ich nicht mehr noch dazu hab ich wenig Lust alles Quests die ich bis jetzt gemacht habe nochmal zu machen von der Fleet
und wenn würde ich alles abmurksen keine schleichaktionen mehr um niemand töten zu müssen
Das doof hatte gehofft das ich da ich ja noch kein so richtiges Mitglied der Crimson Fleet bin das ich die noch plündern kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mein erstes Schiff hinbekommen. Nicht schön, aber ich muss skillen. Also einfach nach Schnauze gebaut... kam irgendwie ein überzüchteter Pitbull bei rum mit vernachlässigten Hinterteil :haha:
Danke für den Tipp mit den kleinen Pfeilen bzgl. der Durchgänge. Das war der Durchbruch^^
Kleine Pfeile .. wtf, da muss ich wohl nochmal gucken
 
Mal ne Frage, sollte man sich eigentlich erstmal nur auf die Hauptstory konzentrieren und anschließend die Neben- und Fraktionsquests machen? Der Wechsel der Quests bringt mich immer ganz durcheinander weil ich den Zusammenhang verliere. o_O
 
Naja… ohne zu spoilern wird es etwas schwierig. Sagen wir so, es gibt noch andere Möglichkeiten der Gegnerkontrolle als Waffen. Diese bekommst Du durch die Hauptquest. Soweit würde ich die vorantreiben und dann weiter.
 
Also wie jetzt? Spielen bis zu besagten Gegnerkontrollen und dann weiter? Wo mit weiter? Ich meine ich werde momentan mit Quests zugepfalstert und weiß nicht mehr was ich machen soll....
 
Worauf du eben bock hast, das ist ja der spaß an solchen Spielen
 
Also wie jetzt? Spielen bis zu besagten Gegnerkontrollen und dann weiter? Wo mit weiter? Ich meine ich werde momentan mit Quests zugepfalstert und weiß nicht mehr was ich machen soll....
das questlog ist zugegebenermaßen komplett fürn arsch. da wirds sicherlich bald mit dem Creation Kit mods geben die das verbessern.

und auf der starmap wird auch nicht angezeigt wo was ist.

mein tipp. mach einfach eine quest nach der anderen wie es dir gerade passt
 
Also bei mir wird alles angezeigt
 
im questlog auf ne quest gedrückt und ich hab kein plan wo ich hin muss^^
 
Du musst im Menü, nur aktive anzeigen wählen, dann wird dir bei allen quests (mit wenigen Ausnahmen) immer der korrekte questmarker angezeigt
 
Ich bräcuhte bald mal eine Questliste, die ich mit meinen abgeschlossenen Quests abgleiche. Nicht, dass ich welche übersehen habe^^
Habe übrigens das NG+ wieder an den Nagel gehangen und spiele erst einmal mit meinem Durchgang 1 weiter. Hatte da noch ein paar wenige Aktivitäten offen und ich habe da mehr Kohle ;)

NG+ wird dann in 2-3 Jahren gespielt, mit den Mods und DLCs.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh