ssj3rd
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Habe es nun auch durch, alle Fraktionen + Hauptquest. Reicht.
War tatsächlich ganz in Ordnung, nichts herausragendes, aber wirklich ok 👌.
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Gut zu hören, Andere zerreißen das Spiel ja geradezu.Habe es nun auch durch, alle Fraktionen + Hauptquest. Reicht.
War tatsächlich ganz in Ordnung, nichts herausragendes, aber wirklich ok 👌.
Konnte zwar jetzt noch einen Spielstand mit Raumschiff laden^^ lege es aber auch erstmal zur Seite bis Mitte/Ende 2024, weil ich glaube, dass das Game mit der Zeit deutlich reifer und hoffentlich besser sein wird.
Ist halt wirklich so. Bei Skyrim konnte man queerfeldein laufen und ist von alleine auf interessante Sachen gestoßen und wusste vor lauter Auswahl gar nicht, was man als nächstes angehen soll. Wenn man bei Starfield loszieht findet man ... nichts. Stattdessen reist man per Schnellreise zu einer der Hand voll Hubwelten und sammelt dort Quests ein, um dann per Schnellreise dort die Storylines zu beginnen. Das könnte nicht weiter vom Konzept des Erkundens entfernt sein.hmm... klingt nicht so gut
Natürlich hat Gaben völlig recht. Chris Roberts geht zum Beispiel den Ansatz erst alles realistisch zu machen und dann es spaßig zu machen. Was ich damit sagen will, Realismus ist durchaus nicht unwichtig wenn es um Immersion und so geht, aber am Ende ist das wichtigste dann doch mit auch, dass es Spaß macht, weil es eben ein Spiel ist. Wobei Spaß natürlich auch extrem subjektiv ist. Manche haben auch Spaß daran in einem RPG Stunden lang nichts anderes zu machen als zu angeln. Oder eben in Skyrim rumzulaufen, weswegen es ja auch den Ruf als Walking Simulator hat. Spaß definieren halt viele anders und der Großteil der breiten Masse leider auf eine Weise, die ich nicht so schön finde, weil die wollen nur Action, Action und noch mehr Action, wenn da ein Spiel mal ne Minute keine Action hat, wird es direkt als schlechtes langweiliges Spiel abgetan. XDIst halt wirklich so. Bei Skyrim konnte man queerfeldein laufen und ist von alleine auf interessante Sachen gestoßen und wusste vor lauter Auswahl gar nicht, was man als nächstes angehen soll. Wenn man bei Starfield loszieht findet man ... nichts. Stattdessen reist man per Schnellreise zu einer der Hand voll Hubwelten und sammelt dort Quests ein, um dann per Schnellreise dort die Storylines zu beginnen. Das könnte nicht weiter vom Konzept des Erkundens entfernt sein.
Todd und Konsorten wurden ja nicht müde zu erwähnen, dass es "realistisch" ist, dass auf 99% der Planeten nichts intressantes passiert, Lord Gaben hat da den wesentlich besseren Ansatz:
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PS: Natürlich kann man darauf mit einem "Spiels halt nicht" antworten. Aber es ist halt einfach eine große Enttäuschung. Das Szenario ist wirklich spannend und die Trailer waren echt vielversprechend (als noch so getan wurde, als könnte man mit dem Raumschiff tatsächlich durch die Gegend reisen und Sachen erkunden). Und am Ende ist es doch nur ein (deutlich) schlechteres Weltraum-Fallout geworden.
Starfield Mai Update – Patch-Notes
- Verbesserte Oberflächenkarten.
- Neue Gameplay-Optionen und Schwierigkeitsgrade.
- Dekorationsmodus für das Innere von Schiffen
- Behälter-Menü-Tabs zur Verbesserung des Inventar-Managements
- Die Möglichkeit, Eigenschaften und Aussehen nach dem Betreten der Allheit zu ändern
- Die Möglichkeit zum An-/Abschalten der Dialogkamera
- Anzeige-Einstellungen zur Priorisierung von Leistung (Xbox Series X).
- Bildrate: Auf VRR-Anzeigen könnt ihr als Bildrate jetzt 30, 40, 60 Bilder pro Sekunde oder eine unbeschränkte Bildrate auswählen. Verwendet ihr eine VRR-Anzeige mit weniger als 120 Hz, könnt ihr immer noch zwischen einer Bildrate von 30 oder 60 Bildern pro Sekunde wählen. Falls ihr keine VRR-Anzeige verwendet, kann es bei der Auswahl von 60 Bildern pro Sekunde zu Tearing kommen.
- Priorisieren: Ihr könnt jetzt auswählen, ob ihr unter Beibehaltung der Bildrate die Grafikqualität oder die Leistung priorisieren möchtet. Wählt ihr eine Bildrate von 60 oder mehr aus, empfehlen wir, die Leistung zu priorisieren. Die Grafikqualität-Option sorgt dafür, dass die maximale Auflösung genutzt und die höchste Grafikqualität für Spezialeffekte, Beleuchtung und Gruppen beibehalten wird. Die Leistungsoption senkt die interne Auflösung und die Details für Spezialeffekte, Beleuchtung und Gruppen. Beide Modi können die interne Auflösung dynamisch anpassen, wenn bestimmte Szenen oder Kampfsituationen eine hohe Menge grafischer Elemente aufweisen. Wird der Modus geändert, kommt es zu einer kurzen technisch bedingten Veränderung der Spielbeleuchtung.
Allgemein
Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Lest weiter, um alles über die neuen Fehlerbehebungen und Verbesserungen zu erfahren!
- Verbesserte Oberflächenkarten: Wir haben uns euer Feedback zu Herzen genommen und einige große Änderungen an den Oberflächenkarten vorgenommen. Dadurch wisst ihr jetzt immer, wo ihr hin müsst, und könnt euch auf dem Weg zu euren Eltern nicht mehr „verirren“ (und nein, die Ausrede haben sie euch sowieso nie abgekauft, also geht sie doch einfach mal besuchen).
- Neue Gameplay-Optionen: Die einen von euch suchen vielleicht eine zusätzliche Herausforderung, während die anderen bestimmte Aspekte des Spiels leine einfacher hätten … Mit dem neuesten Update ist beiden Gruppen geholfen: Ihr könnt eure Spielerfahrung jetzt nämlich durch brandneue Optionen im Einstellungen-Menü anpassen. Ihr wollt Bodenkämpfe schwieriger, aber Schiffskämpfe einfacher machen? Ab sofort könnt ihr beides haben!
- Dekorationsmodus für das Innere von Schiffen: Ihr könnt eure Schiffe jetzt auf dieselbe Weise wie eure Außenposten dekorieren!
- Wir haben den Behälter-Menüs Tabs hinzugefügt, um euch das Inventar-Management zu erleichtern.
- Ihr könnt eure Eigenschaften und euer Aussehen jetzt verändern, nachdem ihr die Allheit betreten habt.
- Die Möglichkeit zum An-/Abschalten der Dialogkamera wurde den Einstellungen hinzugefügt.
- Anzeige-Einstellungen zur Priorisierung von Leistung oder Optionen wurden hinzugefügt (Xbox Series X).
(BITTE BEACHTEN: Dieses Update gilt aktuell nur für die Steam-Beta, bevor es für alle Spieler:innen live geht. Wir gehen nicht davon aus, dass sich an dem Update viel ändern wird, aber teilen euch natürlich mit, wann es für alle verfügbar ist und falls es hinsichtlich der untenstehenden Anpassungen irgendwelche Änderungen gibt. Vielen Dank!)
Anzeige-Einstellungen für Xbox Series X
Viele von euch haben sich gewünscht, auf der Xbox mehr Kontrolle über die Grafikqualität und -leistung und dadurch mehr Möglichkeiten zu bekommen, ihre Erfahrung wie PC-Spieler:innen anpassen zu können. Um das zu ermöglichen, haben wir auf der Xbox Series X jetzt einige Optionen hinzugefügt, mit denen ihr die besten Einstellungen für euren Spielstil und euren Monitor finden könnt.
Für die Nutzung dieser Optionen raten wir dringend dazu, eine Anzeige mit variabler Bildschirmaktualisierungsrate (VRR) und einer Bildwiederholungsrate von 120 Hz zu verwenden und sicherzustellen, dass eure Xbox dafür eingerichtet ist, diese Anzeige zu nutzen. Unter diesen Bedingungen läuft Starfield nun standardmäßig mit einer Bildrate von 40 Bildern pro Sekunde und priorisiert dabei die höchste Grafikqualität.
FEHLERBEHEBUNGEN
- Bildrate: Auf VRR-Anzeigen könnt ihr als Bildrate jetzt 30, 40, 60 Bilder pro Sekunde oder eine unbeschränkte Bildrate auswählen. Verwendet ihr eine VRR-Anzeige mit weniger als 120 Hz, könnt ihr immer noch zwischen einer Bildrate von 30 oder 60 Bildern pro Sekunde wählen. Falls ihr keine VRR-Anzeige verwendet, kann es bei der Auswahl von 60 Bildern pro Sekunde zu Tearing kommen.
- Priorisieren: Ihr könnt jetzt auswählen, ob ihr unter Beibehaltung der Bildrate die Grafikqualität oder die Leistung priorisieren möchtet. Wählt ihr eine Bildrate von 60 oder mehr aus, empfehlen wir, die Leistung zu priorisieren. Die Grafikqualität-Option sorgt dafür, dass die maximale Auflösung genutzt und die höchste Grafikqualität für Spezialeffekte, Beleuchtung und Gruppen beibehalten wird. Die Leistungsoption senkt die interne Auflösung und die Details für Spezialeffekte, Beleuchtung und Gruppen. Beide Modi können die interne Auflösung dynamisch anpassen, wenn bestimmte Szenen oder Kampfsituationen eine hohe Menge grafischer Elemente aufweisen. Wird der Modus geändert, kommt es zu einer kurzen technisch bedingten Veränderung der Spielbeleuchtung.
Allgemein
Gameplay
- Allgemeine Stabilitäts- und Performance-Verbesserungen.
- Allgemeine Verbesserungen für das Fliehen, Ausweichen und die Wegfindung des Charakters.
- Verschiedene Probleme im Zusammenhang mit der Platzierung von Objekten wurden behoben.
Grafik
- Es wurde ein Problem behoben, durch das die maximale Schildkapazität beim Laden eines Spielstands mit bestimmten zugewiesenen Crewmitgliedern verringert wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das die Waffe eines Begleiters nach Ablauf des Unsichtbarkeitseffekts nicht sichtbar wurde.
- Ihr könnt EP für das Scannen von Flora/Fauna jetzt auch durch Ernten/Töten verdienen.
- Es wurde ein Problem behoben, das in der Flora von gemischten Biomen unbeabsichtigte Ernte-Items erscheinen ließ.
- Es wurde ein Problem behoben, das wiederholtes Andocken mit einem zuvor beschlagnahmten Schiff verhinderte.
- Es wurde ein Problem behoben, das bei der Klasse C das Flugverhalten beeinträchtigte, wenn man beim Boosten in den Zielmodus überging.
- Es wurde ein Problem behoben, das beim Andockversuch mit einem Schiff auftreten konnte, das gerade einen Grav-Sprung machte.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das der Schiffsscanner gelegentlich die falsche Feindseligkeit oder Crew-Größe anzeigen konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das sich angedockte Schiffe überlappen konnten, wenn man beim Betreten eines leiner einen Spielstand lud.
- Bei betäubten Charakteren sollte die Option für ein Gespräch jetzt nicht mehr angezeigt leine.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Kleidung bei Ausstellungspuppen manchmal nicht richtig angezeigt wurde.
- Helme sollten auf Ausstellungspuppen den Nacken- und Rumpfbereich jetzt nicht mehr „ausblenden“.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Waffen beim Plündern eines Gegners dupliziert leine konnten.
- Es wurde ein seltenes Problem behoben, das dazu führte, dass bei angegriffenen Charakteren der Dialog nicht beendet wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, das beim Beenden von Gesprächen dazu führen konnte, dass der Fokuspunkt der Dialogkamera sehr schnell wechselte.
- Die Security von Neon und Ryujin sollte den Spielercharakter jetzt eifriger für kriminelles Verhalten verhaften.
- Ein automatischer Spielstand sollte jetzt beim Schnellreisen zu eurem Schiff erstellt leine, wenn ihr die Option „Beim Schnellreisen speichern“ aktiviert habt.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Sandstürme unter bestimmten Umständen nicht so gefährlich wie beabsichtigt waren.
- Es wurde ein Problem behoben, das beim Betreten des Schiffs zu unbeabsichtigten Wetterwechseln führen konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, das beim Einsatz der Sternenblutkraft „Innerer Dämon“ bei bestimmten Robotermodellen auftreten konnte.
- Es wurden einige Probleme behoben, die nach dem Einsatz der Kraft „Gestaffelte Zeit“ beim Laden von Spielständen auftreten konnten.
- Es wurde ein Problem behoben, das die Lippensynchronität stören konnte, wenn die Kraft „Gestaffelte Zeit“ aktiv war.
- Es wurde ein seltenes Problem behoben, durch das legendäre Sternenblutwaffen ihre Spezialeffekte verlieren konnten.
- Es wurde ein Problem behoben, das auf der Razorleaf das Lagern von Items in Behältern verhindern konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das der Spielercharakter nach Abschluss eines Tempels so aussehen konnte, als sei er schwerelos.
- Es wurde ein Problem behoben, das beim Skill „Gewehr-Zertifikat“ den Vorteil des schnelleren Nachladens verhindern konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das bestimmte Waffen nicht sofort nach dem Zielen abgefeuert leine konnten.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Nahkampfangriffe ohne Animation ausgeführt wurden.
- Es wurde ein visuelles Problem behoben, das bei Laservisieren gegnerischer MagShears auftreten konnte.
- Es wurde ein Problem mit der Waffensichtbarkeit behoben, das beim Öffnen des Handscanners bei aktivierter Einstellung „Offene Visierung umschalten“ auftreten konnte.
- Es wurde ein Problem mit der Waffensichtbarkeit behoben, das beim Wechseln zwischen Waffen verschiedener Arten auftreten konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, das beim Anzeigen der Untertitel der ECS Constant auftrat.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das bei der Vorschau von Helmen im Transfermenü „Lücken“ am Spielercharakter erscheinen konnten.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das die Kleidung unter dem Anzug nach dem Zielen mit einem Zielfernrohr sichtbar wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass beim Töten von Gegnern diese unbeabsichtigt Kraft erhielten.
- Es wurde ein Problem behoben, das beim Töten eines sitzenden Charakters auftreten konnte.
- Beim Laden eines Spielstands sollten die Kamera-Einstellungen beibehalten leine.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das der Cooldown von Quests deutlich länger als geplant sein konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Schiffe der UC einem Mitglied der Crimson Fleet freundliche Rufe senden konnten.
- Die Bereiche von Moaras Schiff, in denen der Spielercharakter stecken bleiben konnte, wurden korrigiert.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das die Innenseite des Schiffswartungsgebäudes in Akila City verschwinden konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, das in manchen Situationen verhindern konnte, dass zufällige Schiffsbegegnungen auf Planeten landen.
- Es wurde ein Problem behoben, das beim Rundenzähler auftreten konnte, wenn man es beim „Überzeugen“-Minispiel mit dem Star-Parcel-Frachter zu tun hatte.
- Schiffswartungstechniker sollten jetzt an ihren üblichen Ort zurückkehren, wenn sie ihn zuvor verlassen hatten.
- Spieler:innen, die mit ihrem Charakter in Benjamin Bayus Penthouse gelangen, sollten dieses jetzt ganz normal wieder verlassen können.
Außenposten
- Die Außenbeleuchtung des Schiffs sollte im Fotomodus und während Reisesequenzen jetzt richtig dargestellt leine.
- Verschiedene Schattenprobleme wurden behoben (Flackern und Schärfe).
- Es wurde ein Problem behoben, durch das die Galaxiekarte nicht wie vorgesehen herausgezoomt wurde. (PC)
- Es wurde ein seltenes Problem behoben, durch das der Übergang zwischen Küste und Ozean nicht nahtlos wirkte.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das der Bildschirm bei FSR3 im Charakter-Editor auf 16:10- und 32:10-Auflösungen „langgezogen“ wurde. (PC)
- Die Darstellung der Schärfentiefe wurde in bestimmten Fällen verbessert.
- Das dezente Flimmern wurde behoben, das im Raumschiff-Editor bei bestimmten hervorgehobenen Teilen auftreten konnte.
- Licht und Schatten unter Bäumen sehen jetzt besser aus.
- Die Beständigkeit der Windrichtung wurde verbessert.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass das Leuchten von Sternen leicht durch Planeten hindurch sichtbar war.
- Bei einer Reihe von VFX wurden ein paar visuelle Artefakte beseitigt.
- Die Darstellung von Regentropfen-Wellen auf dem Wasser wurde verbessert.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass beim Landen in Neon kein Nebel zu sehen war.
- Das Problem flimmernder Artefakte, die manchmal in Verbindung mit Upscaling-Techniken (DLSS, FSR, XeSS) auftraten, wurde behoben. (PC)
- Verschiedene Fälle von Flimmern und Ghosting bei FSR3 wurden behoben. (PC)
- Es wurde ein Problem behoben, das nach dem Ändern der Option „Vollbild ohne Rahmen“ bei FSR3 das Verschwinden der Benutzeroberfläche im Spiel verursachen konnte. (PC)
- Es wurde ein Problem behoben, das bei Kameraübergängen gelegentlich Artefakte verursachen konnte.
- Es wurde ein seltenes Problem behoben, durch das Objekte auf dem Handscanner nicht hervorgehoben wurden.
- Es wurde ein seltenes Problem behoben, das sichtbare Regeneffekte innerhalb eines Raumschiffs verursachen konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das sich das Wasser in New Atlantis beim Einsatz eines Teilchenstrahls weiß färben konnte.
- Eine Einstellungsoption für Bewegungsunschärfe wurde von „Aus“ zu „Niedrige Qualität“ geändert.
- Der Standardwert für „Third-Person-FOV Schiff“ wurde angepasst.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Waffen auf Ständern oder in Behältern verschwanden oder sich beim erneuten Betreten des Spielerschiffs änderten.
Quests
- Es wurde ein Problem behoben, das nach dem Entfernen der Außenposten-Crewstation dazu führen konnte, dass Roboter ihre Zuweisung verloren.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das die Ausrichtung von Frachtlink-Teilen nach Verschieben eines Außenpostengebäudes nicht aktualisiert wurde.
- Die rote Umrandung, die bei manchen Objekten nach der Reparatur in einem Außenposten nicht verschwand, wurde entfernt.
- Es wurde ein Problem behoben, das beim Ändern der Gewächshaus-Flora in Außenposten dazu führen konnte, dass die Wasserzufuhr unterbrochen wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Umweltgefahren auch innerhalb von Außenpostengebäuden, die in Gefahrengebieten gebaut wurden, weiter bestanden.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das sich die Pflanzen in Gewächshäusern manchmal nicht richtig bewegten, wenn das Gewächshaus versetzt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, das in Außenposten dazu führen konnte, dass beim Löschen von Objekten, die auf einer Treppe platziert waren, die Treppe gleich mitgelöscht wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass der Spielcharakter durch das Stapeln von Möbeln in Außenposten an unvorhergesehene Orte gelangen konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das automatische Fundamente von Lagerbehältern in Außenposten an Orten erschienen, an denen sich schon stapelbare Behälter befanden.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Außenposten-Verkabelungen beim Verschieben eines verkabelten Gebäudes nicht richtig mitverschoben wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Wohnmodule in der Luft schweben konnten, nachdem die stützenden Gebäude entfernt wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, das sich ungewollt auf die Umgebungsgeräusche von Außenposten-Items auswirken konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Frachtschiffe der inneren Systeme Ressourcen nicht vollständig entladen konnten.
- Zurück an die Arbeit: Es wurde ein Problem behoben, durch das die Kamera ungewollt zurück in die Egoperspektive wechselte, wenn man beim Vorstellungsgespräch mit Imogene vom Stuhl aufstand.
- Die Bank sprengen: Es wurde ein Problem behoben, durch das beim Gespräch mit der leitenden Purserin die nicht ausgewählten Dialogoptionen fälschlicherweise ausgegraut wurden.
- Vertragsbruch: Es wurde das Problem behoben, dass Dr. Keala manchmal nicht am vorgesehenen Ort war.
- Begegnung mit der Crew: Es wurde ein Problem behoben, das verhindern konnte, dass Betty Howser nicht zum Anheuern im Jake’s erscheint.
- Echos der Vergangenheit: Es wurde ein seltenes Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Delgado beim Durchqueren des Canyons stecken blieb.
- Ein hoher Preis: Es wurde ein Problem behoben, das den weiteren Fortschritt verhindern konnte, wenn bei der Flucht ein Charakter der United Colonies getroffen wurde.
- Feindliche Aufklärung: Es wurde das Problem behoben, das die Dampftunnel unzugänglich machte, wenn man das Missionsgebiet zu lange verließ.
- Ins Unbekannte: Es wurde ein Problem behoben, durch das der Spielercharakter von Vladimir keine Tempel-Koordinaten mehr erhielt.
- Ins Unbekannte: Es wurde ein seltenes Problem behoben, durch das der Tempel-Schauplatz nach Erhalt des „Begib dich hierhin“-Ziels nicht richtig lud.
- Das Ende des Vermächtnisses: Es wurde ein Problem behoben, durch das Huan Daiyu am Ende der Mission in manchen Fällen nicht an der richtigen Position erschien.
- Das Ende des Vermächtnisses: Es wurde ein Problem behoben, durch das die Gefangenen der Crimson Fleet beim Herumstehen in der Arrestzelle der UC Vigilance die falschen Untätigkeit-Sprüche benutzen.
- Das Ende des Vermächtnisses: Es wurde ein Problem mit der Rückkehr zum Schlüssel behoben, das auftrat, wenn ein befreiter Gefangener getötet wurde.
- Offene Fragen: Es wurde ein Problem behoben, das verhindern konnte, dass sich die Szene zwischen Neshar und der Neon Security wie vorgesehen abspielt.
- Ganz ruhig jetzt: Es wurde ein seltenes Problem behoben, durch das Petrow stecken bleiben konnte, wenn er sich dem Artefakt näherte.
- Ein leiner Schritt: Es wurde ein Problem behoben, durch das Vasco im Boden eines von der Crimson Fleet requirierten Schiffs stecken bleiben konnte.
- Ein leiner Schritt: Miner sollten in der Vectera-Mine jetzt nicht mehr auf den Spielercharakter schießen.
- Ein leiner Schritt: Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass man per Schnellreise vom Rand der Welt zum Schiff gelangt.
- Turm trifft König: Es wurde ein Problem behoben, durch das bei Leichen die Animationen für Untätigkeit abgespielt wurden.
- Sabotage: Es wurde ein Problem behoben, durch das manipulierte Charaktere unbeabsichtigte Bewegungen machten.
- Gestopptes Start-up: Es wurde ein Problem behoben, das in manchen Fällen den Start der Quest verhinderte.
- Besser geht nicht: Es wurde ein Problem behoben, durch das der Spielercharakter ein nicht vorgesehenes Ziel erhalten konnte.
- Das geringere Übel: Die Blickrichtung der Charaktere wurde in manchen Szenen verbessert.
- Die Mantis: Es wurde ein seltenes Problem behoben, das zum Verschwinden der Razorleaf führen konnte.
- Die alte Heimat: Es wurde ein Problem behoben, das beim Einsatz von Flächenangriffen in Moaras Schiff auftreten konnte.
- Kriegsrelikte: Es wurde ein Problem behoben, durch das Einheit 99 steckenbleiben konnte.
- Zurückgelassen: NPCs reden jetzt nicht mehr darüber, dass sie auf unbelebten Planeten von Tieren angegriffen wurden.
- Das Ende des Vermächtnisses: Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass NPCs je nach Aufenthaltsort des Spielercharakters entfernt wurden.
- Routinearbeit: Der Terrormorph sollte jetzt nicht mehr stecken bleiben, wenn er in den Raum gelockt wird, in dem sich Hadrian versteckt.
- Die Beständigkeit der Windrichtung wurde verbessert.
patch is live
mal sehen ob das spiel danach noch geht