[Sammelthread] Steam

Kauft ihr euch auch die alternativen Klamotten oder nur die "einfache" Version?

Sent from my GT-N7100 using Hardwareluxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da mir die Klamotten nix bringen außer Geld aus dem Fenster nur das game
 
Hallo !

Kann mir jemand sagen, wo Steam die Spielstände speichert ? Dachte eigentlich, daß würde dort passieren, wo das Spiel auf der HDD liegt. Aber in dem Ordner finde ich nichts.

Hatte letztens einen Kollegen da und wir haben Saints Row - The Third gezockt. Er hat sich auf meinem Compi (ich Laptop) mit seinem Account eingeloggt.

Da wir beide keine Cloud-Speicherung benutzen, frage ich mich, wie ich jetzt die Spielstände von ihm mitnehmen kann. Denn demnächst wollen wir weiter zocken, aber das geht diesmal nur bei ihm zu Hause.

Danke und Gruß
 
Also allgemein gesehen speichert "Steam" die Speicherstände dorthin, wo das Spiel es normalerweiße will. Viele Steam-Only Spiele speichern meist in dem "userdata" Ordner, der sich im Steamordner befindet. Wo genau unter welchem Ordner/Nummer usw. musst du dann jeweils für das Spiel nachschauen ;)
Saints Row 3 speichert meines wissens auch in diesem "userdata" Ordner.
Müsste der hier sein:
(Steam Hauptordner) -> userdata -> (Irgendein Ordner von den 2-3, einfach mal reinschauen...) -> 55230
 
so sf4 ist jetzt grad eben fertig runtergeladen :d

dann ma testen
 
Also allgemein gesehen speichert "Steam" die Speicherstände dorthin, wo das Spiel es normalerweiße will. Viele Steam-Only Spiele speichern meist in dem "userdata" Ordner, der sich im Steamordner befindet. Wo genau unter welchem Ordner/Nummer usw. musst du dann jeweils für das Spiel nachschauen ;)
Saints Row 3 speichert meines wissens auch in diesem "userdata" Ordner.
Müsste der hier sein:
(Steam Hauptordner) -> userdata -> (Irgendein Ordner von den 2-3, einfach mal reinschauen...) -> 55230

Danke ... war zwar nicht so einfach (der Ordner war woanders), aber mit Deinen Angaben konnte ich es dann noch finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super.. Läuft natürlich nicht unter win8 64bit...

Dann werd ich mich mal wieder stundenlang mit ner Lösung beschäftigen..

Ich könnt kotzen
 
Na super.. Läuft natürlich nicht unter win8 64bit...
Windows 7 oder gar Windows XP auf ne andere Partition hauen? :p Musst ja nur Installieren+Treiber, reicht ja zum spielen ;)
 
Läuft nu unter win8

Allerdings etwas seltsam. Hab im benchmark knapp 300fps mit alles auf max. Es läuft auch flüssig aber irgendwie in slow motion

Wie Krieg ich das auf normale Geschwindigkeit?

---------- Post added at 11:09 ---------- Previous post was at 11:04 ----------

Ah liegt am fps limit er. Auf variabel ist alles slowmo

Auf den anderen beiden stabile und smooth ist tempo zwar normal aber kommt ruckelig rüber ...

---------- Post added at 14:18 ---------- Previous post was at 11:09 ----------

Nach nem Neustart des Spiels war dann alles gut. Egal mit welchen settings
 
Super Street Fighter 4 Arcade Edition für 4,99€, da konnte ich nicht nein sagen.
Wegen GFWL Schrott nicht mitbekommen, na super -.-

edit:
Wo anders geholt....aber mein PS2 Pad hat sich gleich mal in der ersten Runde verabschiedet. In den 12 Jahren wohl doch das ein oder andere Mal zu oft an die Wand geschmissen :s
Kurz XBOX360 Pad probiert aber das ist wie zu erwarten kaum zu gebrauchen mit dem Steuerkreuz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz XBOX360 Pad probiert aber das ist wie zu erwarten kaum zu gebrauchen mit dem Steuerkreuz.

da muss ich dir leider recht geben... absolut unmöglich kontrollierte moves auszuführen. ich hab aber auch keine lust sowas an der tastatur zu spielen wie damals... auch wenn ich da 1000% besser mit spiel

was für pads kann man am pc empfehlen für beat em ups?
 
ist was dran, dass heute der Summer Sale losgeht? Na mal schauen 19 Uhr wissen wir mehr.
 
Sieht ganz danach aus. In dem Newsletter von Paysafecard stand, dass die Aktion schon laufen würde. Also wird sie denk ich ma heut abend starten...
 
Server überlastet^^ Jetzt gehts, haben wohl grade mehrere Leute versucht inn store zu kommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufen schon wieder alle Amok :fresse2:
 
Kann mir das einer mit den Trading Cards kurz erklären, ist das nur eine andere Art von Achievements?
 
Die gibt es seit der Profilumstellung. Wenn du genug gesammelt hast, kannst du dein Profil mit diversen Extras aufhübschen (größere Freundesliste, spezielle Anzeigen wie erreichte Erfolge etc). Oder auch verkaufen und damit deine Steam-Wallet aufladen (siehe Punkt "Sell").

Thx

Edit: Kam gerade mit den Update News bei Steam: STEAM TRADING CARDS / Steam-Sammelkarten

Den Link könnte man auch mit in den Startpost nehmen, wie wärs?


Sent from my iPhone 4s

Kann mir das einer mit den Trading Cards kurz erklären, ist das nur eine andere Art von Achievements?

Hier hast du...
 
Hatte ich bereits überflogen, nur den hier übersehen "You might earn game or DLC coupons. ". Ansonsten war mir nicht klar, warum man für die Karten Geld bezahlen sollte, nur um das Profil ein wenig aufzuhübschen. Wenn beim Spielen welche abfallen ok, ansonsten werde ich das wohl nicht speziell weiterverfolgen.
 
Gebt her eure Karten, wenn ihr sie nicht braucht :-)

...sent by Hirschi on Androids
 
Wenn ich steamfremde Spiele zur Bibliothek hinzufüge (Rift und Arma II) dann verschwinden diese immer wieder. Ist halt ärgerlich, hat sonst noch wer dieses Problem?
 
Mein Steam startet nur noch sehr langsam und zeigt keine Verbindung mehr an, so das ich nix downloaden kann.... das ist schon seit ner guten woche so würde ich sagen. Firewall nicht aktiviert auf meinem Mac.
 
Hallo,

habe seit mehr als ner Woche das Problem, dass der Steam-Download spätestens alle 5Min auf 0kb/s geht.
Egal welchen Server ich wähle.
Jemand ne Lösung?
 
Das Problem habe ich bei manchen Titeln auch. Erst saugt steam 4 MB/s und dann fällt es irgendwann auf 0-200KB/s und steigt auch nicht wieder.

Deshalb starte ich dann steam immer gleich neu. Das ist zwar keine optimale Lösung, aber wenigstens ist ein Ende in Sicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Das Problem ist dass das Neu Starten überhaupt nix bringt. Es steigt die ersten 30 Sekunden und danach wars das. Ab un zu fängt er sich nochmal und steigt wieder aber teilweise ist er bestimmt 15minuten bei 0kb/s
 
Also zurzeit sind die server dank dem Sale ja generell überlastet. Kannst ja mal verschiedene Server (nicht nur Deutsche...) testen?
 
kann eigentlich nicht sein, ja die Seite war überlastet, aber kurze Zeit später hatte ich schon Spiele mit 10 mb/s gezogen.. Waren zwar bloss kleine mit 1 oder 2 GB war aber ratzfatz da....

mfg
 
Kann man den kompletten Steam Ordner problemlos auf eine andere HDD verschieben, oder gibt das dann Probleme mit Savegames oder sowas?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh