SteelSeries mit neuem Produkt-Lineup im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
380 gr.:confused:

Klasse, endlich mal eine Mouse, die man beidhändig bedienen muss !:coolblue:

Hab das reine Gewicht derXai wirklich noch nirgends lesen können, selbst auf der Seite von steelseries selbst nicht.
Wenn man sich das Youtube Video so ansieht, kann sie nicht allzu schwer sein.
Nur genaue Angaben wären gut.

Meine Lachesis wiegt 128 gr. Sehr viek mehr sollte es nicht werden.


Gruß,
Skull
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
siehe mein edit :P,

sehe auch gerade das Bullveyr hier auch den dem thread scho gepostet hat ^^ da wird er uns wohl demnächst erläutern wo er die 96g gefunden hat
 
direkt von SteelSeries, hab nochmal nachgesehen, sind doch 95g, afaik ohne angeschlossenes Kabel, kommt als noch ein wenig dazu

auf jeden Fall etwas leichter als die Ikari Laser
 
Damit wäre die Xai dann allerdings ein absolutes Leichtgewicht ! Ich empfinde die Lachesis von Razer schon als ziemlich leicht, und die wiegt 128 gr.

Hoffentlich ist es bald soweit. Steelseries bringt da was richtig gutes auf den Markt !:love: Mich kribbelts schon in den Fingern.

Die Mouse hat für mich sowieso einen Design Preis verdient.
Nach dem Motto " Back to the Roots " schnörkellos, schlicht u. elegant.
Dezentes Firmenlogo hinten drauf, fertig ist die Optik.

Der Countdown läuft ... noch 29 Tage !


Gruß,
Skull
 
Damit wäre die Xai dann allerdings ein absolutes Leichtgewicht ! Ich empfinde die Lachesis von Razer schon als ziemlich leicht, und die wiegt 128 gr.
128 Gramm wiegt sie, wenn man das Kabel inkl. Stecker mit auf die Waage legt; wenn das Kabel neben der Waage liegt kommt sie auf ~98 Gramm.

Gruß
Linne
 
für mich sollte eine maus so leicht wie möglich sein, einfach damit man schnell umsetzten kann und man die hand nicht so sehr zudrücken muss um sie hoch zu heben.

alles andere ist dann eine abstimmungssache, wie leicht sie auslöst und wie groß der widerstand auf dem pad ist, bzw haft und gleit reibung, wenn die maus auf dem pad klebt und man braucht erst nen ruck ist ne leichte maus natürlich zu schnell um noch gezielt irgendwas anzuklicken;)
 
http://hardware.gotfrag.com/portal/forums/thread/409680/

sind ein paar japanische seiten verlinkt die von der kinzu bereits kleine reviews
haben
kinzu2.jpg

kinzu3.jpg
 
Und unten links im Bild noch Teile vom Razer Logo !:wink:

Wie schon mehrfach gesagt, ich setze all meine Hoffnung in die neue Xai ! :hail:

Eine Mouse die sich auf das Wesentliche beschränkt - verläßliche Highend Technik im schnörkelosen Gewand. :love:

Der Rest ist dann nur noch :lol:

Selbst meine Ersatzlösung Lachesis macht mir Kummer. Beim Neustart des PC´s wird der Treiber zwar korrekt mit allen Einstellungen geladen, nur das Logo pulsiert nicht. Erst nachdem man den USB Stecker erneut einsteckt funktioniert alles fehlerfrei. Toll dies moderne Technik. Wenn´s ein Auto wäre, würde jeder dem Händler das Ding wieder vor die Tür stellen !

Vielleicht wäre das ja die Lösung für die Zukunft. Nachweisslich verbuggte u. fehlerhafte Hardware direkt an den Hersteller zurück. Dann können die sich über den gelieferten Schwachsinn Gedanken machen und wir als User würden unsere wertvolle Zeit nicht mit irgenwelchen Notlösungen verschwenden müssen.

XAI - danish dynamite !:love: Looking forward for it.


Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Reibung, die Prototyp-Reviews deuten an, dass die Pads nicht der Hit sind

lift-off dürfte sich je nach Pad bei 1,5-2 mm bewegen
 
Hm, spannende Frage, ob die Pads auch so in der finalen Serienproduktion verbaut werden oder ob SteelSeries hier noch mal Änderungen vornimmt bzw. vorgenommen hat (ein möglicher Release-Termin-Verschiebungsgrund?).
 
wie Bullveyr auch im gotfrag Forum unterwegs ist^^
Was zockst du den wenn ich fragen darf?
 
jup, ist immer noch aktuell, leider hatte ich am WE keine Zeit Wolfenstein anzutesten
 
Ich brauch die Xai ganz allgemein für alle Games. Blöd das der Monat so lang ist.
 
Bin mal gespannt, wann die Mail von Steelseries eintrifft das sie endlich verfügbar ist. Hab mich extra deswegen bei denen angemeldet.

Noch 23 Tage ! ;-)

Gruß,
Skull
 
Wird Zeit das die Xai endlich rauskommt und man damit mal ne Runde zocken kann.
 
Schon irgendwas über die max Abtasthöhe der Xai bekannt?
Warum können die die Kinzu nich auch mit Daumentasten rausbringen? Immer wieder dieser Laserkram... es sollte doch auch mal bis zu den Herstellern durchdringen, dass viele Gamer lieber gute opt Sensoren hätten. :rolleyes:

Ich könnte wetten, dass es bei der Xai genauso ist wie bei anderen Lasermäusen:
Wenn ich sie schnell übers Pad ziehe (1 Padgrösse/ ca 45cm für 1x Bildschirmdiagonale) und sie dann langsam wieder zurück bewege, kommt der Mauspfeil woanders an als da, wo ich sie angesetzt habe. Umgekehrt genauso.
Mit opt Mäusen (IM 1.1, MX510, MX518) habe ich das nicht.
Oder hat SteelSeries da was gegen getan?
 
Schau dir halt die Videos zur Xai an. Soll angeblich den optischen Mäusen sehr Nahe kommen. Ich werde mir die Kinzu holen und die Seitenteiste brauch ich eh nicht zum zocken. :d
 
Über den Max. Speed musst du dir keine Sorgen machen: klick (Xai hat auch den Avago ADNS-9500 wie die G9x)

liftoff distance liegt bei ca. 1 mm, ist ein Feature des Sensors
 
nur über negative beschleunigung wohl oder?

Jo, das befürchte ich halt auch. Zumal die Xai die gleiche klasse Form hat wie die IM 1.1, welche die ideale Maus wäre, wenn sie nicht dermaßen klapprig gebaut wäre.
Ohne Daumentaste geht es bei mir gar nicht, da ich damit z.B. mit der AWP ziele, wer kam auf die glorreiche Idee die Kinzu ohne Daumentasten auf den Markt zu werfen... :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh