SteelSeries mit neuem Produkt-Lineup im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, das befürchte ich halt auch. Zumal die Xai die gleiche klasse Form hat wie die IM 1.1, welche die ideale Maus wäre, wenn sie nicht dermaßen klapprig gebaut wäre.
Ohne Daumentaste geht es bei mir gar nicht, da ich damit z.B. mit der AWP ziele, wer kam auf die glorreiche Idee die Kinzu ohne Daumentasten auf den Markt zu werfen... :wall:

Fürs Gamen braucht man die nicht, Daumentasten sind langsamer zu erreichen, du verlierst an Grip da du die Taste erreichen und Eindrücken musst.
Das sollte schon ausschlageben sein...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, das sollte doch schon jeder selbst entscheiden, ob er zum Zocken Seitentasten braucht oder nicht. Warum engt ihr Eure Sichtweise freiwillig so ein? ;)
 
Na, das sollte doch schon jeder selbst entscheiden, ob er zum Zocken Seitentasten braucht oder nicht. Warum engt ihr Eure Sichtweise freiwillig so ein? ;)

Weil du die ahnung hast :d

Er hat geschrieben das wenn er eine AWP hat, er mit der Seitentaste zoomt..
Es geht jedoch viel schneller wenn man Standard mit rechter Maustaste zockt, zum schiessen den Claw grip verwenden und oder Maus vertikal/horizontal (kenne den unterschied nicht) in die Hand legen, so das sie kein Kontakt zum Mauspad hat somit kann man schneller abdrücken, da man den Zeigefinger nicht nach unten drückt sondern zur Seite.
 
Bloß nicht streiten... von mir aus, dann bin ich halt langsamer :fresse:, aber dass viele Leute die Seitentasten wollen, beweist doch die Kritik der User, als die G5 mit nur einer Seitentaste rauskam.
Es hätte doch niemanden umgebracht, an die Kinzu ne Seitentaste zu packen, zumal wenn man schon mit diesen ganzen Progamern (arbeiten die auch mal tagsüber?) zusammenarbeitet, hätte man doch mal mitkriegen müssen, dass die meisten von denen halt optische Mäuse und sogar solche alten "Teile" wie die IM 1.1 oder IME3.0 bevorzugen.
 
Also ich hab den Waffenswitch auf den Daumentasten. Normal Zoom auf rechts und dann nach dem Schuss halt kurz zwei mal die Daumentaste. Mit 3 Tasten zocken geht gar nicht. Bei DoD:S nutz ich die Daumentasten ja auch für den Fastswitch. Ohne ist das umständlicher.
 
Naja wie gesagt, die Maus ist nicht an irgendwelche Spieler gerichtet, sondern eher an den Teil der ambitionierten Spieler.
Das ist auch aus dem Firmenprofil von Steelseries raußzulesen.
Meine intelli 1.1 hat auch keine Seitentasten richtet sich von der größe und neutralen Form (rechts u link Händer) und kleiner an den ambitionierten Spieler.
Genauso hat es Steelseries halt auch mit der neuen Reihe gemacht.

//ich verstehe garnicht wieso so viele mit den Daumentasten spielen, ihr bewegt die Maus 100% mit, weil ihr den Daumen noch auf die Seitentaste setzen müsst.
Dann kommt noch hinzu, das fast switch per Tastatur sehr viel schneller ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ firefox888: Dein Post war aber nicht auf den speziellen Fall des TE bezogen, sondern Du hast einfach verallgemeinert.

Die Xai wurde ja in Zusammenarbeit bzw. auf Basis von professionellen Spielern entwickelt.
Ist es denn dann bei Deiner Argumentation nicht um so erstaunlicher, dass die Xai seitliche Daumentasten hat? ;)
 
Klar hat die Intelli 1.1 Seitentasten. Rechts und links je eine. Und ich brauch nie den Daumen groß bewegen wenn ich die Daumentasten betätigen will. Ich "roll" meinen Daumen einfach ein Stück aufwärts und das war es. Da bewegt sich die Maus nicht bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, zudem gibt es weitaus mehr Spiele als nur CS & Co., die u.U. mehr Tastenbelegungen erfordern und Seitentasten da sehr hilfreich sein können...
 
Keine Maus wird jemals jeden glücklich machen, der eine hätte gern das, der nächste wieder gern was anders.

Ich habs schon mal gesagt, die Kinzu zielt hauptsächlich auf den asiatischen RTS Markt ab und die Jungs wollen eben kleine leichte 3-Tasten Mäuse.
Bei einer so kleinen Maus wie der Kinzu sind zusätzliche Seitentasten auch schnell mal im Weg.
Zusätzlich soll der Preis recht niedrig bleiben, darum auch Optical (billiger als Laser) und Tasten kosten eben auch Geld.

Ob Optical oder Laser ist im Prinzip egal, die Performance muss stimmen und das tut sie so wie es ausschaut mit dem ADNS-9500.

nur über negative beschleunigung wohl oder?
Schau dir den Graph an, solange er linear verläuft hast du keine neg. acceleration. ;)
 
Klar hat die Intelli 1.1 Seitentasten. Rechts und links je eine. Und ich brauch nie den Daumen groß bewegen wenn ich die Daumentasten betätigen will. Ich "roll" meinen Daumen einfach ein Stück aufwärts und das war es. Da bewegt sich die Maus nicht bei.

Bist halt kein "ambitonierter SpIeLoR" :fresse:
 
Vor allem fast jeder "Pro" spielt mit der IntelliExplorer 3.0 oder der Optical 1.1. Die nutzen da genau wie jeder Pub - Spieler die Daumentaste. Deswegen ist das Sinnvoll das die Xai Daumentasten bekommt. Die Kinzu ist dann eher für Leute die RTS Games zocken und keine Daumentasten brauchen. Ach doch. Ich zock schon was länger Online. Jetzt alleine schon gut 3 Jahre DoD:S. Davor UT 2004 seit Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar hat die Intelli 1.1 Seitentasten. Rechts und links je eine. Und ich brauch nie den Daumen groß bewegen wenn ich die Daumentasten betätigen will. Ich "roll" meinen Daumen einfach ein Stück aufwärts und das war es. Da bewegt sich die Maus nicht bei.

Meine 1.1 SS hat keine Seitentasten, vllt. aber auch eine fälschung da ich aus China importiert habe.
Die Seitentasten sind bei der 1.1 jedoch viel zu klapprig, deswegen dachte ich hätten die schon eh eine neue revision raußgebracht.

Die optische Kinzu wird von den Progamern genutzt, ich kann mir nicht vorstellen das sich Laser dort durchsetzen wird.

Progamer nutzen Seitentasten? :d
In Shootern schon mal garnicht und in Strategiespielen wie WC3 hat man mehr Tastenschläge als ein Redakteur, der seinen Job verliert wenn er den Artikel nicht rechtzeitig fertig hat.

Ihr wollt die Seitentasten benutzen, ohne minimal mit der Maus zu wackeln?? Das schafft man nur wenn man mit dem Daumen permanent auf der Seitentaste ist oder unmenschliche Hände hat.
 
Wie gesagt. Jede IntelliOptical 1.1 die man so gekauft bekommt und auch die von SteelSeries hat Daumentasten. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hab geschrieben das die Kinzu für RTS Games gedacht ist und das die deswegen keine Daumentasten hat. Meine Hände sind nicht unmenschlich und auf der Daumentaste liegt mein Daumen auch nicht permanent. Man muss nur wissen wie man es macht. Und das die Daumentasten bei der 1.1 klapprig sind hab ich nicht bemerkt bis die kaputt war. Bei der 3.0 stimmt das. Die hintere Taste wackelt doch schon heftigst. Aber das kann man leicht beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht an dich sondern allgemein an die Daumentasten User gerichtet, meine schwarze 1.1 hat keine Daumentasten.
 
@ firefox888: Kannst Du bitte mal ein Foto von Deiner 1.1 schießen und posten? Habe bisher wirklich noch nie eine ohne Seitentasten gesehen...
 
Wenn nur die paar Progamer (die echten, nicht die Zig-tausende, die sich dafür halten) ne Maus kaufen würden, wäre das ein ganz schöner Verkaufsflop.
Also hört auf mit dem ProGamOrGesülz, es gibt auch Normalo-Spaßspieler und die sind halt die grosse Masse der Kundschaft, und für genau jene ist halt die fehlende Daumentaste ein Argument gegen die bestimmt sehr gute Kinzu.
 
Jo kann ich machen, sieht aber genauso aus wie auf der page von SS außer das meine Seitentasten halt nicht benutzbar sind :)
 
Die sollten aber nutzbar sein. Wäre ja das gleiche als wenn ich mir aus China ne IntelliExplorer 3.0 importiere und da keine Daumentasten dran sind. Vermute mal ganz einfach dreist kopierte Fakes von den Originalen. Hab letztens im Netz IntelliOptical 1.1 gefunden die angeblich auch von SteelSeries waren aber dann SK Gaming Sondereditionen waren. Die gab es in allen Farben. Aber die waren wohl auch dreist gefaked.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zahle halt keine 100-150 Euro für ein Plastikgehäuse.
Das die keine Seitentaster hat finde ich nur gut.
Meine ist jedoch komplett schwarz, also die hat nicht das grau von den Seitentasten.
 
Ich zahle halt keine 100-150 Euro für ein Plastikgehäuse.
Das die keine Seitentaster hat finde ich nur gut.
Meine ist jedoch komplett schwarz, also die hat nicht das grau von den Seitentasten.

Es gibt auch die WheelMouse Optical (Im prinzip eine Intelli 1.1 ohne Seitentasten)

Klick
 
dasch isch geheim :d

Persönlich brauch ich auch meine Daumentasten, die Bindings sind aber für Dinge wenn ich eh nicht aimen muss. ;)
 
Wenn die Maus ganz schwarz ist dann kann es keine Intelli Optical 1.1 sein. Dann hast viel Geld für ein Fake ausgegeben. Die Wheel Mouse bekommt man nämlich schon für knapp 15 Euro. Soweit ich weiß hat SteelSeries nur die Explorer 3.0 und die Optical 1.1 verfeinert aber nicht die WheelMouse. Wenn man so ne Intelli 1.1 haben will wie die von SteelSeries dann kann ich nur das Zowie Bundle empfehlen. Steht halt nur Zowie drauf statt SteelSeries. Ist aber ne 1.1 mit dem schwarzen Gummilack. Soll es wohl auch in blau geben.
 
Suchbegriffe wie esport, progamer, wmo, ie 3.0 und Steelseries passen wie die Faust auf's Auge. Ist forumdeluxx schon etwa ein einschlägiges gaming Portal geworden? Ach ich vergaß BTT? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaming Portal? Nö. Aber Hardwareportal. Geht hier ja um ne neue Gamingmaus.
 
Die Zowie 1.1 kannste knicken. Ich habe die 1.1SS sowie von früher noch ne 1.1SE und habe beide mit der Zowie 1.1 verglichen. Die Oberfläche ist wirklich schlechter im Vergleich.
 
Haben so Beschichtungen an sich das die scheisse sind. Da klebt man so schön dran fest und die Hand schwitzt halt. Aber ich mein das ja wenn jemand ne 1.1 haben will die so ne Beschichtung hat. Da kann man zur Zowie greifen. Weil von SteelSeries bekommt man die ja nicht mehr. Wenn dann entweder Fakes oder man darf die teuer aus HK importieren. Am besten ist eh ne grobe, gummierte Oberfläche als diese Hochglanz Gummilacke. Vor allem mein ich das wegen dem Preis. Ne 1.1 SteelSeries kostet teilweise im Import 100 Euro oder mehr. Ne Zowie bekommst in dem Bundle teilweise für 70.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh