SteelSeries mit neuem Produkt-Lineup im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das "Problem" ist durch die sehr niedrige LOD (normalerweise eindeutig unter 2mm) wird das Tracking durch normal dicke Pads abgef*ckt

darum die extra dünnen Pads
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inwiefern wird das Tracking durch die Dicke des Pads beeinflusst?
Wenn kann ich mir das nur bei Stoffpads vorstellen, wenn jemand die Maus ins Pad drückt. Plastik Pads sollten in der Hinsicht vollkommen ok sein. Und Glaspads...naja die sind ne Geschichte für sich.
 
:banana:

Haha, ok da hätte ich nun selber drauf kommen können.

Bin jedenfalls mal gespannt ob die Xai besser gleitet als die Kinzu.
 
:d

wobei du gar nicht so falsch liegst, wenn man die Maus beim zocken unterschiedlich stark ins Stoffpad drückt kann das durchaus zu (wirklich minimal) unterschiedlichen CPI führen
 
Wenn sie bald mal da ist !:rolleyes:

Falls der Versandtermin nochmal verschoben wird, cancel ich die Xai Geschichte und begnüge mich mit der G500.

Die hätten ruhig schonmal eine zum Probieren vorbeischicken können !:motz:


Skull
 
PCGH hat die Xai ja schon getestet, leider ist der Test irgendwie unbrauchbar da keine Details zur Präzision gegeben werden. Es werden nur die Anzahl der Knöpfe und Besonderheiten aufgeführt und dann ein Fazit gezogen. Denke schon das es Unterschiede gibt bei den getesteten Mäusen.
 
Den neuen Test gibts bisher nur in Print-Form.Aber die hatten sie ja auch scho auf der Gamescom im August getestet :d Klick Mich
 
Für die Kinzu gab es mittlerweile ein Software Update auf Version 1.0.7. Weiß jemand vielleicht was geändert wurde?
 
Heute ist endlich die Kinzu und das 9HD Mauspad angekommen =)
Vom ersten Eindruck her ist es die beste maus, die ich bisher hatte. (MX 700/500/510, Diamondback, Copperhead, Lachesis, Kone und zuletzt die Salmosa)
Dies ist allerdings auch darauf zurückzuführen, dass mir durch kleine Hände bedingt die Form der Maus sehr entgegen kommt. Ansonsten halt angenehm leicht ohne Schnick Schnack. Zur Präzision gibt es nicht viel zu sagen. Die Kinzu ist hier meiner Meinung nach weder schlechter noch besser als andere optische Mäuse. Dies soll allerdings nicht abwertend gemeint sein, da ich bisher noch nie mit einer Maus Präzisionsprobleme hatte (Von der Lachesis abgesehen).

Da es hier ja auch schon thema war. Wenn man mittelgroße bis große Hände hat würde ich definitiv zur xai greifen, denn die Kinzu ist schn sehr klein und vor allem der Ringfinger hat nicht allzuviel Platz auf der rechten Flanke. Bei bedarf kann ich auch noch Vergleichfotos zur Copperhead, Salmosa, Mx 500 oder Lachesis posten.

Zuletzt noch eine Bemerkung zum 9HD Mauspad. Auch wenn in der Beschreibung vieler Seiten steht, dass Mausglides mitgeliefert würden, ist dies schlich und einfach falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch meine Meinung. Die Oberfläche ist sehr angehm anzufassen, die Verarbeitung ist auch Top. Der Druckpunkt ist kurz und knackig. Für mich ist sie allerdings etwas zu klein und zu flach, da habe ich bei der MX518 mehr Grip und Kontrolle. Außerdem wie mein Vorredner schon sagte, liegt der kleine Finger so gut wie immer auf dem Mauspad und beeinflusst dadurch die Gleiteigenschaften bei schnellen Bewegungen. Auch ohne störenden Kleinfinger, gleitet die Kinzu schlechter als meine MX518 Refresh. Wie schon angekündigt sind die Gleitpads daher nur mittelprächtig.
Zum Sensor kann ich eher negatives berichten. Ich musste in CSS feststellen, dass der Sensor gerade bei langsamen Bewegungen nochmals deutlich an Geschwindigkeit verliert im Vergleich zu meiner MX. Egal ob nun 500 oder 1000Hz. Das Phänomen blieb bestehen. Mir kam es in manchen Situationen so vor, als ob der Sensor unterschiedlich schnell abtastet und somit das Gefühl entsteht die Mausbeschleunigung aktiviert zu haben, wobei diese bei mir 100%ig deaktiviert war! Das Problem besteht es bei der MX nicht. Außerdem finde ich die DPI Einstellmöglichkeiten sehr mager und nur in sehr großen Schritten möglich (400-800-1600-3200). Die Kinzu ist sicherlich eine gute Maus für Gamer mit kleinen Händen, aber der MX518 kann sie meiner Meinung nach nicht das Wasser reichen.
Ich bin auf die Xai gespannt, wobei auch ich eher skeptisch gegenüber Lasermäusen bin.

Edit: Nach ein paar Tagen kratzt schon das Mausrad -> nicht gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Xai nun doch wieder vorbestellt. Der aktuell bei GH gelistete günstigste Shop hatte die Xai heute Nacht für ca. 56 Euro (bzw. 65 Euro inkl. Versandkosten) im Angebot - da konnte ich nicht widerstehen :asthanos:
Gibt es eigentlich bereits weitere Vorab-Reviews oder -Test zur Xai im Netz?
 
Wieder vorbestellt? Ich hab meine Vorbestellung gar nicht storniert. Hab sogar nochmal aufgestockt. Neues Mauspad dazu. :d
 
Nicht´s Neues !

Ich hör es aber trotzdem immer wieder gern ! :d

Bin wirklich gespannt, wie sie sich anfühlt ( Oberfläche, Gewicht, etc. )
Hoffentlich wird diesmal der Releasetermin gehalten.


Gruß,
Skull
 
Die Oberfläche dürfte mir der der Kinzu identisch sein. Die wiederrum ist sehr glatt. Auf den Bildern der Xai und Kinzu wirkt es immer so, als hätten die eine aufgeraute Oberfläche. Dem ist NICHT so.
 
Kurze Zwischenfrage. Ich habe zur Kinzu Mausglides von Corepad bestellt ( Modell Intelli MS 3.0) . Würdet ihr die neuen Glides auf die Füße der Kinzu oder daneben kleben ?

mfg timo
 
Daneben bringen die Glides nicht viel denk ich mal. Da die Glides die unter der Maus sind ja etwas dicker sind. Hat man ja bei den Fotos aus Asien gesehen. Da haben die ja die Glides auch auf die vorhandenen geklebt.
 
Alles klar! Danke dir =) Hatte nur Bedenken, da die "Lift Off Distance" bei der Kinzu so gering ist. Nicht dass der Sensor nachher nicht mehr richtig reagiert. Aber die Bedenken waren wohl nicht angebracht.

mfg timo
 
da liegst du schon richtig, zusätzliche Mausfüsse können bei der Kinzu durchaus zu Problemen führen
 
Ich würde dir empfehlen die Kinzu erstmal so zu testen für 1-2 Tage. Ich komme mit den original Füßen bestens zurecht. So schlecht wie viele glauben gleiten die nun auch wieder nicht.
 
@ nYshak

Dafür war es schon zu spät. Die Füße hatte ich am Dienstag schon bestellt.
Ich habe jetzt die originalen Füße abgemacht, die Vertiefungen gereinigt und die neuen Mausfüße draufgeklebt. Funktioniert wunderbar.

mfg timo
 
Na dann ists ja auch egal :)

Die Form der Kinzu hat mein Spiel doch etwas nach vorn gebracht. Damit treffe ich im Schnitt 7% besser als vorher. Da ich relativ große Hände habe, bzw. die Kinzu so klein ist, frage ich mich aber noch, ob die Xai - rein von der Größe her - nicht noch den einen Tick komfortabler für mich wäre. Die WMO ist etwas besser für mich zu greifen als die Kinzu und ist etwas länger. Die XAI sollte dann deren Ausmaße haben.

Mal sehen was die Xai am Ende kosten wird. 79.90 sind jedenfalls ein No-Go. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen das es dabei bleibt, wenn ne G500 grad mal 50 Teuros kostet.
 
Die Xai kostet 62€ und keine 79.90! Gebe es die Kinzu in der Größe der Xai, dann hätte ich vermutlich meine perfekte Maus. ;)
 
Die Xai kostet 62€ und keine 79.90! Gebe es die Kinzu in der Größe der Xai, dann hätte ich vermutlich meine perfekte Maus. ;)

Ich auch :hail:

Mal sehen ob der Preis der Xai mit der Zeit noch weiter fällt. Ich habe ja mit der Kinzu schon einen sehr geilen Nager für mein Quake-Hobby.
 
Hmm, jetzt habe ich doch das erste Problem mit der Kinzu. Es geht um folgendes. Bei sehr schnellen Bewegungen im Spiel, werden diese nicht in Echtzeit umgesetzt. Die Bewegung wird auch dann noch fortgesetzt, wenn die Maus bereits stillsteht.
Handelt es sich dabei um das bereits angesprochene Problem der negative acceleration?
Oder kann es damit zusammenhängen, dass ich die Originalfüße durch Teflonfüße ersetzt habe, die die Lift Off Distance durch ihre Dicke erhöhen. Ich meine nämlich, dass ich an den Tagen mit den Originalfüßen nicht das Problem hatte. Allerdings hatte ich damals auch nicht intensiv gespielt.
Was noch erwähnenswert ist: Das Problem tritt bei 3200 dpi stark , bei 1600 dpi schwach und bei 800 dpi nicht mehr auf. Ich würde allerdings ganz gerne wieder mit 3200 dpi spielen, denn auch wenn ich bei 800 dpi die ingame sensitivity auf 20cm / 360°
angepasst habe spielt es sich irgendwie besser bei 3200 dpi. Warum kann ich mir nicht erklären. Ich verfüge leider nicht über technische Kenntnisse bei Mäusen.

mfg timo
 
Ich bin auch kein Experte, aber negative Acceleration bedeutet folgendes: Je schneller du du Maus bewegst, desto langsamer bewegt sich der Cursor auf dem Bildschirm. Schnellere Bewegungen werden also langsamer umgesetzt. Das passt aber nicht zu dem von dir geschilderten Problem.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass du nun Probleme durch eine veränderte LOD bekommen hast.

Natürlich ist auch denkbar, dass deine Kinzu defekt ist. Hast du die original Füße noch? Wenn ja, klebe diese doch zum Test mal wieder drunter. Wie gesagt, so schlecht sind die gar nicht :)
 
der usb stecker bei meiner ist wohl ne halbe nummer zu klein, in meinem tower gehäuse stöpselt er sich ab und an aus und wieder ein, teste nun am mainboard, hoffe mal das kommt da nicht.

die tasten sind bei mir extrem schwergängig, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der maus, der sensor ist sehr gut, absolut präzise , keine negative oder positive mausbeschleunigung.

daür das das kabel gesleeved ist hätten sie ruhig ein flexibleres bzw. hochwertigeres (usb stecker^^)nehmen können.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:46 ----------

kann man die füße leicht wieder anbringen? ich will mal reinschauen was die für microschalter hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh