Heute ist endlich die Kinzu und das 9HD Mauspad angekommen =)
Vom ersten Eindruck her ist es die beste maus, die ich bisher hatte. (MX 700/500/510, Diamondback, Copperhead, Lachesis, Kone und zuletzt die Salmosa)
Dies ist allerdings auch darauf zurückzuführen, dass mir durch kleine Hände bedingt die Form der Maus sehr entgegen kommt. Ansonsten halt angenehm leicht ohne Schnick Schnack. Zur Präzision gibt es nicht viel zu sagen. Die Kinzu ist hier meiner Meinung nach weder schlechter noch besser als andere optische Mäuse. Dies soll allerdings nicht abwertend gemeint sein, da ich bisher noch nie mit einer Maus Präzisionsprobleme hatte (Von der Lachesis abgesehen).
Da es hier ja auch schon thema war. Wenn man mittelgroße bis große Hände hat würde ich definitiv zur xai greifen, denn die Kinzu ist schn sehr klein und vor allem der Ringfinger hat nicht allzuviel Platz auf der rechten Flanke. Bei bedarf kann ich auch noch Vergleichfotos zur Copperhead, Salmosa, Mx 500 oder Lachesis posten.
Zuletzt noch eine Bemerkung zum 9HD Mauspad. Auch wenn in der Beschreibung vieler Seiten steht, dass Mausglides mitgeliefert würden, ist dies schlich und einfach falsch.