SteelSeries mit neuem Produkt-Lineup im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Absolut :love:

Skull

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:22 ----------

Brauch mal Hilfe.
Was genau steuert man denn mit " FreeMove " ? Soll bei der Führung der Maus unterstützen, soll heissen ruhigere Bewegungen je höher eingestellt. Ich selber merke nur keinen Unterschied ! Steelseries selber sagt ja bei 60Hz Wiederholfrequenz = FreeMove bei 960. Kann das jemand bestätigen ?

Skull

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:22 ----------

Wie stelle ich die " Ingame Sense " auf 1 ? Meint man damit Acceleration ?

Steelseries selber rät ja dazu, Windows Pointerspeed auf 6 und Ingame auf 1. Nur was meinen die mit Ingame ?

Hab heute irgendwie´n Brett vor´m Kopf.



Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
also steelseries will das man 6/11 im windoof lässt und ingame sens auf eins stellt (im spiel zb CS 1.6 sensitivity 1) und dpi dann so hoch bis man die gewünschte sens hat.


aber wieder mal was anderes
habe 2h aufm qck heavy mit der maus gespielt und nach ner zeit hatte ich aufeinmal wieder diesen bug. es ist als ob die maus abspacken würde die maus ruckelt und bewegt sich nur minimal, nach ca 30sek gings dann wieder...
 
Ja, danke, das war mir klar.

Windows 6/11 habe ich auch eingestellt (... eigentlich bei jeder Maus ) nur was meint man mit " Ingame Sense " auf 1 ?

Bitte mal eine Anleitung für ganz Doofe !


Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in deinem Spiel in die Optionen gehts, dann kannst da doch auch die Mausgeschwindigkeit einstellen. Die soll auf 1 und dann halt die CPI so hoch wie du es magst.
 
Der Wert 1 soll eingestellt werden...welches game willstu überhaupt einstellen?
 
In den Optionen vom Spiel. Unter Steuerung meistens.

Wie bei CSS oder DoD:S. Da hast nen lustigen Schieberegler der die Mausempfindlichkeit von der Software regelt.
 
Ah, jetzt !

Bei mir ist da allerdings nur so´n Schieberegler ohne Nummernangabe. Gut, da also auf ziemlich niedrig ! Richtig ?

Manchmal zweifel ich so ziemlich an mir, heute ist so ein Tag ! Hab aber auch eine Nasen OP hinter mir, da läßt die Konzentration etwas nach !

Skull
 
Richtig. Meistens schiebt man den Regler ganz nach links und dann hast die Ingame Sense auf 1.

Na dann gute Besserung.
 
An die Techniker!
Welchen Vorteil bringt denn eine ingame sensitivity von 1 ?

mfg timo
 
Ingame Sensivity auf - 1 -, sprich ausgestellt hat den Vorteil, das Du Dich im Prinzip rein auf die Mouse Einstellungen konzentrieren kannst, und diese unverfälscht angewendet werden.
Macht ja auch irgendwie kein Sinn, Feintuning an der Mouse vorzunehmen, um dann softwareseitig vom Game das Ganze über den Haufen werfen zu lassen.

Obwohl ich es bis gestern abend auch noch nicht so richtig drauf hatte !:o


Gruß,
Skull
 
Irgendwie hat der kleine böse Bullveyr tief in meinem Hinterkopf irgendwie gehofft, dass du die Xai nach der langen Wartezeit einfach nur scheiße findest, der labert aber den ganzen Tag eigentlich nur Müll. :asthanos: :fresse:
Ein wirklich gehässiger Kerl, der kleine, böse Bullveyr :fresse:
Meine Erwartungshaltung an die Maus war auch sehr gross und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht.
Hätte Skull die Xai scheiße gefunden, wäre es hier rundgegangen wie im Kone-Thread :lol:

Wie laut ist eigentlich euer Mausrad?
Besonders beim hochscrollen hört man mich durch die ganze Wohnung :fresse:
Die Lautstärke ist der einzige, winzig kleine Punkt, der mich stört, aber das wird wieder ausgeglichen durch die gute Rasterung und den guten Druckpunkt.

Gruß
Linne
 
ist bei meiner ähnlich, aber so etwas stört mich nicht wirklich, genauso wenig wie ne laute Tastatur oder laute Klickgeräusche bei ner Maus

--> lieber laut und gut als leise und schlecht (wie beim Sex :d)
 
Tja und jetzt wo man alle Feinheiten gemäß der Steelseries Philosophie eingestellt hat (von ExactSens...bis ExactRate), braucht man nur noch einen ordentlichen FPS shooter, welcher neben der ingame sensitivity 1 (ja genau dieeeser Wert!) auch die hyperproaktive Präzision der Waffen in Form von Echtzeit stats bescheinigen kann mööp :hail:
 
Aufgrund von Zeitmangel nur mal kurz meine Eindrücke zur Xai: Ich bin begeistert von der Maus - für mich die (fast) perfekte Maus! Sie löst bei mir seit langer Zeit die DeathAdder ab. Lediglich das Mausrad könnte nach meinem Geschmack etwas leichtgängiger und die Auflagefläche größer sein (nur eine Kleinigkeit, die nicht so groß ins Gewicht fällt; aber das ist natürlich nur meine persönliche Vorliebe). Die Ergonomie passt bestens zu mir und meine Griff- / Spielweise. Bisher habe ich beim Testen bzw. Umgewöhnen von neuen Mäusen immer einen Moment gebraucht, um optimal mit der Form einig zu werden. Das ging bei der Xai quasi sofort; hatte ich bisher bei keiner Maus. Die Druckpunkte sind in meinen Augen optimal gewählt. An den Haupttasten klappert nix und es ist auch kein Spiel vorhanden. Da hatte ich bei den zuletzt bestellten Mäusen (starke Serienstreuung bei z.B. DeathAdder, G500) immer was auszusetzen. Jetzt muss die Xai nur noch ihre Haltbarkeit und Beständigkeit beweisen, aber das wird die Zeit zeigen...

Die Xai ist DIE Maus, die ich mir in den letzten 2 bis 3 Jahren von Razer gewünscht hätte! Schade, dass Razer da seine Strategie zu früheren Zeit so drastisch geändert hat und nun zu sehr auf Mainstream mit Gewinnoptimierung abzielt (prinzipiell ja ok, aber dabei sollte man sein Motto auch nicht nur auf dem Papier stehen haben).
 
Hätte Skull die Xai scheiße gefunden, wäre es hier rundgegangen wie im Kone-Thread :lol:

Kone Thread ! Um Himmels willen - hier ist der rundherum harmonische u. kultivierte Xai Thread ! Das sind Welten !:d

Wie laut ist eigentlich euer Mausrad?
Besonders beim hochscrollen hört man mich durch die ganze Wohnung :fresse:
Die Lautstärke ist der einzige, winzig kleine Punkt, der mich stört, aber das wird wieder ausgeglichen durch die gute Rasterung und den guten Druckpunkt.

Gruß
Linne

Mein Mausrad ist eigentlich nicht besonders laut. Noch hat sich hier niemand beschwert ! In der Aufwärtsbewegung etwas lauter wie beim runterscrollen, aber trotzdem beides angenehm. Ist ja sehr subjektiv.


Gruß,
Skull

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:29 ----------

--> lieber laut und gut als leise und schlecht (wie beim Sex :d)

Und ich dachte, Du testest von morgens bis abends nur Hardware !:fresse:

Für Sex hab ich im Moment keine Zeit mehr, kümmere mich erst einmal ausschließlich um die Xai !:d


Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Rad eigentlich generell etwas seitliches Spiel? Bei mir lässt es sich nach links/rechts ca. 1mm hin- und herbewegen. Stört zwar nicht, aber ist bisher das einzige, was (abgesehen davon, dass das LC-Display ziemlich laggy ist) den ansonsten rundum positiven Eindruck minimal trübt.
 
Und von der Kinzu spricht hier niemand mehr...aber ich habe festgestellt, dass das Mausrad beim optischen Pendanten ebenso Spiel nach rechts hat (haha das wär's noch eine basic Maus mit 3 Wege Rad!)
 
Basic wäre allerdings, wenn man das Mausrad nur in eine Richtung drehen könnte !:fresse::d

Bei meiner Xai hat das Mausrad nach links u. rechts kaum Spiel, sitzt genau da wo es hingehört ohne sich in andere Richtungen zu bewegen.


Skull
 
Minimales Spiel hat mein Mausrad auch. Wenn ich mir allerdings meine Copperhead oder meine IntelliExplorer 3.0 ansehe, dann ist das da genauso. Aber stören tut es so gesehen gar nicht. Mein LCD ist nicht laggy. Selbst wenn, das wäre auch nicht schlimm weil man das eh nur für die Einstellungen braucht. Danach guckt man da so gut wie nicht mehr drauf.
 
hab auch kaum Spiel, auf jeden Fall nicht mehr als bei anderen Mäusen
 
Man muss ja immer an eins denken. Wenn die das Rad 100% bündig verbauen würden, dann würde man beim drehen ganz schöne Probleme bekommen. Dann dürfte das Rad ganz schön am Gehäuse schleifen oder komplett hängen. Etwas Spiel muss da schon sein. Aber bei meiner IME 3.0 war das Rad ne ganze Ecke wackliger als bei der Xai.
 
Also so ein Spiel hat meine Xai definitiv nicht !
Aber klar, es gibt natürlich Fertigungstoleranzen. Ich denke da an die rechte Schultertaste meiner G500. Die saß auch recht locker mit entsprechend viel Spiel. Irgend etwas ist immer, nur alles im Bereich des Normalen.

Wenn man wissen will, was Probleme sind, dann mal kurz in den Kone Thread eingelesen !:d Da kommt zu den bestehenden Problemen jede Woche noch mindestens ein Neues hinzu.

Die Xai ist für mich die wahre Königin der Gamer Mäuse !:love:

Skull
 
Stimmt. Die Kone - User haben jeden Tag was neues. So gesehen das Überraschungsei unter den Mäusen. :d
 
Mal was Anderes.
Ist es möglich durch Belegen einer der rechten Seitentasten das Scrollen kontinuierlich stattfinden zu lassen, sprich, daß man nicht ständig die Taste drücken muss um weiter zu srollen ?
Im Moment geht das immer nur schrittweise.


Skull
 
Mein Mausrad hat minimalstes Spiel nach links - aber dafür muss man es schon mit dem Mausradfinger nach links drücken. Im normalen Scroll- und Klickbetrieb merkt man aber nix davon.
Bei meiner Deathadder konnte ich in einer ähnlichen Fingerbewegung das Mausrad nach Linksoben leicht anheben :fresse:
@ Skull
Wenn die neue Software draussen ist, kannst du vielleicht mal eine Makroprogrammierung versuchen: die gewünschte Taste für ein paar Sekunden halten lassen. Eine andere Lösung fällt mir im Moment dazu nicht ein.

Gruß
Linne
 
@ Linne,

ja, danke. Dann werd ich´s mal mit Makro versuchen, wenn dann die Software so etwas zuläßt !
Ansonsten hält meine Begeisterung für die Xai an ! Ein schönes Stück Technik.

Gruß,
Skull
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh