SteelSeries mit neuem Produkt-Lineup im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder darf sich die Maus kaufen, auch wenn er 0% seiner Zeit spielt.

Allerdings ist es etwas unsinnig, Verständnis für einen wahrgenommen Mangel von Leuten zu erwarten, die mit dem Produkt rundum zufrieden sind. Was nun im Umkehrschluß nicht heißen soll, dass, nur weil wir sagen "Xai is super Maus!!!!!11", dem auch so ist.

Aber wenn dich das Mausrad so sehr stört, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Maus zurückgehen zu lassen (sofern noch möglich). Es bringt dich selber ja auch nicht weiter, deine Kritik hier reinzupacken - damit musst du dich schon direkt an Steelseries wenden. Wie groß die Chancen sind, dass die darauf eingehen wissen wir beide, aber das soll nun nicht der Punkt sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die Xai seit heute, so eine Maus ist mir noch nicht untergekommen, die Verarbeitung 100% die Mausführung 100% an der Maus ist alles Perfect es gibt mom meiner Meinung nach keine bessere Maus, sie ist wirklich jeden Cent wert, und ich kann sie wirklich jedem empfehlen der viel Wert auf Verarbeitung legt, diese Maus ist ein Goldstück ich kann
gar nicht aufhören sie zu loben.

Gruß
 
Ich habe die Wärmeentwicklung meiner Xai weiter verfolgt.
Der Sensor wird selbst dann noch warm, wenn der Rechner aus ist!

Sollte die wohl einschicken, oder?
 
Ich kann an meiner Xai keine Wärmeentwicklung am Sensor wahrnehmen.
 
Also meine Xai wird an der genannten Stelle auch nur minimal wärmer im Betrieb (aber nicht wirklich außergewöhnlich oder bedenklich).
 
@ Txxxxs

Ich weiß ja nicht ob dich Lärm so stört. Aber irgendwie kommt mir das echt vor das du verzweifelt Fehler suchst und damit einen Grund die Maus zurückzuschicken. Wenn dir die Maus nicht zusagt dann gib sie zurück und nimm ne andere. Scheint ja wirklich heftig zu sein die Lärmbelästigung durch das Mausrad. So gesehen ist das kein Rückgabegrund weil die Funktionalität ja nicht beeinträchtigt ist. Aber Kulanz wird ja gern mal ausgenutzt.

@Userfriendly

Wird deine Xai echt so warm am Sensor? Meine entwickelt da auch etwas Wärme. Aber die ist eher auf den normalen Betrieb zurückzuführen.
 
Dann hat meine wohl einen Fehler.

Ach Mist.

Meine wird ebenfalls gat nicht warm, die muss wirklich was haben.

@ LightstroM: Ich finde die Xai etwas graziler als die IM 1.1, welche ich hier auch in der "Sammlung" habe. Und vor allem, was für mich wichtig ist: besser anhebbar als die 1.1.
Dann ist es eine der wenigen Mäuse, die absolut direkt reagieren, was bei mir sonst nur noch die G5 Refresh macht. Kandidaten wie die IM 1.1, MX510, MX518 und Razer DA vermitteln mir hier (an meinem speziellen PC) immer das Gefühl, der Mauspfeil würde etwas später "nachkommen".

Wobei man Txxxxs irgendwie rechtgeben muss: Die Xai könnte sich radmässig n Scheibchen von der DA abschneiden, da gehts doch auch ohne Scheppern. IMHO das Beste Mausrad weit und breit.

Was mir auffiel: Sensor ist extrem empfindlich gg Fuseln oder Katzenhaare. Wenn nur das kleinste Muschihaar davor hängt, geht gar nix mehr; hatte ich jetzt schon paar mal.
Sind aber alles nicht wirkliche Mängel, wegen derer ich die Xai zurückgeben würde, dazu ist sie sonst zu gut.

Frohe Weihnacht @ all :xmas:
 
Danke der_Schmutzuge! :) Jetzt freue ich mich richtig auf meine Maus. Etwas graziler als die 1.1 = genial für mich.

Bei einer so krassen Wärmeentwicklung, sogar wenn der PC aus ist ( :fresse: ), würde ich das Ding schleunigst einschicken. Klingt nicht gerade unbedenklich.
 
Nutzt hier einer die xai auf nem steelseries 4hd oder 9hd mauspad? wenn ja, wie schaut das aus mit den teflon füßen auf hartplastik? sind die laut, nutzendie das pad schnell ab? würde denken, dass teflon füße eher was für stoffpads wie das qck sind?!
 
Hallo,

ich selber nutze die Xai auf einem 9 HD. Perfekte Symbiose !

Das 9 HD ist nicht wirklich ein reines Hartplastikpad. Ist leicht flexibel und aus mehreren Schichten laminiert. Die Oberfläche paßt perfekt zur Xai. Sehr leise im Gebrauch.
Ich kann die Kombination nur empfehlen !


Gruß,
Skull
 
Dies ist eine ganz besondere Maus (Xai) aber das hatte ich ja schon einmal auf den letzten Seiten erwähnt, also wer sich noch nicht schlüssig ist welche es sein soll, dem kann ich die wirklich sehr ans Herz legen, ich hatte wie gesagt immer die MX518, nur die kann mann mit der Xai nicht vergleichen, wer die Xai einmal in der Hand hatte der weiss wovon ich spreche
kein Vergleich zu Razor oder anderen Firmen.
 
Wohl wahr, ich kann mich auch nicht mehr einkriegen. :hail:
Hab lange überlegt ob ich sie nehme, aber jeder Teuro hat sich gelohnt.

Endlich habe ich extrem geringe LOD, die Präzision des Lasers, keinerlei pos/neg Beschleunigung und angenehmes Material in einer Mouse vereint.
Allein wenn man als Xai-Nutzer mal wieder die Haupttasten einer M5xx bzw G5 betätigt, ist die Sache klar.
Keine Angst vor der symmetrischen Form: Ich war auch eingefleischter MX-Nutzer und dachte nie, dass eine "nicht-ergonomische" Maus so gut in der Hand liegen kann wie die Xai.

Hab letztens in Serious Sam HD wohl schon Zehntausende Viechter umgelegt :shot: ohne dass irgendwas verkrampft o.ä., und da bin ich eigentlich sehr empfindlich. Habe mal eine MS Habu verkauft, weil mir nach 1h die Hand weh tat, ebenso merke ich die Deathadder-Form nach ner Weile in der Mittelhand. Ganz krass wars mit der G9, welche wohl eher für Knabenhände gemacht ist.
Mit der Xai dagegen kann ich ewig zocken und arbeiten, hoffentlich äussert sich die gefühlt hohe Qualitätsanmutung auch in Langlebibkeit, was man für den Preis auch erwarten sollte.
IMHO haben die genau das Richtige getan: Leucht/Gewichtkrams weggelassen und sich aufs Wesentliche konzentriert.
 
Sorry ich kann auch nich aufhören, euch mit meiner Freude über die Xai zu nerven...

Wie geil sie ist! :hail:

Habe in allen CoD-Teilen mächtig zugelegt, hätte nicht gedacht dass das überhaupt noch möglich gewesen wäre ;)

Der Schmutzige hat übrigens absolut Recht: Keine Angst vor der Anti-Ergonomie!
Habe vorher nur ergonomische Mäuse getestet und 2 Jahre lang die G5 benutzt,
jetzt wurde sie abgelöst.
Die Maus verschmilzt quasi mit der Hand, man merkt sie nicht mehr, eine perfekte Symbiose :shot:

Xai ftw! Würde mich nicht wundern wenn die Maus nicht lange ein "Geheimtipp" bleibt.
 
hm ich habe mein xai wieder zurück ins regal gestellt.
Mir liegt die deathadder einfach 100mal besser. Die Xai is keine schlechte Maus, aber für mich nicht besser als die deathadder, egal ob ergonomie oder aim/skill.

wobei aim/skill in meinen augen auch keine mouse sache is ;>
prügelt mich nun nicht, weil ich wohl der erste unzufriedene xai-nutzer bin ^^
 
prügelt mich nun nicht, weil ich wohl der erste unzufriedene xai-nutzer bin ^^

Nein bist du nicht :) Nachdem ich die ganzen positiven Kommmentare hier im Thread gelesen hatte, habe ich die Xai von nem Kumpel für ne Woche ausgeliehen (Urlaub :>), um sie zu testen, bevor ich sie mir kaufe. Gute Entscheidung im nachhinein betrachtet :) Form und Verarbeitung top, aber leider hat die Maus ein kleines bisschen positive Beschleunigung, die nicht linear wie bei cl_mouseaccel in Quakegames ist, obwohl man sie im Menu ausgeschaltet hat, egal auf welchem Untergrund (Stoff, Hybrid, Plastik, Glas,...). Außerdem ist der Lasersensor zickig auf Stoffpads, wenn etwas Staub eingedrungen ist :/ Jedenfalls ist das nichts für mich und bleibe daher bei meiner alten Maus :)
 
Staub eher weniger. Dann schon eher Haare oder Fusseln. Hatte das bis jetzt einmal das der Sensor gezickt hat wegen einem Fussel. Seitdem nie wieder. Mauspads wird man nie 100%ig Staubfrei bekommen. Positive Beschleunigung soll sie wohl haben. Ich hab da nur bisher nichts von bemerkt und auch Leute die sie bemerkt haben sagen, das die so minimal ist das es nicht stört.

Skill bekommt man nicht mit einer Maus. Ich hatte auch die Deathadder. Aber ich fand die halt total schrottig. Die erste hat zwar toll geleuchtet aber das war es auch. Nach einem Austausch hat die Maus 2 Tage funktioniert und ist dann nicht mehr erkannt worden. Von der Form her ist mir sowas zu klobig und zu lahm. Die Xai kann man schön mit den Fingerspitzen scheuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hu hu,
unterscheidet sich Oberfläche der Xai von Kinzu?
Hat wer beide?
Neige zu der Kinzu, wegen dem Preis.
 
Bei welcher CPI soll die positive Beschleunigung denn auftauchen?
Spiele mit 1700 und hab nichts dergleichen bemerkt? Oder fällt das nur
den Lowsensern auf?
 
Also ich habe mit verschiedenen Einstellung experimentiert und bei jeder habe ich positive Beschleunigung gespührt (Lowsense auf Stoff, Highsense auf Glas). Sie ist zwar nicht sonderbar groß, aber doch störend für mich. Habe sogar eine kleine Grafik gefunden, welches die Beschleunigung darstellt: http://666kb.com/i/bembmcqcomq0nuxym.gif
Wie gesagt, es war störend für mich, aber wenn man davon nichts bemerkt, dann ist ja gut :)
 
Hu hu,
unterscheidet sich Oberfläche der Xai von Kinzu?
Hat wer beide?
Neige zu der Kinzu, wegen dem Preis.
Ich hatte die Kinzu, aber die war mir eindeutig zu klein und vorallem zu flach. Die Oberfläche müsste die selbe sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit verschiedenen Einstellung experimentiert und bei jeder habe ich positive Beschleunigung gespührt (Lowsense auf Stoff, Highsense auf Glas). Sie ist zwar nicht sonderbar groß, aber doch störend für mich. Habe sogar eine kleine Grafik gefunden, welches die Beschleunigung darstellt: http://666kb.com/i/bembmcqcomq0nuxym.gif
Wie gesagt, es war störend für mich, aber wenn man davon nichts bemerkt, dann ist ja gut :)

Das Pad ist ein Japanisches Glaspad was es hier so gut wie nicht gibt. Ich spiele selber Lowsense auf Stoff und hab da bis jetzt absolut nichts gemerkt.
 
Naja. In dem Test wird das LC Display moniert weil es halt auf er Unterseite ist. Wer nicht schon bei der ersten Runde vom Spiel merkt das er die falschen Einstellungen hat, der verdient es zu sterben.
 
Hab gerade meine Xai bekommen. Eingesteckt, Software/Firmware installiert. Das hat alles geklappt. Und gerade als ich mir die Software anschauen wollte, ist die Maus ausgegangen und geht nicht mehr an. Egal in welchem Steckplatz und nach wieviel restarts. Wenn ich am Kabel spiele, geht sie manchmal an zeigt das steelsseries Zeichen und geht wieder aus. Hat das mal jemand gehabt? Ist die schon hinüber? Kein super Einstand.
 
Schau Mal in Gerätemanager und versuch die zu deinstaieren oder so..
 
Im Gerätemanager steht nur HID-konforme Maus. Hab das deinstalliert und neugestartet, hat aber nichts gebracht. Hab auch die Software deinstalliert, hat auch nichts gebracht.

Wenn ich das KAbel so bewege bis die Maus angeht und warte bis sie hochgefahren ist, kann ich mit dem Finger über den Laser gehen und der Zeiger bewegt sich. Sobald ich die Maus ansich oder das Kabel bewege, geht sie aus. Die scheint nen riesen Wackler zu haben.
Werd sie morgen mal an anderen PC's ausprobieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh