[Sammelthread] Steelseries Sensei / Steelseries Sensei [RAW]

Das heißt ich brauch die sensei nicht einschicken, weil der sensor für stoff pads (SS qck+ ) nicht gut ist?? Viele sagen das es in dr kombi perfekt läuft.... MAN -.-! Die xai ging auch super.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, genau. Lasersensor und Stoffpad ist immer etwas kritisch.
Hardplastik dürfte kaum Probleme geben.
 
Sag mal habt ihr schon wieder Havanas gesmoked und meinen Post überlesen?
Aktuelle Hochleistubgslasersensoren wie in einer Sensei oder der noch aktuellere in der Taipan haben eine Tracking und Abtastfähigkeit die ihres gleichen suchen. Sie tracken demnach Surfaces wo ein optischer Sensor versagt und ausserdem hab ich bereits geschrieben mit welchen Stoffpads sich meine Sensei, als auch meine Razer Taipan problemlos verträgt.
Macht demnach auf Grund der technischen Eigenschaften garkeinen Sinn, das sich eine Sensei oder Taipan nicht mit Stoff verträgt.
 
keine ahnung, ich weiss nur das eine sensei theoretisch und praktisch stoff tracken sollte was meine beispielsweise tut. alles andere ist nicht mein geschäft. kann ja mein sensei mäuschen mal fragen ob sie seiner n bisschen talent abgibt. ^^
 
Meine Sensei frisst auch jede Unterlage, auf der sie bis jetzt gleiten durfte, inkl. Puretrak Talent Stoffpad.


Trotzdem: Wenn sich seine Maus und sein Pad nicht vertargen gibts nur zwei Wege: Eine andere Maus oder ein neues Mauspad.
 
Ja... Sensei + qck passen nicht zusammen... bei mir sprang der Zeiger oft bei horizontalen bewegungen einfach nach oben an den Bildschirmrand. auf meinem alten Mantis läuft sie abgesehen von Staubkörner (Laser FTW! xD) tadellos. Würd mir ja die Zowie AM kaufen aber mit den dpi Werten komm ich mal garnicht klar. Eine Voreinstellung mit 1750dpi und es wäre die perfekte Maus.
 
Meine Sensei frisst auch jede Unterlage, auf der sie bis jetzt gleiten durfte, inkl. Puretrak Talent Stoffpad.


Trotzdem: Wenn sich seine Maus und sein Pad nicht vertargen gibts nur zwei Wege: Eine andere Maus oder ein neues Mauspad.

Ja klar, nur da wird er wohl gelinde gesagt selbst drauf kommen. Ist ja nicht so das es ein Problem wäre konkret zu helfen, was unteranderem auch ich versucht habe. ^^

By the Way hättte ich echt mal Bock mein neues Taipan Baby über mein alugraphics zu schicken. Mal schauen ob ich aluminium Pads immernoch so scheiße finde. XD

Hab damals 60 euro für das XXL ausgeben und es nie richtig benutzt, weil es mich nicht gerade angeturnt hat. XD

Der kratzige Glide mit Teflon nervte etwas, obwohl es von der granit vergleichbar harten und glatten Beschaffenheit des alugraphics die Trackingfläche schlechthin sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe, wird nun aber die Razer DeathAdder 3.5 <3
 
Gerade mal das alugraphics ausprobiert. Ist immernoch genauso scheiße wie damals. Die Haut die ja immer auch mit auf einem Pad glided wird durchs kalte und glatte Alu einfach nur ausgebremst.

Mir ist seit dem ich mit Stoff spiele nichts untergekommen, was so beständig und konstant spielbar ist, in Bezug auf Mausfüßeglide und Hautglide.
 
Danke.
Habe auch überlegt mir ein Aluggraphics zu kaufen. (hatte ja mal ein Razer Exactmat früher). Hab aktuell ein abgenutztes Destructor und ein neues Steelseries 4HD getestet.
Nachdem ich im MM aber Razer Goliathus control und speed testen konnte (und früher auch schon mal ein Goliathus speed hatte. Noch ohne Kantenschutznaht), hab ich Lust bekommen ein Razer Goliathus Control zu testen. (Gerade mal 13 bzw 17€ bei Amazon, je nach Größe)

Hat jetzt jemand schon die Sensei Raw?
 
So heute hatte ich die faxen satt.
Die G500 ging mir richtig auf den senkel, in den vergangen Tagen, wochen und noch länger auf was "ordentliches" wollte ich nicht mehr warten, da die Sensei RAW Rubber bei uns in der Schweiz noch immer nicht lieferbar ist.

Kurz zum nächsten IT Händler und hab mir die Steelseries Diablo III Mice geholt.
Und was soll ich sagen, genau das was ich wollte. Die Sensei mit einer vernüftigen Oberfläche, leichte Gummierung und auch noch das Mausrad das noch besser zu handhaben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Idee. Kostet auch nur 52€ statt ~65€ für die Sensei.

Hat die den gleichen Sensor wie die Sensei? Also ist es nur eine Sensei im anderen Look?
 
Der Sensor soll der gleiche sein aber halt ohne den ARM prozessor welcher die CPI verdoppelt. Aber 5700dpi sind selbst für mich als mid-highsenser mehr als ausreichend @FullHD.

Wo man aber abstriche gegenüber der normalen Sensei und wohl auch der sensei RAW hinnehmen muss sind die Treiber features.

- Beleuchtung
- DPI (in 100er Schritten)
- Maustasten

sind einstellbar.

Aber die ganzen LOD, ExactAccelleration etc. das alles fehlt.
Und die Steelseries Engine...die erscheint im Diablo III gewand... naja wers mag :fresse:

wobei für mich persönlich nicht weiter tragisch, da künstliche Beschleunigung eh unsexy ist.
Die LOD hingegen wird mich wohl auf Dauer schon etwas stören - aber immer noch besser als bei der Logitech!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Einstellungen und der Arm Prozessor fehlen auch bei der Raw.
Also ist die Diablo Version eine Sensei Raw.
 
So hab heute mal wieder 'nen Gripvergleich von maßgeblichen symmetrischen Modellen gemacht, die ich zuhause habe und für meine linke Hand eine Rolle spielen. Selbst die Sensei fühlt sich wenn man eine Taipan mal gehalten hat und das verbundene Feeling vom Grip her im Gehirn logischerweise gespeichert ist, nichtmehr ganz so griffig und gut an, wie es das tat als man eine Taipan noch nicht kannte. Und eine Intelli 1.1 ist gegen eine Taipan gleich mal 'n totaler Ergonomiefehltritt und nichtmal ansatzweise vom Gripfeeling vergleichbar.

Was mir auch aufgefallen ist, ist das meine Sensei, verglichen mit dem wirklich identischen sauberen Druckverhalten der Taipan Maustasten, auch in dem Punkt abstinkt, denn die Senseihaupttasten bei meinem Modell fühlen sich unterschiedlich an.

Heißt für mich unter dem Strich als Resultat und vielleicht auch als Orientierungshilfe für manch andere, das es bei dem Wissen wirklich unvernünftig wäre, sich eine Sensei anstatt eine Taipan zu holen. Razer hat vom neuen Standard symmetrischer Mäuse mit der Taipan gesprochen und hat es verstanden den Worten Taten folgen zu lassen.

Auch von der Qualität und Haptik steht die Taipan über der Sensei und hat zusätzlich den absolut aktuellsten Lasersensor verbaut.

Wieder interessant werden könnte höchstens die Sensei MLG Edition, wenn sie im Vergleich zur orginal Sensei noch hochwertiger produziert wird, denn die wird auch den neusten Laser der 9800 Serie und Tournament Grade Switches verbaut haben. ^^

---------- Post added at 16:38 ---------- Previous post was at 16:12 ----------

Schlecht fühlt sich die Sensei Ergonomie natürlich nicht an, denn sie war schließlich mal formtechnisch mein Favourite von den Symmetrischen, nur wenn man die Taipan kennt würde ich sie einfach als plumper und nicht so markant im Vergleich zur Taipan beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der MLG Edition macht mir diese glanz Optik wieder sorgen. Also ne Haptik die nicht für feuchte Hände zu gebrauchen ist.
Die Taipan finde ich sehr interessant, hatte ja schon die Imperator 2012/4G...aber RAzer und ihre firmwares, z-axxis bug und und...anyway.

Die Taipan ist im vergleich zur Sensei ja etwas schmaler, sehr dezent. Bemerkst du das oder geht das eher unter?
 
Bemerkbar ist das schon, aber sie ist wirklich nur wie du sagst dezent schmaler, aber einfach mit extremerer Ergo.
 
Warum bringen die nicht lieber mal die abgespeckte Sensei mit einem guten optischen Sensor, oder so einer Hybridlösung auf den Markt?
Das regt mich jedes mal sowas von auf wenn ich plötzlich ein Staubkorn im Laser habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der MLG Edition macht mir diese glanz Optik wieder sorgen. Also ne Haptik die nicht für feuchte Hände zu gebrauchen ist.
Die Taipan finde ich sehr interessant, hatte ja schon die Imperator 2012/4G...aber RAzer und ihre firmwares, z-axxis bug und und...anyway.

Die MLG wird matt sein.

Und nur so am Rande, die Taipan kann nicht auf der Z-Achse tracken, weil ADNS-9818 und so.

Warum bringen die nicht lieber mal die abgespeckte Sensei mit einem guten optischen Sensor, oder so einer Hybridlösung auf den Markt?
Das regt mich jedes mal sowas von auf wenn ich plötzlich ein Staubkorn im Laser habe...

Verkauuft sich doch, warum also etwas ändern.
 
Sensei und Taipan mit optischer Technik wären schon sehr fein. Ich seh da auch eher das Schmutzanfälligkeitsproblem primärer als die hundert prozentige 1:1 Umsetzung gänzlich frei von Accel.

Das mit dem Accel der vorhanden sein soll, ist jetzt nichts, was es mir in einem hochgradig präzisionsgeprägten FPS wie Counter Strike negativ auffällt und selbst hochgradige internationale Counter Strike Source Pros wie cajunb nutzen ja mitlerweile eine Lasermaus wie die Sensei.

Das sind so Typen die so Accel Geschichten null interessiert, sondern einzig und allein interessant für einen derartigen Pro ist, ob er alles ingame umsetzen kann was erforderlich ist und das kann man mit einer Sensei, als auch mit einer Taipan.

Ich trau mir wetten das ein Pro wie Cajunb der mitlerweile bei den Copenhagen Wolves spielt und vorher bei mTw international spielte, nichtmal auf dem Level informiert ist wie wir was verschiedene Lasersensoren angeht, die beispielsweise in der Sensei verbaut sind die er nutzt und für ihn einfach nur Feeling und die Effektivität mit der Maus zählt.

Ich sag ja so halbprofessioneller Low Pro wie ich, ist nur noch damit beschäftigt die derbste Maus zu cashen, mit der er alle hochinformiert über technische Eigenschaften pwoned und auf 'nem Deathmatchserver trotzdem 30 % bis 50 % weniger effektiv ist als ein Pro der garkeinen Fick drauf gibt und auch eine Maus wie die Sensei ohne Probs nutzt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@woll3
mein "z-axxis" bezog sich auf die Imperator 4G welches bei 1000hz poling auftrat ;)
hab kein wort von der taipan verloren.

@Sickbo

Find die Diskussionen dazu immer geil, da wird argumentiert wie wichtig das wäre weil man so in seinem elends grossen Arsenal von Mäusen switchen kann und und und. Doch am ende zählen nur die Haptik und das Gewicht ob man mit dem gleichen eingeübten Handgriff den selben 90/180 Move hinbekommt, und das fadenkreuz schön auf den hals bekommt oder nicht. Die lächerlichen 5% accel sind da das deutlich geringere Problem.

Sich besser mal auf eine Maus ein spielen und gut ist. Das ewige hin und her tut nicht wirklich gut.

Kann da Spieler wie Cajunb sehr gut verstehen, wobei mir das relativ latte ist, welcher eSportler gerade mit was spielt und überhaupt.
Ich hol mir ne Maus, knall meine Settings drauf und schaue ob ich mit der Haptik und dem Gewicht der Maus zurecht komme oder nicht.
 
right :)

Das starke an einer Sensei ist halt wirklich wie gut und optimal man sie gänzlich ohne Software über das LCD einstellen kann.
Man kann mit einer Sensei auch optimal tappen.

Ich als Linkshänder muß im Endeffekt ohne Software nur die Primärtasten in den Windowsmaussettings mit der Sensei umschalten und die Seitentasten die für die linke Hand erforderliche sind lassen sich ingame auch ohne Probs belegen.

Sind halt dann nicht MOUSE4 und MOUSE5 sondern PGUP und PGDN.
 
Zuletzt bearbeitet:
WARNUNG

Wer ne Diablo III Mice auf SSEFix_1.19.3.2 updaten will der sollte sich das besser nochmals überlegen. Hatte eben übelste Probleme nach dem Firmware-Update!
Es trat beim Systemstart nach dem laden der Steelseries Engine so eine Art "Bootbug" auf. Tastatur (Logitech G510) und Maus hängte sich komplett auf. Ein trennen der USB Verbindung brachte nichts, selbst wenn man die Steelseries Engine (irgendwie, z.b. durch eine zweitmaus) beenden konnte.

Die Maus tut ihren dienst mit standard profil solange man die Treibersoftware nicht startet. Musste daher zurück auf Firmware SSEFix_1.19.2.4!
 
Zuletzt bearbeitet:
Update... so ne scheisse aber auch.

Die Maus geht direkt zurück. Hab nun zwei volle Abende deinstalliert, neu installiert, die komplette Geräte raus genommen, USB Ports added und removed, die Registry gesäubert und gar das Mainboard Bios aufn kopf gestellt.
um mir dann beim jeweiligen starten von Steelseries Engine nen beschissenen USB Fehler im Ereignislog anzusehen.

Offenbar ist die Diablo3 eben doch nur ein Remake der XAI welche ja nicht ohne weiteres vorbelastet ist. Schade und dabei hatte ich am Freitag ordentlich freude an dem Teil.


Tja... kommt halt die fnatic Edition dran :fresse:
keine Zeit mehr fürs warten (MLG/Taipan), ich will wieder ordentlich BF3 zocken und da kann ich auf kompromisse bei der Maus nicht eingehen. Läuft das miststück ohne die Software und nur mit 3 Tasten und bescheidenen 3200dpi...
 
ich verdiene ja nicht allzu schlecht, aber irgendeinmal geht der ewige hardware wechsel echt aufs budget :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh