[Sammelthread] Steelseries Sensei / Steelseries Sensei [RAW]

Klar, aber warum dann ne fnatic für 75€ anstatt ne Raw für 50€?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeitdruck, Lieferbarkeit ^^

aber ich seh's schon kommen... die wird auch wieder zicken machen :rolleyes:
 
zieh sämtliche Vorwürfe zurück, hab den Fehler endgültig eruiren können.

Offenbar liegts an meinem knapp 1 jährigen Mainboard, ein asus p8z68-v Pro. Der Effekt tritt an jedem USB2 Port auf, an dem ich die Diablo III betreibe und die Engine starte.
Nun am USB3 Port tritt selbst nach einem reboot dieser Effekt nicht mehr auf.

soll scheinbar hie und da auftreten, dass sich USB Controller auf diese Art und Weise langsam verabschieden...
interessant ist, dass die Tastatur, wie alle anderen Geräte nach wie vor am USB2 controller sind und ohne weiteres funktionieren.
 
Oh sag das nicht, hab genau dieses Mainboard und die Sensei Modelle waren/sind unter anderem in der Auswahl für eine neue Maus.
 
Naja denke ist wohl einfach ne ausnahme. Der Z68 chipsatz ist ja nicht vom USB2 hardware Bug betroffen gewesen im Frühjahr 2011.
Und da das Board noch 2 USB3 Controller hat, sind genügend reserve vorhanden.

Zumal lief die erste Sensei ohne probleme... glaube die schäbige G500 hat dem Board nicht gut getan :fresse:
 
Hab jetzt seid heute die Fnatic Edition im Haus. Das Baby wirkt wie die sportliche, stylische und einfach bessere Ausgabe der schon bekannten technisch starken Sensei.
Durch die gewählten Materialien und dem absolut einwandfreien Zusammenbau meines Modells, hat das Ding im Vergleich zur orginal Sensei gleich 'ne viel bessere Haptik.
Sie schaut also nicht nur verdammt geil aus, sondern macht auch einen absolut sauber und massiv verarbeiteten Eindruck.
War die letzte Mausanschaffung nach der ich erstmal für längere Zeit Ruhe geben werde und es hat sich devinitiv gelohnt.

Die Maus bumst ja mal alles ins Gelände du! XD
Ich sag mal das Baby ist so heiß, das könntest de auf 'ner Lan sicher nicht unbeobachtet stehen lassen, ohne das selbst ein Apostel beim Anblick in die Versuchung kommt sie sich zu krallen.

Also wirklich sahnigst. True Story.

Probiert sie aus oder lasst es, aber wer meine Empfehlungen kennt, weiß auch das was dahinter steckt.

Ich sag euch nur, wenn schon Sensei das nicht orginal und auch nicht den neuen MLG Rotz, sondern die Fnatic cashen Leute. Stand selbst zwischen der Entscheidung MLG und Fnatic und hab mich richtig mit Teilinfos für die Fnatic entschieden.

Und hört mir bloß auf mit dem blöden Accel Gelaber. Egal was ich in CS auch vom Movement her mache. Ich kann einfach nichts feststellen, oder mein Gehirn regestriert durch das Muscle Memory rein garnichts ungewohntes oder unreguläres Abweichendes. Also wirklich null Unregelmäßigkeiten und weltklasse Tracking.

Mit dem Ding drückt man locker genauso sahnig wie mit Intelli 1.1 und zwar egal in welchem Shooter.

---------- Post added at 16:05 ---------- Previous post was at 15:34 ----------

Also ich will keinen abhalten es mit der MLG zu versuchen und die Aussage von wegen Rotz war wohl in der Begeisterung überzogen und unüberlegt, denn ich hatte die Maus nie in den Händen, aber ich kenne und hab die orginal Sensei und die Fnatic und wolltte nur zum Ausdruck bringen wie sahnig ich die Fnatic finde. Haupttasten mit idenitschem Druckpunkt, astreine Tastenkontrolle und auf die Steelseries Engine kannst de mit dem Ding auch verzichten, denn du muß nichtmal an den LED Farben rumfuchteln, da sie passend zur Maus im absolut stylischen orange standardmäßig aufleuchten. Von daher einfach anstecken, Settings direkt an der Maus einstellen und das Teil als Mauskenner von der Haptik und Technik her einfach nur genießen. So bin weg. ^^

Die Farbkombination schaut übrigens im orange,weis scharz gehalttenen absolut klasse aus. Sie wirkt also in echt wirklich so geil wie auf den Pics oder in eventuell gesehenen Vids.
Hab sie übrigens von Caseking. Sehr guter Shop und in einem wirklich berechtigten Fall auch kulant.

Die weis gehaltenen glossy Sides der Fnatic sind übrigens wirklich mitt den glossy Sides einer Zowie AM-GS zu vergleichen. Also nicht so billigplastikhaptik wie bei der Deathadder sondern echt qualitativ und genauso griffig.

Die Oberfläche besteht aus astreinem matten Qualitätsgummi, der sich mal wieder so richtig bei leicht feuchten bis feuchten Händen vom Grip her positiv bemerkbar macht und zum tragen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sickbo... ich denk du hast dir erst die Razer Taipan zugelegt? :fresse:

welche der beiden ist besser? (persönliches empfinden blabla)
 
Hm über den Dauem gepeilt täte ich erstens mal beide von der Haptik her auf das oberste Spitzenlevel setzen. Also Fnatic Sensei, wohlgemerkt (Fnatic) und die Taipan.
Von der Ergo her wüde ich die Taipan als schnittiger und extremer beschreiben. Sensei muß sich aber von der Ergo her nicht verstecken, war Vorreiter und ist ausfüllender.
Von der Plug and Play und Tunier-Lan-Freundlichkeit punktet wieder die Sensei, da alles zuverlässig und sofort ohne Probleme hardwarebasiert einstellbar ist und du für die Taipan die Synapse 2.0 Cloudlösung aktivieren mußt.
Von der Tastenkontrolle sind beide Mäuse, also sowohl die Sensei als auch Taipan mit klar definierten Druckpunkten ausgestattet, die eine absolut saubere Bedienung ermöglichen.
Qualitativ was ja zur Wahrnehmung zählt (Haptik) sind beide wie gesagt Spitzenklasse und auf einem Level, was man bei dem Preis aber auch erwarten solltte, wenn auch nicht selbstverständlich ist.
Naja und vom Tracking und der LOD Einstellungsmöglichkeit kann ich auf Anhieb auch keine Defizite ausmachen. Beide Mäuse tracken sauber, präzise und sind auf minimalste LOD einstellbar.

Hoffe das hat es kurz meiner Ansicht nach deutlich gemacht.

Und wenn de mich jetzt nachdem ich beide Mäuse da habe, was zwar eher nebensächlich ist, aber für viele auch ein Kaufgrund, da das Auge bekanntlich mitspielt, welche 'nen Tick geiler Ausschaut, würde ich die Fnatic nennen, weil mir die schwarz, weis, organge gehaltene Farbgestaltung inklusive standardmäßiger organgener LED Beleuchtung einfach total positiv ins Auge fällt. Ist aber wirklich 'ne farbliche Geschmackssache, denn eine Taipan ist halt komplett im Ninjaschwarz mit grünen LED Elementen gehalten und schaut auch ellegant und stylisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne aber Leutz stellts euch doch mal die Sensei Fnatic mit 'nem astreinen optischen Sensor vor, den man on the Fly ähnlich wie eine Zowie AM direkt der Maus hardwarebasiert von 400 dpi auf 2000dpi in 400er Schritten durchswitchen kann.
Das mit der Haptik der Fnatic und das Ding wär die neue professionelle Esportsmaus schlechthin.

Ich täte sie dann noch in drei bis vier Version anbieten, also eine wie die Fnatic mit orangenen Farbelementen und bei den anderen drei Version, die orangenen Farbelemente der Fnatic, mit rot, grün, blau ersetzen.

Dat käm so easy lässig.
Natürlich dann noch on the Fly hardwarebasiert die Pollingrate 125-500-1000 Hz und 1mm- maximal 1.8mm LOD integrieren.
Hätte ich bei Steelseries in dem Bereich was zu sagen, ich täte das Projekt in Windeseile in Auftrag geben.
Das ganze zu 'ner 49,99 bis 59,99 Euro UVP und sie ginge weg wie warme Semmeln und täte sich vorallem in der Esportsszene rumsprechen wie Cheatbusts.

Die Fnatic ist nämlich von der Haptik her sowas von ansprechend und schaut ohne Ende geil aus, das es nichtmehr feierlich ist. Ich halte die Fnatic wenn ich mir den Markt mal so angucke und ich bin ja auf dem laufenden was die Modelle der verschiedenen Hersteller angeht, weil ich mich in letzter Zeit damit beschäftigt hab wie 'n Irrer, optisch für die ansprechenste Maus überhaupt. Da stimmt von den verteilten Farbprozenten bis hin zur LED Beleuchtung einfach alles und das natürlich verbunden mit der Haptik. Wär sie so ein Billigplastik Leichtgewicht was an allen Enden klappert, täte halt auch die geilste Farbgestaltung nichts nützen, aber das stimmt bei der Fnatic einfach absolut.

Bei der Fnatic sind halt auch die verwendeten Materialien richtig geil gewählt.

Ist wirklich die Krönung meiner Maushysterie von 2012. :)

Ich behalte sie jetzt aber mal so oder so auf dem Tisch bis wieder eine symmetrische Ankündigung kommt die alles wegbläst.
Nur da muß dann schon beispielsweise Zowie mit 'nem neuen symmetrischen Konzept ran, was den Körper der Maus angeht oder Steelseries setzt beispielsweise was ähnliches mit der Senseiform um, wie von mir angedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
overhype!^^
Ich weiß nicht so recht ob mir die Fnatic gefällt. Einerseits ist die Farbgestaltung mal erfrischend abwechslungsreich, aber ich möchte keine Werbung für einen over-pro-gamer-clan machen.

Ne aber Leutz stellts euch doch mal die Sensei Fnatic mit 'nem astreinen optischen Sensor vor, den man on the Fly ähnlich wie eine Zowie AM direkt der Maus hardwarebasiert von 400 dpi auf 2000dpi in 400er Schritten durchswitchen kann.
Das mit der Haptik der Fnatic und das Ding wär die neue professionelle Esportsmaus schlechthin.

Dat käm so easy lässig.
Natürlich dann noch on the Fly hardwarebasiert die Pollingrate 125-500-1000 Hz und 1mm- maximal 1.8mm LOD integrieren.
Hätte ich bei Steelseries in dem Bereich was zu sagen, ich täte das Projekt in Windeseile in Auftrag geben.
Das ganze zu 'ner 49,99 bis 59,99 Euro UVP und sie ginge weg wie warme Semmeln und täte sich vorallem in der Esportsszene rumsprechen wie Cheatbusts.

:drool::love::hail:
 
Kann Sickbo bzgl. der fnatic zustimmen.
hab sie ja selbst auch hier rumliegen.

Dank den besseren Materialen gegenüber der standard Sensei ist sie klar zu bevorzugen. Das Design sollte hier keine wichtige rolle spielen.
Die Vorteile von der Haptik überwiesen klar!
 
Yep naja das Designe ist halt ein netter Bonus, der im Gefecht ingame klar zweitrangig ist, aber beim betrachten in stillen Momenten die Besonderheit der Fnatic deutlich macht.

Schaut halt einfach geil aus dat Ding.

Gutes Equip kommt eh immer gut und macht durch den guten technischen Support einfach Laune.

Ans Handling der Fnatic Sensei muß ich mich aber in den kommenden Tagen erst mehr und mehr gewöhnen.
Ist einfach ein Kontrollunterschied im Vergleich zu meiner Inttelli 1.1 und das nichtmal auf den Sensor bezogen, sondern die Form ansich, wie ich die Maus nun halte und mit welchen großflächigen Steelseries Glides ich auf dem Puretrak Complexity hantiere.

---------- Post added at 11:55 ---------- Previous post was at 11:09 ----------

So jetzt palmgrippe ich die Sensei fnatic wieder und es kommt einfach nur ein sahniges Feeling auf. Einfach nur saaahnig die Maus meine Freunde. Saaaahnig wie Käsekuchen. XD

Overhyped? I don't think so. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behalte sie jetzt aber mal so oder so auf dem Tisch bis wieder eine symmetrische Ankündigung kommt die alles wegbläst.
Nur da muß dann schon beispielsweise Zowie mit 'nem neuen symmetrischen Konzept ran, was den Körper der Maus angeht oder Steelseries setzt beispielsweise was ähnliches mit der Senseiform um, wie von mir angedacht.

Im Moment habe die wohl nichts großartig neues, außer ner neuen weißen Version, mit angeblich übertollen Beschichtung auf der Mausschale.

ZOWIE GEAR - Introducing EC eVo white and AM-FG
 
Hehe ja die AM ist zwar lang genug, aber leider nicht breit und hoch genug um für mich handausfüllend zu sein. Waurm sie nicht gleich was neues mit selber Technik konzepieren?

Ein neues Coating reisst es halt nicht gerade raus wenn man die maus in den alten versionen hat, aber sollte für Neulinge interessant sein.
 
Keine Ahnung, ich hab gerade eben nur festgestellt das man mit der Sensei hervorragend drücken kann. Hab Deathmatch in CSS gezockt und auch wenn man es vom Speed her nicht mit Quake Live vergleichen kann, muß man ganz deutlich sagen, das es kaum einen anderen Shooter gibt, der in Verbindung mit dem Movement, so sehr auf punktgenaues und schnelles Aim fixiert ist wie Counter Strike und ich hatte echt 'ne feinste Aimkontrolle mit der Fnatic, wohlgemerkt auch in etlichen Muscle Memory Situationen.

Achja nochmal was den neuen weisen Zowie. Was Sinn machen wird ist wohl das neue Coating im Vergleich zur alten evo, wegen dem seidigen Rutschrubber bei trockenen Händen, nur das nützt mir persönlich nicht viel.

Die AM hatte ja schon mit den bekannten Erstlingsversionen einen akzeptablen Grip und eine gute Haptik, von daher reizt mich das Ding nicht gerade und das will bei 'nem Maus-Spinner schon was heißen.

Zowie mit neuem Mauskörper-Konzept dürfte aber mal wieder interessant werden.

Und dann bitte keine die von der Größe eher dem japanischen Durchschnitt passt und ich bin devinitiv dabei.

Ist doch logisch. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Plan was die Unterschiede(mal von Äußerlichkeiten abgesehen) zwischen den 4 Versionen sind?
Sensei
Sensei MLG Edition
Sensei [RAW]
Sensei Fnatic Edition
 
Sensei hat 5700 dpi
Sensei fnatic auch 5700 dpi
Sensei MLG hat 6800 dpi

Sensei und Sensei fnatic haben gleiche Innereien nur andere Oberflächenmaterialien.

Sensei MLG, da weiß ich nicht ob der DPI Unterschied daher kommt, dass statt eines ADNS 9500 ein ADNS 9800 verbaut wurde als Sensor. Oder ob es software seitig interpoliert wird.

Die Sensei Raw hat kein Display, nur ein Profil. Das kommt daher, dass sie nicht den ARM Prozessor hat sondern einen anderen.
Also immer noch der ADNS 9500 Sensor aus der standard Sensei aber andere CPU.
Dazu nur weiße Beleuchtung.
 
Sensei MLG, da weiß ich nicht ob der DPI Unterschied daher kommt, dass statt eines ADNS 9500 ein ADNS 9800 verbaut wurde als Sensor. Oder ob es software seitig interpoliert wird.

Sind nativ beim ADNS-9800, welcher derzeit im übrigen auf dem Stand des ADNS-9500 mit der altem SROM ist, sprich die Sensei MLG hat negative und positive Beschleunigung wie die XAI, während Sensei/Fnatic/Raw "nur" positive haben. Um es kurz zu machen, in Sachen Performance, Sensei>Sensei MLG.
 
die Sensei MLG hat negative und positive Beschleunigung wie die XAI, während Sensei/Fnatic/Raw "nur" positive haben.

Das ist mir neu, ich dachte immer die Sensei (normal) hat auch pos. und neg. Accel.
 
Ich muß sagen das sich die Sensei auch symmetrisch ergonomisch gesehen, in meiner rechten Hand richtig schnittig anfässt. Nur wat spielt ihr Rechtsshänder in Zeiten einer G400, Deathadder, Roccat Savu, überhaupt mit dem Gedanken euch 'ne symmetrische zu holen?
Dann dazu noch mit Accel den ich zwar weniger kritisch sehe, aber wenn's flawless geht, dann warum nicht.

Auch das man mit einer ergonomischen zu gewissen Grips geforced wird halte ich für übertrieben, denn ich kann eine Deathadder oder G400 auch locker im Claw führen.
Ich bin übrigens trotzdem noch an meinem Rechtshandprojekt dran und schmeiß je nach Lust und Laune jeden Tag mal meine Rechtshänder Conig in den CSS Cstrike Ordner und zocke so ein bis zwei Stündchen.


Auch das tappen fällt mir zwar mit einer G400 wirklich schwerer und geht einfach nicht so locker von der Hand und verlangt ein höheres Maß an Konzentrationsgefühl, aber irgendwie hats mir die Maus so angetan das ich sie nicht aufgeben kann.
Zumal ich diese Maus fünf mal daheim habe. Eine in Gebrauch und vier mal nagelneu auf Lager, was hier schon bekannt sein sollte. XD

Wär ich seid meiner anfänglichen PC Zeit rechtshändiger Gamer, hätte ich mir nie so 'nen Schmarn wie eine Xai oder damals noch Diamondback gekauft, sondern hätte mir Traummodelle wie eine MX 518 gegönnt.
Für mich kamen die Dinger nur in Frage weil ich gewisser Maßen keine andere Wahl hatte, bis sich Razer 2010 mal erniedrigt hat, die erste asymmetrische ergonomische für Linkshänder mit der Deathadder zu bringen.^^

Ich hatte zwar nie eine MX 518, aber ich hab ja eine G400 und die sind ja nahezu identisch und für mich ist das die am geilste gripbarste und handausfüllenste Maus mit saubersten Handling, die ich da habe. Und die Qualität stimmt natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag meine Deathadder respawn, ganz klar.
Nur manchmal nach langem Spielen tut mir etwas die Hand weg, weil ich die Maus einfach zu hoch finde.

Sie ist zwar wirklich gut von der Form für meine großen Hände, dennoch wie gesagt nen tick zu hoch mit ihren 44mm
 
Verstehe, ja ich kenn solche Verspannungen auch bei Fehlhaltung oder so, war aber in den Handbereichen nie ein Problem von Dauer. Du solltest unbedingt mal die G400 probieren wenn du sie nicht schon kennst. Die ist zwar noch buckeliger und ausfüllender als eine Deathadder, aber fühlt sich an wie eine ergonomische Halbkugel. Einfach nur nice und angenehm zu palmen. Plus sahnigster Grip bei trockenen und feuchten Händen.^^
 
Wahrscheinlich weil der Hersteller des Sensors, diesen Mackel nicht als solchen erkennt. Und es nicht nachbessert.
 
auf meinem neuen system stürzt die steelseries engine immer ab und funzt dann höchstens wieder nach einem reboot oder neuinstall.

richtig kacke
 
Für die Maus gibt es FW Update und die neusten Treiber probiert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh