dann hau ich noch mal was in die runde.
nv hatte massive probleme mit ihren gfxchips. betroffen waren meist notebooks. dell hatte davon einige bekommen.
irgendwie waren die verunreinigt wodurch ein vorzeitiger defekt nicht auszuschließe war. nv wollte sich nichts davon annehmen weshalb dell eine garantieverlängerung diverser notebooks rausgehauen hatte. und zwar auf eigene kosten um ihre kunden nicht zu vergraulen!
ich glaube solche aktion machen die runde und als oemler würde ich mir 3mal überlegen ob ich noch mit solch einem unternehmen verträge schließe.
dazu kommen noch die treiber probleme und alles was ich so auf den letzten seiten geschrieben habe.
ich glaub als oemler würd es mich wurmen wenn mein produkt ansich super ist nur durch einen fremdhersteller zu massiven reklamationen und nem dahinterstehendem riesen aufwand zur nichte gemacht wird.
und wenn man dann noch nicht mal unterstützung erwarten kann dann war das mal ein vertragspartner...
so seh ich das zumindest.
das sind von mir allerdings nur vermutungen obs wirklich so ist und die oemler sich langsam von nv wegen solchen aktionen abwenden ist schwer zu sagen.
jedenfalls steckt da ne menge geld hinter. zudem kommt intel mit ihren onboardlösungen ja auch sehr stark dazu.
also nicht nur ati macht nv das leben schwerer sondern andere hersteller wie intel oder elsa(soll ja jetzt auch wieder dabei sein oder kommen)
und killermurmel. ich kann dem überhaupt nicht gerecht werden was du hier so alles schreibst.
ist ok ist halt deine meinung aber teilen kann ich sie überhaupt nicht.
nv als nonplusultra zu nennen und ati als nur noch existierender name. oh mann
naja passt schon...
---------- Beitrag hinzugefügt um 04:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:55 ----------
geht ganz klar für gamer an die 260 GTX und ebenfalls nicht zu vergessen ist die bessere bildqualität bei Nvidia ab dem G80.
also das ab dem g80 die bildqualität besser geworden ist mag sein. aber die bildqualität reicht einfach nicht an ati ran.
hier hat jemand einen fullhd vergleich mit ner ati und ner nv gemacht und fleissig darüber diskutiert und auch verschiedene sachen eingestellt.
und das ergebnis ist für mich klar.
vor ca 2monaten wurde ich hier im forum in meinem thread blöd angemacht und beleidigt weil ich meinte das das bild von meinem htpc mit nv gfx total matschig und unscharf und farblos aussah. mein nicht eingestellter pc machte an meinem samsung 40zoll direkt ein klares und tolles bild.
nach tagelangem rumprobieren kam ich zum ergebnis das man etwas an der farbwiedergabe verbessern kann aber das bild des atirechners war einfach besser. und der thread von dem anderen user bestätigte meine meinung...
für mich ist das kein dummes nachgeplapper oder sonst was. für mich sind das fakten.
am besten sind ja die leute die behaupten nv hat das beste bild usw aber noch nie ne ati oder sonst was gehabt... wenn man keinen vergleich hat ist natürlich das was man selbst hat immer das beste