Ich habe von der TdF die letzten Jahre nicht viel gesehen = Ein sauberer Radsport - das, was eine echte TdF ausmacht, hat die letzten Jahre nicht existiert. Davor gabs zwar auch Dopingsünder, aber nicht in dem Ausmaß.
hm k...so macht es sinn...nein halt. doch nicht.
in den letzten jahren war nicht viel von sauberem sport zu sehen...wohl wahr.
aber davor? es gab weniger positive tests, aber sicher genauso viele gedopte fahrer...in den letzten 40 jahren gab es 3 (!!!) gewinner der tour die NICHT mit doping in verbindung gebracht worden sind. glaub es mir, die tour war schon immer "dreckig" und wird es auch weiterhin bleiben.
Eben. Da sie aber Geld haben wollen, müssen sie gucken, welche Methode am wirkungsvollsten ist, um bekannt/berühmt/erfolgreich zu werden.
Doping und somit Risiko bei Sponsoren etc.? Eher nicht...
aber wohl noch weniger durch mittelmäßige ergebnisse...
nunja, is ne auffassungssache, darüber zu streiten macht kein sinn weil es wohl keine studien oder beweise gibt.
lassen wir diesen punkt so stehen...
Dann hast du mich falsch verstanden. Ich sehe keiner rosigen Zukunft entgegen. Ich halte einzig und allein diesen speziellen Schritt von ARD/ZDF für einen konstruktiven Schritt, da er die Teams so stark lähmt, dass sie sich selbst schärfere Gesetze geben müssen und diese "laissez faire"-Strategie bald nicht mehr funktionieren wird.
Dass damit das Thema Doping noch nicht gegessen ist, habe ich zu keinem Zeitpunkt bestritten.
diese laissez-faire strategie gibt es seit anfang juli 2006 nicht mehr.
aber alle anstrengungen sind, für meine begriffe, scheinheilig.
es wird versucht zwanghaft nun den saubermacher rauszuhängen, in wirklichkeit aber sind es genau die, die jetzt laut schreien, die früher alles in den himmel gelobt haben ohne mal kritisch zu hinterfragen.
ich glaube wir sind uns recht einig darüber, dass gerade in diesen tagen der radsport kaputt gemacht wird. von wem, das müssen wir noch klären