Hallo erstmal an alle hier, ich habe die Xbox 360 Demo angespielt und auch die Vollversion (gekauft bei meinem Händler des Vertrauens) nun zu meinen ganz persönlichen Eindruck.
Grafik:
Also wenn die Entwickler von Unreal Engine 3 sprechen dann sind meine Augen verdammt schlecht. Die Grafik ist wohl eher auf dem Stand von vor 3 Jahren.
Warum das Spiel bei PC´lern um es perfekt spielen zu können eine 8800GTS brauchen soll geht mir also nicht ganz in den Kopf!
Steuerung:
Ist ganz ok, auch wenn manchmal die Kamerasteuerung nicht ganz mitmacht. Ansonsten werden die Aktionen wie (Treppe runterrutschen) fast komplett automatisch ausgeführt. Die Bulletin- (zeitlupen-) aktion wird bei der Xbox 360 mittels Schulterknopf ausgelöst und läuft ca 10 sek.
Gameplay:
Zerstörungen hin oder her, manchmal bekommt man den Eindruck als wäre es ein neumodisches Moorhunspiel. Gegner können gezielt ausgeschaltet werden, schiesst man auf´s Bein so humpelt der Gegner noch eine ganze weile bis er dann auf den Boden fällt. Umgebung ist nicht komplett zerstörbar. Missionen sind leicht und geradelinig, man weiss meistens schon was auf einen zu kommt. Auch die Story ist eher öde als beeindruckend.
Kurzes Fazit von mir:
Max Payne 1 & 2 waren meine Favoriten über die Jahre hinweg, Stranglehold kann dem nicht nachkommen, Videos die ich bisher gesehen habe sahen immer besser aus als später die Vollversion. Unreal Engine 3 ist hier defenitive kaum zu sehen, über die Gesichter der Figuren liegen schatten und naja Objekte,Boden und Co. sehen aus wie bei Max Payne 1. Gerne hätte ich gedacht das das Spiel eine Bombe wird aber jetzt bin ich gnadenlos entäuscht. So sieht mein Eindruck zu diesem Spiel aus, ihr müsst aber nicht auf meine Meinung hören also testet erst die Demo und entscheidet dann.
Ich würde die Vollversion nicht nocheinmal kaufen.