[Sammelthread] Street Fighter IV

so meine 2 SF4 für PS3 sind heute von Amazon.co.uk gekommen, gleich mal testen welche der 3 Gamepads hier am besten geht :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo, hab heute auch SF IV für die Xbox360 bekommen :d

Aber hab auch noch Fear bekommen, derzeit spiel ich die Empire Total War Demo an ^^
 
das Game ist ULTRA fett, einfach nur geil. Stellt alle anderen SFs in den Schatten. Die Ultra Kombos sind einfach nur :love:

Aber ich bestell mit jetzt das Fightpad, denn sowohl PS3 als auch Logitech Gamepad bereiten leichte Daumenschmerzen :fresse:
 
So,

hab nun alle Charaktere freigeschaltet :d inkl. akuma und gouken

Für Akuma, muss man 2 Kämpfe "perfekt" gewinnen und kein einziges mal ein "continue" haben.

Bei Gouken wirs brutal ;)

1ter Kampf auf perfekt gewinnen
2ter kampf mit ultra finisher beenden
3ter kampf mit ultra finisher beenden
4ter kampf mit ultra finischer beenden
5-9 kampf normal beenden...

Ihr dürft kein continue haben!

Um Gouken zu bekommen, müsst ihr Akuma freispielen. Dazu müsst ihr den Arcade Mode nochmal durchspielen mit einem Charakter mit dem ihr den Arcade mode schonmall geschafft habt. Dieses mal müsst ihr aber 2 mal perfekt gewinnen und kein continue haben.

Habt ihr Akuma, spielt ihr mit diesem den Arcade mode durch...(wie ihr wollt)..dann müsst ihr nochmal mit akuma den arcade mode spielen und so wie ich es oben beschrieben habe die kämpfe gewinnen.

Nach Seth gibts ne extra stage und dann tretet ihr gouken gegenüber. verliert ihr gegen gouken ist das game over und ihr dürft nochmal von vorne anfangen.

Ich mach mich nun drann seth zu freizuspielen..(arcade mode mit allen chars durchspielen inkl. akuma und gouken) (continues können benutzt werden)

Es macht höllischen Spass das Game, muss mir aber mal einige super und ultra moves anschauen die ich bisher noch nicht hinbekommen habe.
 
in welchem Schwierigkeitsgrad das Ganze? Wobei so wichtig ist mir das eh ned. Mit Ryu und Ken sind meine Lieblingschar schon dabei und ich sehe das Game ideal als Stressbewältigung nach nem stressigen Arbeitstag. Ein paar Runden SF haben da schon immer geholfen ;).

Bin Gelgenheitsgamer also bin ich ned so drauf erpicht alles frei zu spielen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...was die archievements betrifft denke ich genauso...aber alle chars zu haben ist must have.

Die schwierigkeit lag bei "kinder leicht" und immer 1 runde nur.

So...ich muss hier mal was zu Seth los werden...ich versuche nun schon 30mins !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mit dem Zangief, Seth auf "kinder leicht" zu besiegen...aber dieser "§%"§"&"$&$& seth mit seinen 4 winner noob combos ist einfach zum brechen schwer...ich frag mich was das soll so einen auf kinder leicht einzustellen...was ist dann im schwersten schwierigkeitsgrad ? wird man dann durch einen bloßen blick getötet oder was ? :mad:

Einfach nur zum an die Decke gehen sowas...aber immerhin schmeiss ich nicht mehr meine Pads in der Gegend rum ^^...

*bingradverdammtsauer* -.-
 
hey, können xbox 360 besitzer eigentlich gegen ps3 und pc spieler antreten?
 
Naja...was die archievements betrifft denke ich genauso...aber alle chars zu haben ist must have.

Die schwierigkeit lag bei "kinder leicht" und immer 1 runde nur.

So...ich muss hier mal was zu Seth los werden...ich versuche nun schon 30mins !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mit dem Zangief, Seth auf "kinder leicht" zu besiegen...aber dieser "§%"§"&"$&$& seth mit seinen 4 winner noob combos ist einfach zum brechen schwer...ich frag mich was das soll so einen auf kinder leicht einzustellen...was ist dann im schwersten schwierigkeitsgrad ? wird man dann durch einen bloßen blick getötet oder was ? :mad:

Einfach nur zum an die Decke gehen sowas...aber immerhin schmeiss ich nicht mehr meine Pads in der Gegend rum ^^...

*bingradverdammtsauer* -.-

Ja der Seth ist der Wahnsinn, die 1te Runde ist voll easy, aber Runde 2 :stupid:. Ich habe den auf Hard mit Ryu und Ken immerhin mit ein paar Continues geschafft, aber da war auch verdammt viel Glück dabei. Ich mein auf Hard beamt der sich die ganze Zeit hinter dich, mach nen Ultra/Super oder nen Dragon Punch und dann im Fall packt der dich :kotz:. Mit Special Moves kommt man gegen den nicht an, am meisten HP habe ich dem mit ganz normalen Schlägen abgezogen :fresse:. Aber immerhin habe ich den mal voll edel mit Ultra Combo ins Nirvana geschickt :asthanos:

Wenn man die Chars auch mit Very Easy bekommt, dann mache ich das auch mal. Denn mit den anderen Chars, die Charge-Moves haben, komme ich einfach ned zurecht. In den 2sek. Aufladen kann der Gegner einen ja richtig verdreschen :(. Vom Ultra Kombo ganz zu schweigen...

PS:
Mir scheint bei dir geht grad die Stressbewältigung nach hinten los :d
 
gibt es schon einen offiziellen termin für die pc version?
 
Nein noch nicht. Irgendwann im März heisst es. Schau einfach mal ab und an in Amazon.
 
über die PC Version denke ich auch nach, nämlich vor allem wegen FRAPs. Leider fehlt dem Game ne Replay-Funktion, man hat teilweise echt abgefahrene Kämpfe, aber leider kein Video davon. Das ist echt schade, denn ich würde gerne ein paar Fights mit Ultra Combos gern nochmal anschauen :(.

Oder habe ich eine Replay-Funktion übersehen? :confused:
 
bestes beat em up ist derzeit tekken 5 DR, mal gucken ob Street Fighter es mit dem kommenden Tekken 6 aufnehmen kann...
 
@JohnRambo

Fanboy Gelaber bleibt hier draußen :rolleyes:

@Jlagreen

Glaub, ca. ne halbe Stunde nach meinem Post hatte ich es endlich geschafft. Bei El Fuerte war es auch so en stressiges Ding -.-

So ich hab nun auch Seth selbst, jetzt mach ich mich langsam daran...die super und ultra combos zu benutzen die ich bisher noch nicht hinbekommen hab...(z.b. bei bison usw.)
 
bestes beat em up ist derzeit tekken 5 DR, mal gucken ob Street Fighter es mit dem kommenden Tekken 6 aufnehmen kann...

ich find Tekken langweilig im Vergleich zu SF. Bei Tekken gibt es ellenlange Movelisten, die dann auch noch so nervig sind (zb. 2-3x Kreis, 1x X, dann 1x Quadrat und wieder Kreis). Ne da spiele ich lieber SF :).

@Strider
Gratz, ich versuche nun auch mal die Chars freizuspielen. Aber die Ultra Kombos von ein paar Chars sind nervig, zb. Chun-Li. Da muss man Zurück (Aufladen) - Vor - Zurück - Vor + alle Kickbuttons. Sowas nervt, ich zocke am Liebsten eben Ryu/Ken und andere mit ähnlichen Movelisten :d
 
@JohnRambo

Fanboy Gelaber bleibt hier draußen :rolleyes:

Wow, wie schnell du einen als Fanboy abstempelst ist ja mal traurig. Vorallem da ich Street Fighter nicht schlecht gemacht habe...

Ich find Tekken durch die zahlreichen Kombinationen, den vielen Charaktären mit variierenden Kampfstilen und den schnellen Reaktionen die es erfordert um oben mitspielen zu können im Online Modus (TEKKEN 5 DR) sehr gelungen.

Street Fighter IV ist auch sehr nice anzusehen, aber mal gucken wie es sich spielerisch schlagen wird. Bisher hat man schnell den Spielspaß verloren aber ich bin optimistisch mit dem neuen Teil und hoffe wirklich auf Konkurrenz für Tekken 6.

Hat Street Fighter IV eigentlich einen Online-Modus? Das wäre nen Anreiz auf das Game...

Gruß
Rambo
 
ja, SFIV hat einen online modus....und ich hoffe eher das tekken 6 konkurenz für SFIV wird....was ich nach den ersten videos aber nicht glaube xD



Ich find die ultra kombos von Vega und Guile am schwersten die gehn irgendwie fast nie.....zumindest nicht dann wenn man sie brauch^^ :asthanos:
 
ja, SFIV hat einen online modus....und ich hoffe eher das tekken 6 konkurenz für SFIV wird....was ich nach den ersten videos aber nicht glaube xD



Ich find die ultra kombos von Vega und Guile am schwersten die gehn irgendwie fast nie.....zumindest nicht dann wenn man sie brauch^^ :asthanos:

Ja, vorallem die super bzw. ultra moves mit <><> usw. folge will ich endlich mal hinbekommen ^^

Edit: Mal eine Frage an die Konsoleros, wollen wir einen eigenen SF IV Thread für Xbox360 und die PS3 aufmachen ? Weil ich es kommen sehe, das wenn die PC Version rauskommt...wir Konsoleros untergehen ;) Und zwecks der Übersichtlichkeit wäre ein eigener Thread im Konsolenforum besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh also die ultra moves mit <><> sind doch relativ einfach das heißt ja 2sek hinten, dann vorne, hinten, vorne und dann je nach dem alle 3 schlag oder tritt knöpfe aufeinmal^^
 
Ja, vorallem die super bzw. ultra moves mit <><> usw. folge will ich endlich mal hinbekommen ^^

Edit: Mal eine Frage an die Konsoleros, wollen wir einen eigenen SF IV Thread für Xbox360 und die PS3 aufmachen ? Weil ich es kommen sehe, das wenn die PC Version rauskommt...wir Konsoleros untergehen ;) Und zwecks der Übersichtlichkeit wäre ein eigener Thread im Konsolenforum besser.

find ich unsinnig. dann haste 2 threads fürs selbe thema
 
find ich unsinnig. dann haste 2 threads fürs selbe thema

Und wenn dann SF IV aufm PC rauskommt, liest man hier nur noch "habn problem das game zu installlen.." "habt ihr auch grafik bugs" "usw usw"

Den Rest kennt ihr ja...2 Threads sind besser, weil es dann übersichtlicher zu geht...selbiges Spiel bei den Foren...man könnt auch 1 großes Gamer Luxx Forum machen, aber das würde in einem Chaos versinken...also teilt man es auf.

@warboss

ja ich hab so auch hinbekommen, aber attacken die aufgeladen werden müssen...mit denen hab ich so meine probleme diese in den Spielfluss einzugliedern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn dann SF IV aufm PC rauskommt, liest man hier nur noch "habn problem das game zu installlen.." "habt ihr auch grafik bugs" "usw usw"

Den Rest kennt ihr ja...2 Threads sind besser, weil es dann übersichtlicher zu geht...selbiges Spiel bei den Foren...man könnt auch 1 großes Gamer Luxx Forum machen, aber das würde in einem Chaos versinken...also teilt man es auf.

seh ich anders. in den meisten Threads gehts nur sehr selten um richtige Probleme. Und grad bei nem Fighting Game konzentriert man sich doch eher auf die Strategien usw als auf andere Spirenzchen. Das is ja nich Crysis ^^


was die charge moves angeht: Guile's Ultra ist jawohl so lächerlich unpraktisch... untenhinten halten, unten vorne, wieder untenhinten, oben vorne und alle 3 Kicks -.- ja sehr einfach und wunderbar in den gameflow zu integrieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tipp für einen Hardmode-Durchgang: Zangief als Fighter wählen und NUR mit dem Spinning-Move durchfighten. Hört sich lame an (ist es auch), aber es klappt. Nur bei Seth muss man die Attacke gut timen, weil er wirklich üble Moves draufhat ;)

mfg Skip
 
Ich frag mich echt was die sich bei Seth gedacht haben, ich hatte mal kurz den CPU Gegner im Trainings Mode so schwer wie möglich gestellt...das war ja nicht mehr normal -.-

Und auf Kinderleicht isser auch unmöglich -.-
 
hey mit was zockt ihr das game eigentlich? die fightsticks und pads sind noch gar nicht erhältlich oder?lässt sich das game auf dem 360 pad gut spielen oder ist man sehr stark eingeschränkt?
 
Ich spiele mit pad, in der Regel kann man sagen...manchmal haut die attacke hin und manchmal nicht ^^...problematisch wirds wenn man schwitzt, dann wirds sehr schwierig die attacken hinzubekommen.
 
nachdem ich es aufgegeben habe Seth freizuschalten, widme ich mich nun dem Onlinemodus. Also Ranked Matches.

Dort geht es saumäßig geil ab sage ich euch. Die Skillunterschiede sind aber gewaltig und einer hatte auch definite nen Fightstick (hatte das als Icon gewählt). Der hat mich mit Guile ordentlich verdroschen, ich als Akuma keine Sonne gesehen.
Überhaupt die Ryu vs. Akuma vs. Ken vs. Gouken Kämpfe Online sind mit skilled Fighter einfach nur Bombe, sowas geiles habe ich noch nie erlebt (mein Puls ist immer noch voll hoch, das Spiel hat ja Herzinfarkgefahr bei dem Adrenalin).

Ich verliere zwar recht oft, aber ich kämpfe auch eher mit Style, einfache Schläge/Tritte sind doch langweilig, Special Moves müssen her! Sonst könnte ich ja Tekken oder so zocken :rolleyes:.

Eigentlich zocke ich nur Ryu und Ken, aber seit ich den Ultra/Super vom Akuma recht gut hinbekomme, ist er eindeutig mein Fav. Der TYP ist einfach nur krank, sein Ultra zieht mal flockig bis zu 45% HP ab :eek:. Ich war schon oft kurz vorm Abkratzen und der Gegner mit so 30-40% HP, ich möchte ned wissen wie der nach meinem Ultra Finish geschaut hat :d :lol:.

Der Spruch des Kommentators war da einfach nur passend:
"Wow, what a finish, there is only one way out of it: Straight to death!" :teufel:

Ich wünsche mir UNBEDINGT EINE REPLAY-Funktion. Was ich da für Kämpfe erlebt habe und was für Progamer ist echt der Wahnsinn. Einer mit Cammy hat mich so derbs verprügelt, dass ich hinterher ne Gänsehaut hatte.

Lustig war aber ein Fight Ryu vs. Ken. Der Ken hopst da wie ein Blöder (versuchts wie Chun-Li) und hats dann nach ein paar Shyroken aber doch sein lassen :haha:. Einer hatte sogar den Emperor Titel und mit Seth gezockt, aber der war nicht so gut (hat sich zwar auch oft teleportiert, aber eben zu oft in meine Faust :shot: :asthanos: ). Oder ich war vom Arcade so angepisst und hatte nen Adrenalinschub bekommen :p.

Spielt eigentlich jemand das Game online auf PS3? Da sind leider ned so viele da, ich warte teilweise bis zu 5min bis einer mein Game joint. Joinen kann ich glatt vergessen, das geht bei mir immer schief. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass viele Anfänger Online schnell frustriert sind, ich habe das Spiel in Hard durchgeschafft und werde Online jedes 2te Mal geownt :-[. Ein Anfänger tat mir fast schon leid, nachdem ich ihm mit Ryu zweimal perfekt ins Nirvana geschickt habe, aber nur fast :d.

Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass viele gute Spieler sehr defensiv spielen. Das nervt, wenn die dann in ihrer Ecke geduckt warten und dann nur kontern. Besonders schlimm sind die mit Chars, die Charge-Attacken haben. Einer mit Bison die ganze Zeit nur zurück+runter gedrückt und dann eben mit den Special Moves immer gekontert. Mag sein, dass man so gewinnt, aber ich empfand die Kämpfe ätzend langweilig. Ich will Action und max. Adrenalin und geile Moves sehen. Da gibt es echt Leute, die nehmen dann Sagat oder E. Honda, können anscheinend keinen Move, aber nutzen aus, dass die Tritte hart sind.

@Skip
Seth ist auf Hard auch mit Ryu packbar, allerdings nach 20 Continues. Bei Ken habe ich nur 5 gebraucht. Mit Akuma habe ich den sofort mit fast Peferkt erlegt, aber da wars auch Very Easy :).
Auf Very Hard traue ich mich ned :fresse:, ist aber dank Onlinemodus eh langweilig...

So ich lege jetzt mal ne Pause ein *Eisband auf den Daumen leg*

PS:
Wenn es rüber kommt, dass ich "skilled" bin, dann möchte ich das doch verneinen. Ich schaffe zwar bei Ryu und Ken alle Moves mit richtigem Timing zu 90%, aber oft wähle ich das falsche Timing :d. Bei Akuma habe ich bei den Ultra/Super allerdings nur ne Wahrscheinlichkeit von 75%, aber immerhin gibt es beim Ultra "zurück", so dass man kurz geduckt ist ;).

EDIT:
w00t?
http://blogs.mercurynews.com/aei/2009/02/05/street-fighter-iv-dlc-offers-costumes-replays/

gleich mal den Replay-Mode holen :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bisher 2 Kämpfe Online.

Den ersten mit Ryu gegen Zangief gewonnen, bei dem ich die ganze Zeit über Verzögerungen hatte :(

Der Typ hat glaub ich die ganze Zeit versucht die super und ultra combos von zangief zu machen, hat relativ wenig mit normalen angriffen gearbeitet. Dafür mich 1-2 mal mit so einer combo erwischt.

Beim 2ten mal ruckelfrei, mit Sagat gegen Ken. Auch gewonnen aber durch Glück.

Ich denke, ich werde mir erstmal den ein oder anderen Kämpfer aussuchen und ordentlich trainieren gehen, ansonsten hat man online keine Schnitte. :d

Was mich geärgert hat beim Kampf gegen Zangief, ich hätte jederzeit nen ultra move machen können, aber ich habs nicht hinbekommen hrhr...

Das nervt eben am Pad, wenn man ihn braucht und man schafft ihn nicht...obwohl er nicht soo schwer ist.

Frag mich wie es bei Leuten mit nem Arcadestick ist, mit verbundenen augen, bei 5 promille auf lsd und im halb schlaf alles kein problem oder wie :d ?
 
Ich glaub so ein Arcadestick ist wie ein Lenkrad, wenn man Pro drin ist, dann holt man einiges raus, aber bedarft ordentlich Training :).

Imo reicht ein anständiges Gamepad aus, aber für die Box würde ich aufjedenfall das Fightpad holen. Das PS3 Pad reicht mir aber vollkommen, es gibt keinen Move, den ich mit dem Fightpad besser hinbekommen würde.

Gestern Abend noch einen üblen Fight mit jemanden gehabt, der Chun-Li hatte. Ich hielt es ja für unmöglich bei der die Super/Ultra Combos auszuführen, aber der hat mich dann doch eines besseren belehrt :fresse:. Nur leider wieder sehr defensive Haltung, also wenn ich nicht zu ihm gesprungen wäre, hätten wir uns 99s angestarrt. Ich mein der (die) sitzt echt die ganze Zeit geduckt in der Ecke :stupid:.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh