[Sammelthread] Street Fighter IV

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo,

eben wieder etwas gegamt, mit Abel:

Fazit: Keinen Kampf gewonnen, beinahe das Pad an der Wand zertrümmert -.-
Toll sind auch diese winner noob 1-2 combo chars, als obs nix anderes gibt -.-

Oder als Akuma das Hadoken in der Luft und dann hin und her beamen...naja..wenn ich en gescheites Pad hab und mit Abel bissl spielen kann siehts hoffentlich anders aus ^^
 
dann mach nen focus und direkt nachher nen shoryuken ? ^^

oder geh hin und wirf ihn; gibts so viele möglichkeiten

Schau dir mal paar Daigo SF4 vids an (youtube)

Daigo verliert gegen Momochi mit Akuma:
http://www.youtube.com/watch?v=yGS5b6SK4FM&feature=related

Akuma ist nicht imba und dass er weniger HP hat, hatte ich mir schon fast gedacht, vor allem gegen Sagat spüre ich das sehr. Fünf Fußtritte und man ist tot :( (Move mal außern vor gelassen, denn die sind dann heftig. Wenn Sagat den Ultra bei mir richtig macht, dann muss ich mehr als 50% haben).

Hier noch mehr von Momochi:
http://www.youtube.com/watch?v=VW7MSKeQ9FU

btw. den Level da muss man Online bei Ranked Matches haben um stetig gewinnen zu können. Es gibt Einige Spieler, die fast so spielen. Man sieht die Progamer spielen das Spiel eher wie ne Simulation mit überlegter Taktik, einfach drauf los ist da nicht ;). Da bin ich weit von entfernt, aber trotz Verlieren macht das Game auch Online ne Menge Spass. Glaub habe ne Win-Ratio von 35%, aber immerhin schon über 50 Matches Online gewonnen.

Aber der Momochi kann das ausweichen mit Akuma perfekt, immer wenn er neben dem Gegner landet/afusteht, gleich weg "beamen". Auf die Art kann Akuma seinen HP-Nachteil gut ausgleichen und in Offensive umwandeln.

@DieKarte
ick auch mit Akuma :wink:

War aber ned leicht, besonders Sagat war echt heftig, habe 10 Continues gebraucht gegen den. Danach kam dann Ryu :fresse:, aber denn habe ich dann im 2ten Anlauf gepackt. Seth war mit Akumas "Teleport" trick wesentlich leichter als erwartet, aber dennoch zunächst oft 1:2 verloren :(. Dann nach dem 4ten Continue auch Seth gepackt :).
Im SP lassen sich die Ultra/Super Combos auch leichter durchführen, da die CPU dem ned immer per Sprung/Feuerball ausweicht :d.

Nächstes Ziel ist dann mal die Challanges machen und anschließend Hardest in Arcade mal ohne Continue packen :-[.

@Strider
Also das mag ich ja so sehr an Akuma, der ist verdammt flexibel. Aber das Xbox Pad kannste vergessen, ich habe mir das Game heute für Box geliehen und nach 10min gleich ausgemacht :stupid:.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:42 ----------

Das geht mal voll ab :eek:
http://www.youtube.com/watch?v=-EMY4mf4j_I

Ken unterbricht seinen Shyryoken bei 1:20? Ist ja krass, was alles in SF4 geht :hail:
Das Ende ist mal der Hammer mit dem gefakten Throw und Ultra Finish stattdessen, dass ist mal imba :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, was freu ich mich auf das Spiel für den PC^^, damals war SF 2 das erste Spiel was ich für meinen Gameboy gekauft hatte.:coolblue:
Ken ist einfach der coolste.
Ist er eigentlich stärker als Ryu oder sind die zwei immernoch gleichstark ?:eek:
 
hängt stark von der Spielweise ab, Hauptunterschied sind eigentlich die Super/Ultra Combos. Wenn man den vom Ryu geschickt einsetzt, also ein fallender Gegner und dann direkt den Super/Ultra Hadoken rein, dann haut das schon echt rein. Bei Ken ist es etwas schwieriger das richtige Timing für den Super/Ultra zu finden. Andererseits wenden nur wenige Spieler den Super/Ultra von Ryu an, einzig Daigo als wohl einer der besten Ryu-Spieler kann ihn sehr geschickt einsetzen.
Viele Leute spielen doch eher Ken, wohl weil sie vermuten, dass der Shoryuken mehr Power hat als bei Ryu, ist imo aber Ansichtssache.

Ich muss definitiv mehr mit dem Focus arbeiten, das Blocken von Feuerbällen und schnellen kontern oder das unterbrechen von einem Shoryuken ist schon geil.

Spielt eigentlich wer mit Seth? Lohnt es sich den freizuspielen? Bin da irgendwie zu faul für, wenn aber die Moveliste ähnlich der von Akuma ist, dann könnte es sich lohnen. Denn es sieht so aus, dass Seth ein paar HP mehr als Akuma hat :(.

Ich freue mich schon auf Morgen da bringe ich dann meinem Cousin sein SF4. Ist ein Geburtstaggeschenk ;). Da werde ich ihn dann auch gleich mal kräftig vermöbeln :d.

EDIT:
Achja wer nen Trainingspartner sucht, kann ruhig auch Arcade zocken, denn in Hardest geht die CPU ganz gut ab, das kommt ganz gut dem Skill Online gleich. Da kann man ordentlich trainieren. Außerdem habe ich festgestellt, dass ab Medium in Arcade die KI adaptiv ist, dh. der Schwierigkeitsgrad passt sich dem Können des Spielers an. Anders kann ich mir ned erklären, dass ich Sagat in Medium nicht geschafft habe und in Hardest schon, die Kampfweise war in beiden Modi sehr ähnlich bei der CPU :hmm:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, was freu ich mich auf das Spiel für den PC^^, damals war SF 2 das erste Spiel was ich für meinen Gameboy gekauft hatte.:coolblue:
Ken ist einfach der coolste.
Ist er eigentlich stärker als Ryu oder sind die zwei immernoch gleichstark ?:eek:

Ryu ist schneller in der bewegung auf den gegner zu, wirft schneller hadokens, macht aber nur single hit shoryukens (wenn sie nicht EXd sind zumindest).Tatsumaki ist deutlich besser als bei Ken (wirbelt gegner und macht dadruch mehr damage) Hat wie Jla schon geschrieben hat halt nen ranged super/ultra.


Ken hat multi hit shoryuken, wie gesagt etwas langsamer in der offensive aber schnellere punches/kicks; dafür langsamere hadokens. Tatsumaki bewegt ken schneller rein, wirbelt gegner aber nicht umher. Ansonsten halt super shoryukens als super/ultra. Zumindest der super lässt sich auch wunderbar in kombos einflechten.

Ansonsten haben sie gleich viel hp und stunmeter. Ist also hauptsächlich geschmackssache.



@ Jla: http://www.youtube.com/watch?v=5e1Z_hl1lA8&feature=related

rematch dann wieder daigo :>
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm

Da hoffe ich mal auf einen vorgezogenen Aprilscherz. Solange kein Grund für einen nun so viel späteren Release genannt wird WILL ich das einfach nicht glauben.

Was könnte denn ein Grund sein? Das Spiel ist fertig. Verkaufszahlen sind prima und dürften dementsprechend auch aufm PC für einiges Umsatz sorgen. Die bösen Raubkopierer als Hinderungsgrund kann imho kein Hersteller mehr ernsthaft als Grund aufführen, wenn man sich zB mal die Anzahl der im letzten Jahr beschlagnahmten Konsolenspiele anschaut (46% Konsole und 54% PC).

Die wollen die PC'ler doch einfach nur quälen. :fresse:
Oder den Konsolenabsatz etwas steigern, weil sie auf die PC'ler hoffen, die nicht mehr warten wollen... :haha:

Aber erst noch großartig verlauten lassen, dass Capcom eh immer aufm PC entwickelt... ;)
Allein deshalb können die das doch fast nicht bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:

ja ich weiß, es gibt 4 Sets von denen und es steht 2:2 Akuma vs. Ryu. Einfach nur geil die beiden :drool:. Es gibt aber anscheinend kein 5th Set und damit den Abschluss, einfach nur krass die beiden :hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:10 ----------

das erklärt wieso viele Online gern Sagat/Ryu nehmen, wenn ich Akuma/Ken wähle:
http://www.eventhubs.com/guides/2008/oct/17/street-fighter-4-tiers-character-rankings/

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:10 ----------

Oder als Akuma das Hadoken in der Luft und dann hin und her beamen...naja..wenn ich en gescheites Pad hab und mit Abel bissl spielen kann siehts hoffentlich anders aus ^^
das errinnert mich an nen ähnlich Kampf, aber da hat mich Abel trotz Beamens ordentlich verdroschen. Richtig nervig ist sein Tornado-Wurf, der kostet so viel HP bei Akuma :(
 
Meins kommt evtl. morgen,oh man was freu ich mich darauf!
Was hab ich SF2 damals auf dem SNES gezockt,bis zum erbrechen!:d
 
ja is aber schon recht veraltet


ahja: Seth nimmt als einziger noch mehr damage als Akuma :d

http://www.eventhubs.com/guides/2008/oct/05/stamina-stun-dash-and-jump-rankings-street-fighter-4/

ja das mit Seth ist mir im SP aufgefallen, weil die Fußtritte dem ungewöhnlich viel Damage machen, sonst hätte man gegen ihn aber keine Chance, denn seine Moves in Kombination sind abartig.

Allerdings kann man immerhin wie ich festgestellt habe, auch seine Super/Ultra mit richtigem Timing blocken/umgehen. Vor allem Akumas Beamen ist da sehr hilfreich, denn SF4 speichert Befehle in ner Warteschlange, dh. während der "Sequenz" habe ich oft genug Zeit den Beam-Befehl einzugeben ;) (das klappt auch wunderbar bei anderen Gegnern). Außer natürlich ich bin in einer ungünstigen Position, zb. Luft :fresse:.

Habe grad 1,5h Training Mode Hardest gegen Ryu gezockt, einfach nur geil. Das macht derbs Fun, obwohl es nur CPU ist. Ich muss unbedingt mal nen Bild machen wie Ryu seinen Ultra macht, ich mich mit Akuma hinter ihn beame und direkt mit Ultra kontere. Die Pose ist genial, da steht nämlich Ryu mit ausgetreckten Armen vom Ultra und hinter ihm ein Akuma mit Ultra-Vorbereitung :hail:

Achja kommt es nur mir so vor, oder hat Ryu wirklich die bescheuerste Visage? Vor allem beim Sprungangriff schaut der so :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So...hab jetzt wieder einige Kämpfe mit Abell hinter mir.

Heute mehr Runden gewonnen, aber trotzdem viele Kämpfe verloren.
Aber auch ein paar Kämpfe habe ich gewonnen.

Auch wenn ich gegen keinen Charakter an sich was habe, ist es halt sehr lame (aber leider erfolgreich/effektiv) wenn man mit jenem char die ganze Zeit die 1-2 winner noob combos ausführt.

Tja xbox360 pad sei dank, hab ich in 3/10 fällen die ultra bzw. super combo bekommen wenn ich sie gebraucht hab, ich bete dafür das endlich diese SF IV Pads erscheinen und aus den 3/10 eine 9/10 wird.

Aber es macht wirklich viel Spaß, wobei ich derzeit noch sehr viel buttonmashing betreibe. Aber hat man sich mall combos ausgedacht, dann scheiterts entweder an der eigenen Dummheit oder am Pad -.-

Heute war es schon sehr übel bin teilweise wegen dem scheiss d-pad nicht mal mehr vorwärts gesprungen -.-
 
ja das mit Seth ist mir im SP aufgefallen, weil die Fußtritte dem ungewöhnlich viel Damage machen, sonst hätte man gegen ihn aber keine Chance, denn seine Moves in Kombination sind abartig.

Allerdings kann man immerhin wie ich festgestellt habe, auch seine Super/Ultra mit richtigem Timing blocken/umgehen. Vor allem Akumas Beamen ist da sehr hilfreich, denn SF4 speichert Befehle in ner Warteschlange, dh. während der "Sequenz" habe ich oft genug Zeit den Beam-Befehl einzugeben ;) (das klappt auch wunderbar bei anderen Gegnern). Außer natürlich ich bin in einer ungünstigen Position, zb. Luft :fresse:.

Habe grad 1,5h Training Mode Hardest gegen Ryu gezockt, einfach nur geil. Das macht derbs Fun, obwohl es nur CPU ist. Ich muss unbedingt mal nen Bild machen wie Ryu seinen Ultra macht, ich mich mit Akuma hinter ihn beame und direkt mit Ultra kontere. Die Pose ist genial, da steht nämlich Ryu mit ausgetreckten Armen vom Ultra und hinter ihm ein Akuma mit Ultra-Vorbereitung :hail:

Achja kommt es nur mir so vor, oder hat Ryu wirklich die bescheuerste Visage? Vor allem beim Sprungangriff schaut der so :fresse:

haha


ja der schaut wie schwarzenegger bei total recall (also da wo ihm die augen aufquellen weil keine atmosphäre)

ich für meinen teil spiel am liebsten akuma und ken -.- Bin nich so der Hadoken Spammer
 
Hadoken Spammer kann man schön mit Akuma kontern, einfach nen kleinen Sprung, dann Beam und Shoryuken. Das macht man einmal und dann lässt der Spammer den shice :).
Naja theoretisch so machbar, aber leider in der Praxis nicht ganz so einfach, habs ein paar mal nur hinbekommen :(.

Aber mich nervt, dass ich Online viel schlechter/hektischer spiele als SP :(
 
meine fresse grad 30 mins nur gegen seth auf hardest gebraucht. man muss sich da erstmal in die muster reinfuchsen.

tipp: Akuma -> roter feuerball direkt raging demon. feuerball geht meist durch weil seth sonic booms wirft (aber nicht genug) und dann kannst direkt rein mit dem demon teleport
 
ein online trainingsmodus wär mal was ....
wie Jlagreen schon sagte kommt man schnell ins schwirten wenn man guten gegner hat ^^

wer ne ps3 und das game hat kann mich ja gern adden
meine id gibts auf anfrage ;)

haut mal rein ...
 
hab schon überlegt mir ne xbox360 arcade und das game zu kaufen das es für den pc ja wieder ewig verschoben wurde :motz:

eigentlich würde ja ne xbox360 arcade für sf reichen oder? :)

will nicht mehr warten :mad:

mfg
 
ein online trainingsmodus wär mal was ....
wie Jlagreen schon sagte kommt man schnell ins schwirten wenn man guten gegner hat ^^

wer ne ps3 und das game hat kann mich ja gern adden
meine id gibts auf anfrage ;)

haut mal rein ...

dann melde ich mich mal :d

Hab ne PS3 und PSN ist Jlagreen :)

@miep
Nur auf der Box hast nen miesen Controller für das Game, das würde ich echt lassen, dann lieber warten. Ich verstehe, wenn man ne Konsole für ein Game kauft, aber dann solltest du dir auch gleich das Fightpad kaufen, nur wirds dann wieder teurer :( (mal davon abgesehen, dass es noch nicht lieferbar ist).


btw. um Seth freizuspielen, muss man nicht mit allen Chars durchspielen, man kann immer mit Ryu/Ken durchspielen, dann verlieren und im Continue den Char wählen, mit dem man den Arcade besiegen will. So gehts verdammt schnell, denn mit Akuma zb. bin ich in 5min bei Seth ;).
Ich spiele jetzt Seth mal frei :d.

Achja und zum Onlinemodus, wählt "Custom Match" und dort "Same Skill". Ich habe zwar keine Ahnung, was das Game bei Same Skill sucht (nach Battlepoints jedenfalls nicht, vielleicht Win-Ratio), aber zumindest habe ich da öfter gleichstarke Gegner und gewinne auch öfter ;). Nur leider zeigt er dann auch weniger offene Matches und es dauert mitunter länger beim Joinen :(.
 
hab schon überlegt mir ne xbox360 arcade und das game zu kaufen das es für den pc ja wieder ewig verschoben wurde :motz:

eigentlich würde ja ne xbox360 arcade für sf reichen oder? :)

will nicht mehr warten :mad:

mfg

Jo die Arcade reicht, und mit dem Xbox Controller spielt sich das game kein bissl schlechter als mit dem ps3 pad.
Fightpad ist allerdings bei beiden konsolen sehr sinnvoll.
Ne 360 ist ja auch für noch einige andere Genres ne sinnige Investition (Guitar Hero, Rock Band, viele Hack n Slay Spiele, Shooter, JRPGs; also alles was aufm pc unterrepräsentiert is)

@miep
Nur auf der Box hast nen miesen Controller für das Game, das würde ich echt lassen, dann lieber warten. Ich verstehe, wenn man ne Konsole für ein Game kauft, aber dann solltest du dir auch gleich das Fightpad kaufen, nur wirds dann wieder teurer :( (mal davon abgesehen, dass es noch nicht lieferbar ist).

Mit dem analog Stick spielt sich sf4 sehr sehr gut aufm xbox pad.
 
Das Game rockt einfach nur!
Finde es läßt sich ganz gut mit dem ps3-pad zocken!
Macht irgendwie laune sich mit jedem charakter ne neue taktik auszudenken um Seth zu besiegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja eigentlich reicht mir mein pc nur blöd das ich jetzt noch ne ganze weile warten müsste um das game spielen zu können. habe mich so sehr drauf gefreut.
muss ich mal gucken vlt komm ich ja günstig an eine ran ich glaube dann werde ich schwach :d


mfg
 
Das Game rockt einfach nur!
Finde es läßt sich gang gut mit dem ps3-pad zocken!
Macht irgendwie laune sich mit jedem chatakter ne neue taktik auszudenken um Seth zu besiegen!

das meinte mein Cousin auch :d

Einziges kleines Problem, dass wir feststellten, nach ein paar Runden MP in SF4 hat man nen üblen Adrenalinshock, da zittern die Finger wie blöd :-[. Aber geil ist es trotzdem :coolblue:
 
nettes fight Jlagreen ;)
aber wir müssen beide noch besser werden
will endlich so ein fight stick ^^
 
gibt es eigentlich einen emulator für das TaitoTypeX² board? das ist ja im endeffekt auch nichts anderes wie ein pc...?
 
So...wieder ein paar Runden hinter mir.
(mit Abel)

Dieses mal nur Games mit gleicher Stärke gejoint und siehe da, ich gewinne auch ^^.

Sieg / Niederlage Verhältnis

45:55

Hauptprobleme:

-xbox360pad
-super/ultra kommen nicht wenn ich sie brauche
-schaffe es noch nicht einen super/ultra so zu timen das er z.b. einen gegner der fällt erwischt. meistens werden sie geblockt oder springen um ihnen aus dem weg zu gehen.
-aufgrund zu hektischer spielweise, betreibe ich sehr oft noch buttonsmashing...weswegen natürlich ich zum teil gar keine combo hinbekomme

Gegner von Heute:

-Ken
-Ryu
-Zangief
-Sagat
-Blanka
-Chun Li
-Sakura
-Abel (toller Kampf, obwohl er stärker war knapp verloren)
-Gouken
-Akuma
-Gen
-Balrog (Boxer)
-Cammy

Gute Matches waren leider deutlich in der Minderheit. Viele davon haben leider Gottes fast auschließlich ihre Winner Noob Combos rausgehauen (Ken, Ryu, Cammy, Zangief etc.) Da ich alles andere als erfahren bin, ist sowas für mich natürlich der Untergang.

Ich hoffe das MadCatz endlich die Pads rausbringt und es damit besser wird.

Wenn jemand mit mir trainieren will, bitte meldet euch :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh