[Sammelthread] Street Fighter IV

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso hat denn Chun-Li eigentlich so dicke Schenkel?

Naja, ich suche mir jetzt nen neuen Char und es soll definitiv ne Frau sein. Schwanke grad zwischen Chun-Li und Sakura, aber ich glaub ich nehme Sakura. Hatte schon ein paar Wins online mit der und sie macht richtig laune :).
Ich bin kein so großer Fan von Charge-Attacken, auch wenn ich nun die Super/Ultras sogar hinbekomme und auch die meisten aus der Hocke ausführen kann, so bin ich eben doch die Moves von Ryu/Ken gewöhnt. Cammy wäre auch was, aber ich glaub mit der wäre ich nicht so gut, außerdem habe ich bemerkt, dass fast keiner Sakura online zockt, also kein Mainstream ;).
 
ich hab das game auch seit heute und bekomm nur aufs maul. vorallem seth mit seinem sonic boom.. es macht zwar gaudi aber is mit ner menge arbeit verbunden. akuma und gouken werd ich wohl erst in ein paar jahren freispielen können :haha:
 
hmm? ist doch schon länger bekannt das kof 12 für konsolen kommt. wird schon heiss von mir erwartet.
jeder hintergrund und jeder char handgemalt :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
also nachdem ich dieses video gesehn hab
http://www.youtube.com/watch?v=ujwUaxa9PNk&feature=related

fand ich meine ps3 low ^^
bei dieser geschwindigkeit zahlreiche kombos rauszuhaun ist skill :fresse:
naja, die Herausforderer Ken sind ja mal richtig schlecht. Selbst dem größten Noob sollte klar sein, dass Ken's Shoryuken einen Focus durchbricht. Also, wenn ich am Boden liegen und einer torkelt daher und macht offensichtlich nen Focus, dann gibt es sofort nen Instant-Shoryuken. Der hätte also diese Focus-Angriffe schnell gelassen (also 1P).
Aber gut er kombiniert ganz gut, vor allem nutzt er den Focus auch ein wenig als Parry, dass ist schon weit mehr als viele Online machen (mich eingeschlossen). Das will ich nun mit Sakura auch besser machen. Außerdem muss ich meine Tastenbelegung unbedingt ändern, ich habe bisher immer prio auf HP/HK gelegt, aber nun will ich doch mehr mit L/M zocken, um Combos zu connecten.

Was mich aber an dem Video wieder genervt hat, ist diese elend lange Charakterwahl. Wieso kreist der erste Depp da 5x im Kreis, um Ende doch Ken zu nehmen :stupid:.
 
ja das machen die immer, ich nehm Akuma. Dann kreist der da 20s und am Ende ist es zu 99% Ryu/Ken :grrr:. Ich wette, das wusste der schon vorher und in den 20s hätte die erste Runde schon vorbei sein können :kotz:

Mich nervt das halt nur, weil es teilweise echt dauert bis man in ein Spiel mit gleichem Skill kommt.
 
gestern waren wieder gute fights am start. hab ein paar gute kassiert, aber auch schön ausgeteilt. ken lässt sich irgendwie "flüssiger" spielen als ryu. mal schauen ob ich mir das einbilde...
 
ah ok. sein ultra find ich hammergeil wenn er voll einschlägt :) hab damit gestern einen fight gefinished. der typ am anderen ende der leitung ist bestimmt ausgeflippt :)
 
Weiss zwar nicht wie's bei SF4 aussieht aber normalerweise ist Kens DragonPunch schwächer, dafür bei HP mit größerer Reichweite was bei rumhüpfenden Gegner manchmal hilfreich ist. Außerdem sieht der Shoryken mit den Flammen auch geiler aus. :d
Sein tatsumaki senpukjaku (oder wie der heisst) wirbelt die Gegner nicht durch die Luft und sein Hadoken ist langsamer im Vergleich zu Ryu.
Dafür fand ich immer schon die Kicks besser und find ihn auch wesentlich flüssiger, was ihn zu meinem (SF3)Lieblingscharakter macht. Ryus Stil wirkt da auf mich immer wesentlich "nüchterner". Als ob er bei jeder Bewegung nur das Nötigste macht, was es dann im Vergleich etwas abgehackt wirken lässt. Imho. ;)

Ich werd mich deshalb als erstes auf Ken stürzen, wenn das Game da ist.
 
mhmmm der shoyruken macht sogar mehr damage als der von ryu und hat 3 hits (EX 4 oder 5) (auch in sf3; zumindest wenn du nicht ryu's shinryuken meinst ;) ) aber sonst hast du recht

PS bei sf4 hat ken den shinryuken als ultra und den shoryureppa als super (um dich als noch-nicht-sf4-besitzer mal wieder bissl zu quälen ^^)

hier nochmal nen vid vom derzeit besten Ken: http://www.youtube.com/watch?v=fSdpn7SmtjY&translated=1

und noch was schönes von Inoue: http://www.youtube.com/watch?v=IdQCfhueewA&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle drei Hits treffen macht er bissl mehr Schaden. Meistens nutze ich den aber als "Luftabwehr" und dann gibts meist nur einen Treffer.
Obwohl... als "Befreiungsschlag" nehm ich den auch noch recht häufig. Also haste Recht, der macht bissl mehr Schaden. :)

Den shoryureppa fand ich anfangs ganz gut, da er auch etwas in die Weite und nicht nur fast gerade nach oben geht, wie zB der shinryuken, der aber wiederum mehr Schaden anrichten kann. Aber er schreit beim shoryureppa so geil. :d
Am häufigsten kann man imho den Shippu Jinrai Kyaku landen.

In den SF4 Videos die ich bisher angeguckt hab, hatte ich aber glaub noch einen mir bisher unbekannten Move gesehen. Eine Art Shippu Jinrai Kyaku mit anschliessendem Shinryuken. Sah jedenfalls klasse aus. :love:
Ich bin allerdings eher der Typ, der weniger auf die Super/Ultras aus ist. (Jedenfalls bisher. :d) Ich liebe es, andere mit Kick-Combos zu zermürben. :fresse:


Edit: Ich hab nun beschlossen, dass ich mich nicht mehr quälen lasse und mir die Zeit mir SF3 und DMC4 vertreibe.



Die letzten beiden Abende hab ich dann aber doch wieder SF4 Videos angeguckt. Soviel zum Durchhaltevermögen... :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon steht als Erscheinungstermin der 30. Juni fürn PC. Letzte Woche wars noch Ende März.... hier der link: klick klack

Weiss da jemand was genaueres?
Bin schon heiss auf das game :)
 
so hab nun endlich Seth, der ist schon ganz witzig, aber wegen der mangelnden Stamina doch kein Gegner für viele Online. Man muss ihn schon beherrschen, allerdings glaube ich kaum, dass den einer mag :fresse:

Für die Shoryuken-Freaks online wäre er aber was, da man den Shoryuken bis zu 3x ausführen kann und so ne übelste Combo hinlegt, wie im SP halt :). Die Moves sind alle sogar überraschend einfach auszulösen, wer viel Zangief spielt, sollte sich den überlegen, denn der Teleport+Wurf funzt echt easy :eek: (wohl das nervigste im SP).
 
kann man eigentlich nen Shoryuken/Shouken Cancel mit Focus per Pad meistern? Wie geht das genau?
Mir scheint das Spiel zu schnell zu sein mit dem PS3 Pad. Ich habs mit ein paar mal per Glück grad geschafft, aber ich will das richtig lernen. Gerade bei Sakura wäre es genial, wenn ich den Shouken cancel könnte, da ich dann so ganz fix ne Wegstrecke zurücklegen kann ohne dann sinnlos in die Luft zu gehen und somit den Gegner überrasche.
 
also ich habs nun in der Theorie kapiert, aber mit dem Pad bin ich irgendwie zu lahm dafür, auch wenn ich den Focus auf nur eine Taste lege. Es klappt hin- und wieder, aber eben nicht regelmäßig und wie gewünscht. Ich würde nämlich gern Shouken in einen Wurf canceln, naja heute wieder trainieren :).

Aber Sakura ist schon geil, mit richtigem Timing kann man nen Ex Hurricane wunderbar in nen Ultra connecten, ohne irgendwelche Focus/Dash Cancels. Nur Timing ist so ne Sache, wenn man genau im richtigen Moment den Ultra ausführt, während der Gegner vom Hurricane fällt, dann connectet der Ultra direkt in die Beine und führt aus. Ein Block ist nicht möglich, weil der Gegner ja grad vom Special Move runter fällt. Auch gefällt mir Sakuras Speed sehr und vor allem hat die mehr HPs als Akuma :fresse:.
Richtig geil ist auch, nen Crossup des Gegners mit c. HP zu kontern und dann direkt nen DP und ihn in der Luft nochmal zu treffen. Ich finde den Shouken irgendwie cooler als Ryu's Shoryuken.
 
Zuletzt bearbeitet:
in alpha fand ich sakura total cool :) im iv'er muss ich sie mir erstmal anschauen.
 
das spiel geht mir so aufn sack!

mittlerweile komm ich auf mittel/3/99 ohne probleme zu seth aber der.. ich zuck aus.. das game verleitet mich jemand zu killen..
 
also ich warte jetzt echt schon lange...jetzt ist es ja bald soweit...

kann mir jemand die genauen hardware-anforderungen sagen, da ich es gern auf meinem htpc zocken will mit großem fernseher!
(so wie früher...buttonsmashing mit freunden)
 
das spiel geht mir so aufn sack!

mittlerweile komm ich auf mittel/3/99 ohne probleme zu seth aber der.. ich zuck aus.. das game verleitet mich jemand zu killen..

ging mir am anfang genauso der typ istn brockn
merk dir seine moves er fängt meist gleich an und macht immer das selbe

ich fang immer damit an anzuspringen am anfang und dann gleich nochn kombo.
danach kommen meist seine schüsse
ab der 2ten runde fängt er an sich zu beamen xD das das schlimmste ich hüpf immer rum bis ich seine schwachstelle erwische.

heute hab ich ihn mit superschwer beim 3ten anlauf ^^ iwie war kein unterschied zu mittel da ist er genauso
 
auf hardest is er deutlich schwerer als auf mittel ;)

zB wartet er keine runde mit teleports usw :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh