Weil ich ihn sehr interessant finde und er für mich ne Art Außenseiter Position gegenüber gewissen Charakteren hat, außerdem habe ich irgendwie eine Abneigung gegen Winner Noob Combo Immer und Immer wieder User ...
Hadouken/Shoryuken/Tatsumakis spammen, das kann ich auch. Und wenn man gegen einen verliert der genau das macht und nix anderes, dann ist man halt leicht angepisst.
Demnach wären Daigo oder Momochi oder andere Progamer mit Ryu/Ken/Akuma ja Winner Noobs
. Daigo spamt ordentlich Hadoken mit Ryu, aber nicht um damit zu siegen, sondern um den Gegner aus der Reserve zu holen.
Chars ohne Projektilangriffe haben eben das Problem, dass sie was anderes machen müssen. Cammy macht das mit Strikeangriffen und Zangief mit der grünen Hand.
Ich habe mal gegen nen guten Abel gespielt und der hat auch ne gewisse wiederholte Pattern gehabt. Ständig aufmich zugerollt, dann Drehkick oder Tornardo-Wurf. Und den Abschluss mit Super/Ultra in der Ecke.
Ich verstehe aber worauf du hinaus willst. Da ich sehr gerne Akuma spiele, spiele ich zu 90% gegen Ryu/Ken. Ist wohl so ein Gesetz online
. Da nervts mich teilweise auch, wenn einer 20 Hadokens auf seiner Seite macht, nur um dann auf meine Annäherungsversuche zu kontern. Ein Demon Teleport mit Shoryuken/Tatsumaki kombiniert, überrascht 1-2x aber dann muss ich was anderes versuchen. Naja, die Moves kann ich zwar alle, nur kommen die ned immer (besonders von rechts nach links) und vor allem meine Deckung ist mies
(einfache Fußtritte haben mich schon häufig vernichtet).
@DelSol
Es gibt gute und schlechte Akuma Spieler, ebenso wie Ryu/Ken. Deswegen Akuma als Char für Noobs abzustempeln, ist schon etwas fies.
Akuma ist keineswegs overpowered, würde mich wundern, wenn seine Angriffe mehr abziehen als bei Ryu/Ken. Er kann nur etwas mehr und hat stärkere Super/Ultras. Letztere werden aber zunehmend uneffektiver, weil viele Spieler mittlerweile gut wissen, wie man die umgeht.
Großer Nachteil bei Akuma ist, dass er weniger HPs hat und nen kleineren Stunmeter. Gerade mit meiner miesen Defense erklärt es sich von selbst, wieso ich mich "The Legendary Loser" nenne
. Mit Ryu/Ken hätte ich sicher ne bessere Siegquote, weil oft beim Gegner nur noch wenig HP übrig sind. Das entspricht oftmals dem Defizit von Ryu/Ken zu Akuma, hätte ich also mehr HP, könnte so manche Kampf anders ausgehen.
Ist mir aber egal, denn irgendwie mag ich Akuma in SF4 sehr und trotz mieser Win-Ratio macht es trotzdem Spass
. Nur wenn es einen Evil Ryu geben würde, dann wäre der mein Lieblingschar
.
Online geht es aber wirklich nur ums gewinnen, wobei einem die Battlepoints doch nix bringen oder? Deswegen spielen aber alle sehr defensiv, da ist mir die CPU in Hardest fast lieber mit offensiverer Spielweise.
Naja nach anfänglicher Euphorie werde ich das Spiel nun wie alle dieser Sorte nur noch gelegentlich zocken
.
@cool.can
ich kenne SF nur vom SNES, Arcade habe ich es nie gespielt. Deswegen wäre der Stick was ganze Neues für mich und die Zeit zum einlernen fehlt mir.
Gibt es eigentlich noch welche? Die sind doch limitiert? Außerdem habe ich nem anderen Forum gelesen, dass Einige teilweise 2-5 bestellen, um die dann später gewinnbringend zu verkaufen
.
EDIT:
verstärkte Hadokens bringen nur bei Noobs was, bei guten Spielern bringen die nix. Denn die verstärkten sind leicht zu erkennen. Akuma hat den von Haus aus, aber der bringt nix, wenn der andere sich deckt oder drüber springt (nur hoch, also auf seiner Seite bleibt).
Mich würde aber mal interessieren wie das Game online bei "SAME SKILL" filtert? Weiß da einer was?