[Sammelthread] Street Fighter IV

Ich hab den SE.. mit den orig. Teilen is der STick aber nich soo der Hammer, find ich zumindest. Darum hab ich mir Sanwa Teile reingehauen (die im TE standart sind).
:d


Der umstieg von Pad auf Stick is rießig, sprich man muss so gut wie alles neu lernen.. die ausführung is aber um welten besser. Da klappen auf einmal Combos die mit pad nur sehr schwer oder garnicht rauskommen.

Ob sich der Preis lohnt muss jeder selbst entscheiden, ich will mit pad aber nimma zocken obwohl ich mit dem Stick noch nicht so gut wie mit Pad bin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@selfdistruct
Schönes Artwork ;)

Hat irgendwer seinen Fightstick mit MAME am laufen?
Ist es egal ob ich einen PS3 oder Xbox360 Fightstick nehme, lassen die sich beide am PC verwenden?
 
Der xbox 360 definitiv.
Beim PS3 Controller gibt MadCatz keine Garantie, aber sie gehen davon aus, dass es eigentlich klappen sollte ;)
 
Der PS3 Stick hat probleme mit Nvidia Chipsätzen (MB) mit Intel funzt anstandslos.. Was sich bei AMD Boards abspielt weiß ich nicht.

Hat man also ein Board mit Intel Chipsatz ist es egal welchen Stick man kauft, ansonsten halt zur Xbox Variante greifen.
 
es hat mich zwar bis jetz auch schon den ein oder anderen Ausraster gekostet, aber dennoch geniales Game!

aber die Ultra Combos sind in nem ernsten Kampf mitm ori 360 Pad ja wohl unmöglich..


MFG :)

Online Nick: esSentiAl360
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat mich zwar bis jetz auch schon den ein oder anderen Ausraster gekostet, aber dennoch geniales Game!

aber die Ultra Combos sind in nem ernsten Kampf mitm ori 360 Pad ja wohl unmöglich..


MFG :)

Online Nick: esSentiAl360


Jep da kann ich dir nur recht geben, habe auch einen 360 pad.
Liegt daran das alle stick + steuerkreuz analog sind (lassen sich um 360 grad bewegen)

Bei meinem ps3 gamepad klappt alles einwandfrei (digitales Steuerkreuz), die special +super combos funktionieren, aber ultras garnicht liegt vielleicht am gamepad :confused:

Jetzt klappen auch die ultras einfach ls+ms+hs und das mit tritten auf die linken oberen sticks setzen und schon klappen die ultras ganz einfach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Ich bekomme den Crazy Buffalo beim Balrog nicht, ich kapiers einfach nicht oder es liegt am pad. Kann jemand den Super Combo ausführen?

Code:
Crazy Buffalo: ← →(aufladen) ← → + punch or kick

Ich schnall das nicht, ich bekomme sonst alle special moves hin aber der funktioniert nicht :-[

Welches Gamepad eignet sich am Besten ?

Ist ja auch falsch, korrekt ist:
Crazy Buffalo: ←(aufladen) → ← → + punch or kick

nen fightpad oder die saiteks, auch dir sei mal die sufu nach meinen posts in dem thread hier ans herz gelegt
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Ja, wurde glaube ich sogar schon mehrmals gesagt, dass man meist nur in die erste Richtung chargen muss.
 
Danke hab es endlich hinbekommen! Jetzt auch endlich den Ultra :banana:
Hab übrigens nen P880, ist der schon top ? :fresse:

Wie hast du denn die Knöpfe belegt? Ich verzweifel da echt dran...

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:21 ----------

jo das hab ich auch gedacht...funzt aber irgendwie nicht

Mein Savegame hat er mit meinem Windows-Live Account verknüpft.
 
toll, die saiteks mit 6 daumentasten sind praktisch nicht mehr verfügbar, ebenso das SF Fightpad.

kennt noch jemand Bezugsquellen (nicht ebay) oder Alternativen?
 
ich hab das game nun auch zusätzlich fürn pc geholt da einge kumpel nur pc haben.
die letzten 2 tage only am pc gezockt und muss sagen das es bis auf die grafik eine schrott umsetzung ist !

mein rechner siehe sig und kumpel seiner noch stärker beide fast path und top ping aber dennoch die bewegungen kommen viel später wie auf der ps3 man muss viel früher blocken so das etwas movement geschichte ist da man auf fresse bekommt oder man spielt halt viel defensive. auch ist das spiel etwas langsamer wie auf der ps3 obwohl ich 250frames hab und kumpel auch wenn vsync off also an leistung mangelts nicht.

hät ich mit pc angefangen wärs mir nicht aufgefallen aber wenn man schon paar monate auf konsole zockt hat man kein bock aufn pc und zu 75% spielt man in zeitlupe gegen andre im championsship wegen crap rechner :(

hoffe nur das bald ein patch kommt für pc
 
ja jedes 2te match findet in zeitlupe statt- ist zum kotzen......

spielen die PC-ler eigentlich auch gegen xbox 360 user online?
 
Zockt man nicht mit jedem Gamepad ungefähr gleich gut, wenn man sich nur lang genug dran gewöhnt hat? ^^
Hab bisher nur das 360er und könnt mich nicht beklagen.
Hab aber daher auch keinen Vergleich.
Wie zockt es sich denn mit dem Stick so?

apropos: kann man die ps3 controller mit irgendeinem prog auch fürn pc nutzen?
haben das so probiert, aber hat nicht hingehaun sprich im spiel wurde er dann nicht erkannt (außen bei den controllereinstellungen konnte er aber ausgewählt werden | steam )
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du dich nicht beklagen kannst deine moves schön hinbekommst gibt es kein grund auf andren pad bzw stick.

besser wirst du dadurch auch nicht , zumindest nicht am anfang aber auf die dauer gesehn find ich "kann" man noch ein tick mehr leistung rausholen mit stick.

kumpel von mir macht kens hard trial mit dem ps3 pad und sagt es ist kinderleicht xD
ich schaff das nicht mal mit meinem tournament stick ^^
 
das mit dem aufladen ist doch bescheuert^^

Blanks super move <-Aufladen-><--> schlag hab ich noch nie hinbekommen :fresse:
 
mal ne blöde frage....
wie schalt ich die anderen kämpfer frei? ^^
im arcade modus krieg ich nur ständig videos + müll ^^
 
Durchspielen. Diverse Male... leicht, ohne Continues, mit Ultracombo als finish, Perfect, usw :)

Was ein Müll. Du musst nur mit bestimmten Charakteren Arcade durchspielen. Dabei darfst du sooft sterben, wie es dir beliebt, und Schwierigkeitsgrad und Rundenanzahl ist auch egal. Ohne Continues brauchst du nur für Akuma, Gouken und Seth; und die Ultra- oder Supercombos nur für Gouken.

Hier kannst du nochmal alle Unlocks und deren Bedingungen nachlesen.
 
wenn Ich das kurz auffassen darf:

Cammy
Spielt den Arcade Mode mit Crimson Viper durch.

Dan
Spielt den Arcade Mode mit Sakura durch.

Fei Long
Spielt den Arcade Mode mit Abel durch.

Gen
Spielt den Arcade Mode mit Chun Li durch.

Rose
Spielt den Arcade Mode mit M.Bison durch.

Sakura
Spielt den Arcade Mode mit Ryu durch.

Akuma
1. Cammy, Fei Long, Dan, Sakura, Rose, Gen freispielen
2. mit einem Charakter den Arcade Modus spielen, mit dem man den Arcade Mode bereits einmal durchgespielt hat und dabei
3. Keine Runde verlieren (also auch kein Continue benutzen)
4. mindestens x Runden perfect gewinnen, abhängig von der eingestellten Zahl der Runden pro Kampf:

eine Runde: ein perfect
3 Runden: 2 perfects
5 Runden: 3 perfects
7 Runden: 4 perfects

5. Nach Seth erscheint Akuma und man muss gegen ihn kämpfen. Besiegt man ihn, wird er freigeschaltet.

Gouken
1. gelten die gleichen Bedingungen wie beim Freischalten von Akuma, darüber hinaus muss man
2. vorher mit Akuma den Arcade Mode durchgespielt haben
3. mindestens x Runden mit Ultra- oder Supercombo-Finish beenden, abhängig von der eingestellten Zahl der Runden pro Kampf:

eine Runde: 3 Ultra-/Supercombo-Finishes
3 Runden: 5 Ultra-/Supercombo-Finishes
5 Runden: 7 Ultra-/Supercombo-Finishes
7 Runden: 9 Ultra-/Supercombo-Finishes

4. mindestens x mal die First Attack der Runde machen, abhängig von der eingestellten Zahl der Runden pro Kampf:

eine Runde: 5 First Attacks
3 Runden: 10 First Attacks
5 Runden: 15 First Attacks
7 Runden: 20 First Attacks

5. Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, kämpft man nach Seth gegen Gouken. Wenn man ihn besiegt, wird er freigeschaltet.


Seth
Spielt den Arcade Mode mit allen Charakteren durch.


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Klasse...
Ärger mich nur grad bissl über die überpowerten Würfe von Zangief und Abel...Aber da merkt man, dass ich SF bisher nur auf Game Boy gespielht habe und das 10+ Jahre her ist :d
 
bin immer noch schwer am überlegen ob sich das game für mich lohnen würde. ausser mal mit freunden ne runde zu zocken, was ja auch nicht ständig vorkommt, bin ich mir nicht sicher ob es als SP lange motivieren kann. Und im MP wird man so schnell auch kein land sehn da es zuviele cracks zocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh