[Sammelthread] Street Fighter IV

Mit ein bisschen Übung gehts online ganz gut. Bislang sind die zwar besser, aber man verliert nicht alles. Es ist nicht allzu frustrierend ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist das "aufladen" gemeint? Mit Vega kann man ja nur specials mit "aufladen" machen (vor und zurück "aufladen"). Wtf?
Hab im Handbuch nichts gefunden. Oder hab ich ein ungeeignetes Gamepad? (Logitech Dual Action)

Wahrscheinlich einfach nur zu blöd.:fresse:
 
Man muss immer die erste richtung aufladen, bei Vega is das unten zurück, diese hält man für bestimmte Frames (weiß nicht genau wie viele, 2sec ungefähr) und gibt den rest der Kombo dann schnell ein.

Blanka is ja auch ein Charge Char bei ihm wärs so (wenn man Links steht)

zurück 2sec halten der rest: -> <- -> + ppp wird schnell eingegeben.
 
man, ich werd irre, nirgends bekommt man noch fightpad, hat zufällig jemand eins zu verkaufen? -.-
 
Ich habe das Spiel nun auch endlich. Schon in meinem Spanien-Urlaub hätte ich es am liebsten gleich dort gekauft^^
Spielt sich mit meinem Hama Black Force Gamepad zwar nicht so doll, aber bei ein paar mal durchspielen musste ich noch keine Continues nutzen. Der vielen Übung aufm SNES sei Dank :P

Ich denke ich werde das Fightpad auch mal antesten.

Mein Name in Game: Honko / Honkobonko

EDIT: Gibt es ne Liste mit den Spielern aus dem Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir ma wer eine Taktik gg Zangief sagen???
Sogar wenn ich immer nur kurz zu ihm hin springe, angreife und wieder weg kriegt er mich gg Ende der Partie mit 3 seiner blöden Würfe die mich dann einfach fertig machen...
Der macht nur den Powerschlag und die beiden Würfe?!!! -.-
Echt Overpowerd der lahme Russe...

Krieg echt noch das Kotzen sry...alle anderen Gegner schick ich mit 2 glatten Siegen auf die Bretter und den krieg ich nicht geknackt...Hoffentlich kommt da für PC iwann ein Patch -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
niemals.

gief ist eh schon relativ schwach.


gegen den kann man sooooo gut zonen. also beispielsweise mit ken/ryu/akuma/sagat fireballs spammen, dann mit tatsumaki in die andere ecke und wieder von vorn. dann immer mal auf die schnelle nen kombo reindrücken der nich so punishable is. also zB mit ken mid kick + vorne, dann leichter kick unten dann mid kick unten. wenn ers blockt isser wieder auf distanz, wenn nich hast du damage gemacht. win win situation.
 
niemals.

gief ist eh schon relativ schwach.


gegen den kann man sooooo gut zonen. also beispielsweise mit ken/ryu/akuma/sagat fireballs spammen, dann mit tatsumaki in die andere ecke und wieder von vorn. dann immer mal auf die schnelle nen kombo reindrücken der nich so punishable is. also zB mit ken mid kick + vorne, dann leichter kick unten dann mid kick unten. wenn ers blockt isser wieder auf distanz, wenn nich hast du damage gemacht. win win situation.

ansonsten ja...aber seine würfe zieh zu viel dmg...
und dauernd feuerball...naja mal schaun ob's aufgeht ^^

muss man die arcade modi eigentlich mit unterschiedlichen schwierigkeiten spielen um die leute dauerhaft freizuschalten?
hab cammy freigeschalten und dann die mit mr. bison und dann war cammy wieder weg : /
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du ihn ranlässt dann biste selbst schuld. Es ist nunmal so das Zangief nunmal der langsamste ist aber dafür auch mächtig austeilt
Darfst ihn nicht rankommen lassen.

Total Lame spielen und er hat keine chance
Vorraussetzung gegen ihn ist so oder so das man einige Tricks kann.

Ach ja aber so schwach is Zangief nun auch nicht. Platz 3 oder 4 derzeit in Ranklist der spielt Zangief :)


Schwierigkeitsgrad is egal beim freispielen. Spiel am besten alle auf "Kinderleicht" und stell auf eine runde. Danach musste so oder so erstmal alle Herausforderungen meistern ... die gar nich so einfach sind aber einiges Input übermitteln über alle Klassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sf4rankings.jpg


is zwar schon von märz aber imo immernoch ziemlich aktuell
 
Für Akuma zum freischalten:

Seh ich das richtig, dass ich kein einziges mal getroffen werden darf in gar keinem Match und sobald ich mal getroffen werde kann ich neustarten?
 
Nein.
Du musst je nach Rundeanzahl so und so viel mal Perfekt (also ohne Schaden zu nehmen) gewinnen und darfst nicht sterben (also kein Continue benutzen).
 
hab cammy freigeschalten und dann die mit mr. bison und dann war cammy wieder weg : /

hmm, das kann iwi nicht sein ;D
haste vill nach cammy ausgemacht und nicht abgespeichert oder so?
Anders könnt ich mir das nicht erklären...

MFG
 
Hallo, hab mal e Frage zur Befehlsliste Symbolik... WAs bedeutet das schwarze knöpfchen mit der art "Krone" darüber. Was muss ich da machen? Befinde mich grad im Herausforderungsmodus wo man alle moves mal machen muss und so...und wie schafft man es ab Level 3 die einzelnen Moves zu verbinden, z.b bei kenn nen harten tritt und nen hadoken danach...das mach ich immer aber es klappt einfach nicht:(
 
Schnell drücken
 
Nein.
Du musst je nach Rundeanzahl so und so viel mal Perfekt (also ohne Schaden zu nehmen) gewinnen und darfst nicht sterben (also kein Continue benutzen).[/QUOT]

naja nehmen wir jeweils 1nen kampf pro runde...dann muss ich doch jede runde den 1nen kampf perfekt ohne getroffen werden gewinnen oder? =)
und dann hald insgesamt alle perfekt...

jo wg cammy... das ging dann kA was da war...
 
naja nehmen wir jeweils 1nen kampf pro runde...dann muss ich doch jede runde den 1nen kampf perfekt ohne getroffen werden gewinnen oder? =)
und dann hald insgesamt alle perfekt...

Nein!
Nur einen Kampf Perfekt im gesamten Arcade Modus.



MFG
 
Hab das Game nun auch, leider sind meine Gegner im Netz alle viel viel besser, bekomme nur auf die Mütze. Gibt ja so einige Charaktere die werden ja überwiegend gespielt, während manche überhaupt nicht, ich z.B. spiele Feilong oder wie der heißt, der kann überhaupt kein Schuss trick mir schleierhaft wo er dann wiederrum besser sein soll, glaub so die Balance hat das Game nicht, kommt mir zumindest so vor...
 
Ne, nich wirklich.
Geh mal auf:

- Games for Windows Live
- Bestenliste
- RB/LB beim Xbox Controller drücken bis oben mitte "Neue Replays" steht

Orientier dich an den Punkten und schau dir mal einige an. Besonders kämpfe Zangief vs Dalshim oder Blanka vs Chun lie sind sehr interessant (sehr defensive spielweise).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn bei mir auf dem Rechner mit Vista 64 das Hauptmenü von SF 4 erscheint, kann ich leider nicht mehr weitermachen, der Menücursor sich immer selbstständig bewegt.
Auch wenn ich gar nicht hüpt er von Alleine immer von Unten nach Oben durch die Menüpunkte.
Das geht so schnell, daß ich das Spiel nicht mehr beenden kann und somit das Spiel über den Taskmanager beenden muß.
Ist das ein Bug oder liegts an was Anderes?
Wäre echt nett, wenn Ihr mir helfen könntet.
Bei allen anderen Spielen habe ich das Problem nicht.
 
Kurze Frage: Wo liegt die Start-Taste in der Standart Controller Belegung? Und kann ich diese irgendwie wo anders hinlegen? Denn wenn ich zu zweit spielen will geht es nicht weil ich die Taste nicht finde bzw. nicht drücken kann auf meinem Controller.
 
So hab nun mein Logitech Rumblepad mit Makros programmiert, manche der Tricks schaffe ich bei diesem game, nämlich nicht gleich beim ersten mal immer... nu brauch ich nur auf ne Taste drücken und los gehts ;)

Was ich ja recht komisch find, es gibt eigentlich verdammt wenig Tricks, wenn ich da so an Soul Calibur denke, was ich ja immer Stundenlang gezockt habe, da gabs ja massig Tasten Kombinationen...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin noch schwer am überlegen ob soul calibur 4 oder street fighter IV, HELP;)
 
Also ich würde zu Soul Calibur greifen, hab bisher jeden Teil bis auf den neusten liebend gerne gezockt, schade dass mal solche Games nicht fürn PC rauskommen, scheitert auch wohl meisten an der Umsetzungen wenn...
 
hatte auch den Dreamcast-teil und fand diesen damals ziemlich geil.^^
 
Wie bekomme ich eigentlich irgendwelche Replays zum anschauen? Bei mir ist in Replays überhaupt nix drin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh