[Sammelthread] Street Fighter IV

moin,

ich spiele es gerade zum ersten mal (mit tastatur). ich bekomme die kombinationen überhaupt nicht hin :/ deswegen eine blöde frage: was bedeutet das "auflade"? z.b. <- aufladen -> ? und was bedeutet dieses "z" als pfeilkombination? soll das ein rechts, runter, rück sein?

thx 4 help
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufladen heißt einfach mal länger in die vorgegenene Richtung zu drücken...so 2-3 sek würd ich schätzen.
Aber kauf dir für das Spiel ein Gamepad ;)
Kostet ja nicht die Welt und zahlt sich aus.
 
@max aufladen.. du gehst erst ein bissel zurück und dann direkt nach vorne und drückst dann den jeweiligen knopf.. das Z kanst du denke ich auf der Tastatur vergessen?!?!
Auf dem Conti mach ich dann ein Z aber in mittlerer höhe ohne an nach oben zu kommen weil dann springt der charak..

finde die ganzen moves auch net einfach.. vor allen den kram in stressigen kämpfen zu bringen ist net einfach da es bei den moves m. E. sehr auf das timing ankommt.. und der computer haut se einfach so raus.. find ich persönlich was happig..
Die schwierigkeitsgrade sind auch net ohne.. vor allem wenn man "schön" kämpfen will..
 
Ich zock grade mit Abel durch und an Zangief komme ich nicht vorbei. Das ist auf Leicht schon so arg... man.
 
So hab nun mein Logitech Rumblepad mit Makros programmiert, manche der Tricks schaffe ich bei diesem game, nämlich nicht gleich beim ersten mal immer... nu brauch ich nur auf ne Taste drücken und los gehts ;)

Was ich ja recht komisch find, es gibt eigentlich verdammt wenig Tricks, wenn ich da so an Soul Calibur denke, was ich ja immer Stundenlang gezockt habe, da gabs ja massig Tasten Kombinationen...

Ich hoffe du zockt damit nicht Online, ist nämlich total unfair..
Gibt aber sicher genug Leute die das tun :(
 
Ich hatte heute richtig Glück :lol:

Ich bin heute in ein nahegelegenes Einkauscenter gefahren, mit dem Gedanken mir den MadCatz Fightstick in der Tournament Edition zu kaufen. Von einem vorherigen Besuch wusste ich, dass ein Exemplar (für Xbox360) im Gamestop für 150€ vorrätig war, den Preis fand ich schon etwas happig, jedoch hatte ich mich durchgerungen ihn nun zu kaufen.
Vorher schaute ich aber noch im Saturn vorbei, der einige Tage zuvor nur noch 2-3 Fightpads rumliegen hatte und entdeckte in der Playstation Ecke recht versteckt den "kleineren" Fightstick für 79€, ich wollte aber die Tournament Edition haben und wollte ihn schon wieder zurückstellen, als ich bemerkte, dass sich dahinter ein noch größerer Karton im Street Fighter IV Design befand.
Drei mal dürft ihr raten...:eek:
Es war die PS3-Variante des SF4 Tournament Edition Fightsticks und diese hatte einen aufgedruckten Preis von 109€ :love:

Dann bin ich mit dem Ding direkt überglücklich zur Kasse und konnte es schon garnicht mehr erwarten ihn wieder zu Hause angekommen endlich auszuprobieren.
 
man man, dann is Berlin doch aber wirklich mal wieder tiefste Provinz, dort gibts die Fightpads/Fightsticks weder bei Media Markt, noch bei Saturn =(
 
Puh mit der Vorgabe 3 Special Combos zum beenden hab ich echte Probleme...
Die Leiste ladet sich nie schnell genug auf um da bei einem 1 Round Match genug Finishes zu machen....

Kapier außerdem nicht wie der Ultra Combo hinhaut...Drück ich da zu langsam für?
Und ab wann geht der Super Combo?
 
ich verstehe Dich immo. nicht ganz...

was willste machen?

Gouken
1. gelten die gleichen Bedingungen wie beim Freischalten von Akuma, darüber hinaus muss man
2. vorher mit Akuma den Arcade Mode durchgespielt haben
3. mindestens x Runden mit Ultra- oder Supercombo-Finish beenden, abhängig von der eingestellten Zahl der Runden pro Kampf:

eine Runde: 3 Ultra-/Supercombo-Finishes
3 Runden: 5 Ultra-/Supercombo-Finishes
5 Runden: 7 Ultra-/Supercombo-Finishes
7 Runden: 9 Ultra-/Supercombo-Finishes

4. mindestens x mal die First Attack der Runde machen, abhängig von der eingestellten Zahl der Runden pro Kampf:

eine Runde: 5 First Attacks
3 Runden: 10 First Attacks
5 Runden: 15 First Attacks
7 Runden: 20 First Attacks

das da meinte ich....
hab das mit dem ultracombo verstanden.
nur wann kann ich ultra und super machen? super wenn unten die blaue leiste voll is und ultra auch mal zwischendurch, wenn die revenge / ultra leiste voll ist?
oder müssen für ultra beide leisten voll sein?
 
Ultra kannste ausführen sobald der obere Strich erreicht ist!
Super-Combos kannste nur machen wenn die Leiste rechts unter Ultra voll ist.
Aber siehse ja auch daran, das SUPER die ganze Zeit blinkt.


MFG
 
Ah ok also dann hab ich das doch letztendlich richtig kapiert ^^
Danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:12 ----------

Phoa ich krieg das Kotzen...alles hab ich..mehr als 5 Super oder Ultrafinisher...10 First Hits....und was fehlt? 2 verfluchte Perfekt verdammt nochmal -.-
Kapier ich nicht, wieso sie sowas reinhaun, wenn dann Seth so easy zum freischalten is...Unnötig.
 
das spiel hat mich zum wahnsinn getrieben, hab irgendwie mit dem alter keine nerven mehr für solche games :fresse: hab es dann wieder verkauft und zock street fighter 2 auf'm snes, viel nervenschonender :haha:
 
Street Fighter IV - FightPad Wireless PS3 ist das auch passend für PC oder gibts da andere gamepads für PC
 
Also das Freischalten klappt tatsächlich :)
Hatte zwar schon alle Chars, aber ich habe keine Lust mir die ganzen Time Attacks etc. für die Farben und Gesten anzutun.
 
hm also irgendwie bekomm ich die ultra-combos und supercombos nicht hin... gibts ne empfehlung für nen char mit dems easy geht?

ok mt ryu hab ichs jetzt hinbekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Combos sind mit allen Charakteren am einfachsten, bei denen man folgendes tun muss: 2 Viertelkreise ziehen + Punch oder Kick.
 
probiere momentan mit rose einigermaßen klar zu kommen.. aber die hat leider diese 2 viertelkreise mit punch und die finde ich alles andere als einfach.. keine ahnung ob mein timing nicht stimmt oder worans liegt.. selbst im trainingsmodus wo ich genug zeit habe hats jetzt nur einmal hingehauen.. den normalen spark ball krieg ich zu 95% hin die combo sache leider nicht.. genauso wie ich mich bei dem Z was schwer tue.. wüsste ma gern wie das mit sonem stick ist :d

aber denke wenn man sich lang genug damit auseinander setzt ist es wie mim autofahren das iwann alles automatisch von statten geht :d

/Edit gut der 2 mal ein viertel kreis mit einfachem schlag geht jetzt.. aber der illusion spark mit 2 einviertel kreisen und 3 schlägen geht net.. wie macht man den? ist das überhaupt richtig so.. weil bei mir setzt er dann zu dem an mit einem schlag.. die andern beiden schläge kann ich ganet mehr drücken?!?! warum müssen die so identisch sein :-!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Feivel ist das so nen Ultra Combo von ihr, weil wenn ja dann muss auch die Leiste aufgeladen sein damit da was passiert...
 
jeps ist es.. leiste ist logischer weise aufgeladen.. und das ultra blinkt.. aber ich kriegs zum verrecken nicht hin :-!

und was bringt dieses Focus das hab ich bei mir standard auffem logitech rumble pad net belegt?
 
hmm, mir kommt es ab und an so vor als wenn der schwierigkeitsgrad bei seth extrem schwangt, mal schaff ich den beim ersten mal und mal erst nach 20 versuchen!?
also irgendwie is das doch komisch :)

habt ihr das auch ab und an? oder is das nur meine tagesform? gg menschen isses vom gefühl her immer gleich gut...
 
Du kannst überall nachlesen, das Seth wirklich zum Teil abartig ist. Selbst auf kinderleicht hatte ich mit ihm zum Teil übelste Probleme...vor allem wenn er seine Moves und Würfe am Band raushaut und du nicht weißt wie man sie kontern kann, beißte ins gras.
 
yo.. das habe ich auch.. entweder man kriegt ihn von anfang an untergebuttert.. oder er rastet voll aus :d
 
"ausrasten" tut er bei mir eig. nur wenn seine Energie ins kritische geht und sich die Sirenen anschalten...

Aber hab eig. keine großen Schwierigkeiten mit ihm fertig zu werden, dafür umso mehr mit den Menschlichen Gegnern :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh