[Sammelthread] Street Fighter IV

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein Interesse halber was haltet ihr von Blanka als kämpfer?
Finde die Special Moves unwahrscheinlich schwer, habe echt probleme sie auszuführen.. geschweige denn in einem stressigen kampf.. finde den aufwand für den move in keinem verhältnis zu den special moves andere kämpfer die ich bisher "getestet" habe?!?!
Oder sind die auflade moves wesentlich einfacher mit so einem fight stick anstelle eines analog controllers wie meinem logitech rumblepad..
 
@perlenbruder, war lustig gestern. Mikro mache ich nächstes mal aus. Ich glaube die "Chateinladung" hat das Teil aktiviert!?

Für die "Charge"-Charaktere braucht man schon ein wenig Übung. Ich komme mit allen von denen gut, aber nicht perfekt, klar. Blanka, Bison, Honda spielen sich ja sehr ähnlich.

Als Tipp:
- schon beim Springen kann man beginnen zu chargen!
- immer versuchen cool und konzentriert zu bleiben, mit Hektik verhasspelt man sich nur (das gilt mit allen Chars)

Es ist auch etwas abhängig vom Gamepad...
Ich habe das Hama Black Force:
http://www.amazon.de/Hama-USB-Gamepad-schwarz-Force/dp/B000PHCJG6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1248420284&sr=8-1

Damit bekomme ich schätzungsweise 70% so hin wie ich will :)
Nervig ist nur, wenn mal die großen (hinteren) Schultertasten hängen bleiben, dann geht garnix mehr. Die muss man dann so blöd drücken, dass se wieder freikommen.
Von perlenbruder habe ich auch erfahren, dass er unzufrieden mi seinem Pad ist.
Welche Modelle nutzt Ihr so zum zocken? :confused:
 
Für welches System würdet ihr SF IV kaufen ? PC oder PS3 ?
 
PC, damit du mit uns spielen kannst :)

also eigentlich ist es egal für welche plattform.
es gibt zwar immer diese netten grafikvergleichsvideos, aber ich seh da nie unterschiede.

vllt solltest du mal nach userzahlen suchen - auf PC gibt es nicht soviele SF4 zocker behaupte ich einfach mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Saitek P880 ist garnicht schlecht, nur kann man es nicht richtig belegen. Das liegt auch an SF4. Ich würde dort gerne in den Spieleoptionen sagen: diese Taste bitte PPP oder KKK, usw. Wie man es eben gewohnt ist aus allen Spielen. Auf die Funktion klicken und Taste belegen.
 
hmm, haste schon in der systemsteuerung die gamepadkonfig genutzt als hilfe zum einstellen?
 
Also beim starten von SF4, kommt doch noch so nen Optionsbildschirm vonwegen Game starten oder Gamepad einstellen, geh da mal drauf, da kann man mehr einstellen als im Spiel selbst...
 
jo, genau, das in verbindung mit der systemsteuerung-->Gamepad dürfte eigentlich keine probs machen.
vllt nochn bild vonnem XBox pad, damit im sf4 menü klarkommst und dann kannst alles einstellen :)

ist leider sehr umständlich wie das einstellungsmenü programmiert wurde!
 
Das mit dem Xbox-Pad als Referenz ist ne gute Idee! Hat jemand ein Xboxpad und kann mir sagen wie er welche Tasten im Optionsmenu (vor dem Spiel) eingestellt hat?
 
Womit hast denn gestern gezockt als wir gespielt haben drnoodle?
 
Mit dem Pad... aber für Ultras drücke ich einfach alles was ich in die Finger bekomme, nur dann gehts :d
 
@drnoodle
Sorry das ich gestern so plötzlich offline war, ich hätte gerne noch weiter gespielt, mein Vater hat aber einfach ohne Ankündigung den Router ausgeschaltet :)
 
***hmpf, und dann nachdem du im bett warst hat er fleißig gezockt oder wie :P
da war soeiner mitm Nick "MAGGIsDAD" - der war echt evil und hat mich voll abgezockt***

wenn ich darf, schicke ich dir auch ne freindlist-einladung
@M_A_G_G_I

man kann garnicht genug trainingspartner haben, vorallem wenn se verschieden spielen :)
 
@drnoodle
Sorry das ich gestern so plötzlich offline war, ich hätte gerne noch weiter gespielt, mein Vater hat aber einfach ohne Ankündigung den Router ausgeschaltet :)

Kein Thema, spielen einfach ein andermal. Ich bin heute Abend auch gerne wieder für ein Spielchen zu haben!
 
Was stelle ich eigentlich mit der "Win Quote" ein nachdem ich mir einen Charakter ausgesucht hab und es gibt ja z.B. für Fei Long nen alternatives Kostüm, wie wähle ich dass denn aus bzw. werde es sicher vorher freischalten müssen oder?
 
Die sind noch nicht für den PC verfügbar, aber es gibt einen Unlocker (siehe Video auf den vorherigen Seiten).
 
okay und was stelle ich nun mit der "Win Quote" ein?
 
btw: kann mir ma einer n tipp geben für gewisse combos im trial? z.B. bei Dhalsim, da soll man nen mittleren Tritt ausführen und im Anschluss nen leichten Yoga Flame.

ok, der Tritt is kein Prob, aber ich kriegs nich hin, schnell genug dem Flame auszuführen, das kriegt man iwie net als flüssige Bewegung hin.

Der is übelst.. gibt aber nen Trick womit das ganze leichter wird.

Und zwar mit der Eingabe.

Schnelligkeit is aber immer noch wichtig ;) lustig is ja noch die erste Hard Trial, da muss man noch ein yoga Inferno nach der Flame rauslassen :d Viel glück..

Edith: http://forum.hardedge.org/fighting-...aracter-talk/p139636-sfiv-dhalsim/#post139636

Hier wirds ganz gut erklärt!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir auch mal zwei von denen gekauft...damit mir meine freundin mal richtig auf die fresse hauen kann...hehe

 
hiho,
wer lust hat bissl zu trainieren mein Liva Name: Di0g3n3s
bin nicht wirklich gut und hab grad auch auf arcade stick umgestellt und krieg noch net soo viel hin :)

kleine frage am rande: gibts ne möglichkeit im windows zu sehen wer aus der freundesliste im spiel ist? bzw kann man auch einladungen zum spiel im windows sehen?
 
Von mir aus können wir mal ein bißchen üben. Mein Name ist RexMakke, da werd ich gleich mal on gehen, weiß aber nicht wie ich dich finde, such du mich mal bitte...
 
allles klar. hab heut aber nur kurz zeit. bin gerade am umziehen und zimmer streichen ^^
aber ne koleine runde geht immer :)
 
weiß jemand ob ich meinen spielstand von dem online-profil auf ein offline-profil übertragen kann?
hab nämlich alle charaktere freigespielt und keine lust das ganze nochmal mit dem offline-profil zu machen :(
 
manchmal ist das spiel einfach nur zum verzweifeln
hab grad ne halbe stunde im Herausforderungs Trial Modus gebraucht um ne combo hinzubekommen UND DANN WIRD DIE GEBLOCKT:wall:
joa und zählt ja somit nicht -.-

mein LIVE name ist übrigens xXPaGmanXx falls jemand mal lust hatt nen nicht allzubegabten der mit nem Xbox pad spielt zu verhauen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
man man, warum is zw. der Xbox- und PS3-Varainte der Fightstick eigtl. son großer Preisunterschied?

Es wurde ja gesagt dass die PS3-Versionen auch am PC funzen, allerdings nur unter Vista. Betreibt einer son Ding unter XP 32bit?

Und hat hier jemand die SE-Variante, also die kleinere? Ich hab nämlich gelesen, dass diese qualitativ deutlich schlechter sein soll als die TE-Version. Man könnte natürlich mit Sanwa-Parts modden, aber dann is man fast beim gleichen Preis -.-
 
Ja, man kann es mit den Sanwa Teilen Modden - das kostet dann aber eben noch extra.

Die TE PS3 Edition des Sticks müsste eigentlich auch unter XP laufen, wenn sie unter Vista läuft, aber das ist nur eine logische Folgerung und keine Garantie ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh