[Sammelthread] Street Fighter IV

eben, drum würde mich interessieren, ob hier einer nen PS3-Stick uner XP am Laufen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Black Lion
Ich kann meinen PS3 Fightstick auch noch gerne unter XP testen,
schließlich hab ich beides parallel installiert.
Zocken tue ich zur Zeit aber ausschließlich unter Vista.

Generell liest man zu den PS3 Fightsticks häufig, dass sie an Boards mit Intel-Chipsatz einwandfrei funktionieren. Jedoch soll es Probleme an einigen Boards mit nicht-Intel Chipsätzen geben, das steht glaube ich auch im Startpost von diesem Thread.


Das hier habe ich noch im Web dazu gefunden:
PS3 Fightstick/Pad
1) works great on Intel and VIA chipsets
2) does not work on Nvidia and AMD chipsets

Xbox 360 Fightstick/Pad
1) work well on all systems as long as you download the drivers from Microsoft.

Und von MadCatz heißt es offiziell im FAQ:
Q: My PS3 Arcade FightStick (TE and Standard) or PS3 FightPad is not working on my computer.
A: The PS3 SFIV TE/SE FightStick and FightPad does not officially support the PC, but should work with PCs that do not make use of a NVIDIA® chipset. If a workaround is discovered, we will post more information for you here.

Und wenn du es noch ganz genau wissen willst, würde ich dir diesen Thread im Shoryuken-Forum empfehlen, dort steht auch was für einen PCI Usb-Controller du dir kaufen müsstest wenn dein Mainboard aufgrund des Chipsatzes inkompatibel zum PS3 Stick ist:
http://forums.shoryuken.com/showthread.php?t=175047
 
Zuletzt bearbeitet:
das is alles sehr unbefriedigend, zumal MadCatz wohl auch keine Treiber mehr veröffentlichen wird nachdem was man so liest.

Gibts evtl. noch Alternativen an XBOX-Sticks(die PC-tauglich sind)? Die Horis sollen ganz gut sein, allerdings kenn ich da nur den EX2 und der hat kein 8 Button-Layout.
 
das is alles sehr unbefriedigend, zumal MadCatz wohl auch keine Treiber mehr veröffentlichen wird nachdem was man so liest.

Gibts evtl. noch Alternativen an XBOX-Sticks(die PC-tauglich sind)? Die Horis sollen ganz gut sein, allerdings kenn ich da nur den EX2 und der hat kein 8 Button-Layout.

alle xbox360 hardware (auch die gitarren etcpp) ist pc tauglich.
 
@M_A_G_G_I: ja, den thread kannte ich schon, sehr aufschlussreich. Letztlich läuft es darauf hinaus, dass im Geräte-Manager unter USB-Controller "Universal Host Controller" stehen muss.

@CeeJay: und kennst du denn noch Sticks?
 
Man kann die Kostüme jetzt für 12 Euro aufm Marktplatz kaufen...
Die waren eigentlich als kostenlos angelegt. :(
(naja, gibt nen Unlocker)

@Black Lion

Das
könnte auch noch eine Alternative sein.
Ist bereits mit Sanwa Teilen gemoddet :)
 
EBAY

Spielt jemand mit einem SNES Controller? Würde echt gerne wissen, ob das gescheit läuft auf Vista. Wenn ja, wäre es ne super Alternative zu allen anderen Gamepads.
 
jemand bock auf nen Veilchen :p ?
 
Wie ist denn dein Live Nick?
Heute wohl eher nicht mehr, aber vllt. darfst du mich die Tage mal verhauen :d
 
ganz einfach, du drückst das Steuerkreuz nach unten links bzw. rechts. Somit bist du in der Hocke, kannst den Schlag ausführen und währenddessen wird schon "aufgeladen."
 
weiß jemand, ob man problemlos das spiel auf 2 PCs (in meinem fall PC und laptop) installieren kann, oder gibt es da probleme mit kopierschutz/DRM? ich zock halt gerne auch mal auf dem sofa mit laptop auf dem wohnzimmertisch ^^
 
Weiß einer wo ich die Originale Padbelegung fürs PS3-Pad herbekomme!?!
Hab SF4 am PC mit dem PS3-Pad am laufen!
 
Quadrat = low punch / Dreieck = mid punch / R1 = high punch / X = low kick / O = mid kick / R2 = high kick / L1 = 3xpunch / L2 = 3xkick
 
Mir war gerade langweilig und da dachte ich an ein Tunier in SF4 (fürn PC).

meine idee dahinter sieht folgendermaßen aus:

Spieler A spielt gegen Spieler B 15 Runden Best of 3

Der Sieger aus der Begegnung erhält 1 Punkt und die Siege/Niederlagen werden ähnlich dem Torverhältnis mit aufgeführt.

Es soll Heim- als auch Auswärtsspiele geben, der Host darf die Locations aussuchen und ist daher im Heimvorteil^^ Zudem ist es fair, da so jeder mal links und rechts spielt.

Charaktere sind alle erlaubt, und auch sonst wüsste ich keinerlei Einschränkungen.

Damit man zeitl. nicht in irgendeiner Weise gebunden ist, würde ich vorschlagen, dass man die Partien bestreiten kann wann man möchte. Allenfalls Heim- und Auswärtsspiel gg denselben Gegner sollten zeitl. etwas auseinanderliegen (manchmal entscheidet ja auch die Tagesform^^)

Es sollten sich nur Interessenten melden die vorauss. die nächste Zeit nicht für längere Zeit im Urlaub sind^^

Wäre allgemein Interesse an sowas vorhanden würde ich einen Thread für soein Vorhaben bauen!

Vllt hat auch jemand noch bessere Ideen für die Regeln?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte interesse,
aber wieso 15 runden oO?
 
i.d.R. werden die Runden immer interessanter je länger man gegeinander spielt. man stellt sich auf seine gegner ein. aber das ist wohl nur meine subjektive Meinung^^

es langen auch 9 oder 11 runden!?

mach halt mal nen vorschlag was du gedenkst :)
 
3 x 3 Runden fände ich besser :)

Habe auch schon an eine Art Hwluxx-SF4-Turnier gedacht :d

Aber Heim- und Auswärts würde ich hierbei keinerlei Beachtung schenken, sondern einfach jeder abwechselnd Stage wählen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh