Wehmeyer: So da haben wir den Salat...schriftlich. Der Wippermann war überhaupt nicht zufrieden. Fangen wir bei Ihnen an, Vogt. Die Arbeitskoordination ist völlig unzureichend, in der ganzen Abteilung. Miserable Energienutzung. Schadensregulierung....fällt hingegen angenehm auf. Höchstens die Abläufe zu starkes Festhalten an den Vorschriften, der könnte etwas mehr Flexibilität gut tun, angenehm straff geführte Abteilung. Herr Pötsch, was war denn bei Ihnen los? Desaströse Zustände, steht hier.
Stromberg: So, das können wir uns jetzt n Momentchen auf der Zunge...nä? hier von wegen, dass ich nicht mehr tragbar bin und so...
Wehmeyer: Herr Stromberg, kann ich jetzt hier weiter...
Stromberg: Ja das können Sie aber auch ruhig mal zugeben. Da fällt Ihnen auch keine Krone vom Kopf. Weil hier allgemein immer getan wird: Stromberg hahahaha...angenehme, straffe Führung....so sieht's nämlich aus.
Wehmeyer: So, kann ich jetzt hier weitermachen?
Stromberg: Ja ich wollt's nur mal...
Wehmeyer: Ich schätze, wir bekommen in den nächsten Tagen...
Stromberg: Straffe Führung! (grinst)
Wehmeyer: Ich schätze, wir bekommen...
Stromberg: Und Katastrophe steht bei Ihnen (lacht)
Wehmeyer: einen Maßnahmekatalog, den wir...
Stromberg: Ja zu Recht, möchte ich mal sagen
(Ernie und Sabine „Sabbel“ Buhrer platzen rein)
Ernie: So jetzt ist endgültig Schluss. Haben Sie die Lulu weggeschenkt? Meiner Tante haben sie grad den ganzen Unterleib ausgeräumt und der Hund ist das einzige, was sie noch hatte...der hat bei meiner toten Mutter gelebt (heult).
Wehmeyer: Was ist denn hier überhaupt los? Was ist denn da?
Sabbel: Also Herr Stromberg hat wohl den Hund von Herr Heisterkamp geklaut und meiner Nichte geschenkt.
Stromberg: 'N Hund im Büro? Da weiß man doch gleich, dass der Kopp abruht der Wippermann, wie der da... Herr Gott, Ernie.