Stromberg

"Is ja auch n dicker Batzen, so haben wir die Erika ja auch gerne genannt"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[FONT=VERDANA,ARIAL,HELVETICA][SIZE=-1]Dieser ließ bereits im April 2007 im Interview mit unserer Redaktion erkennen, dass er Lust auf eine vierte Staffel habe. Er würde „auf keinen Fall“ schreiend wegrennen, wenn ProSieben weitere Folgen drehen würde. Und selbst wenn dies der Fall wäre: Benthues würde ihm „schreiend hinterher rennen und versuchen, ihn wieder einzufangen“, erklärte der Bereichsleiter Unterhaltung nun lachend.[/SIZE][/FONT]

Meine Gebete wurde erhört :hail: :love: :banana:

Danke für diese Botschaft :bigok:

Also seine (Herbst) eigentliche Aussage damals war zusammengefasst so:
"Dritte Staffel ist fertig, gibt bisher keine Pläne, direkt eine vierte hinterher zu schieben, aber es liegt nicht daran, dass Pro7 sagt "wir wollen keine vierte". Es könnte aber auch sein, dass wir im Herbst sagen "hey, lass uns doch noch ne vierte machen", dann aber auch nur, wenn wir wirklich gute Ideen haben, wir wollen da keine Ausserirdischen landen lassen oder so.
Den gleichen Status hatten wir so auch nach der zweiten Staffel. Naja und im Herbst haben wir uns dann ja umentschieden."

Ausserdem hat er in dem Interview ja auch betont, dass er zur Zeit erstmal noch ne Menge anderer Projekte am laufen hat.

Also jeden den ich kenne schaut Stromberg.
Die müssten Super Zuschauerzahlen haben :d

Hallo,
weiß jemand zufällig wie die folge heißt, wo stromberg beim Italiener isst, und dort ein kellner kommt und stromberg versucht italienisch zu reden und das dem kellner auf den sack geht? Fande ich sehr geil die szene. turculu tritt da auch auf in dem restaurant... müsste staffel 1 oder 2 sein...
danke...

Es gab in letzter Zeit mal wieder ein bisschen hin und her...

Also Ende Juni gab es ja wohl ne angebliche offizielle Meldung, nach der eine 4. Staffel im Frühjahr 2008 ausgestrahlt werden soll...
Das ganze war allerdings ein Missverständnis seitens des Focus und wurde dann dementiert
-> http://www.dwdl.de/article/news_11425,00.html

interessant ist jetzt folgendes:
Eine Entscheidung soll nach wie vor erst gegen Mitte Juli - pünktlich zum ProSiebenSat.1-Vermarktungsevent "Big Picture" - fallen, erklärte eine Brainpool-Sprecherin auf DWDL.de-Nachfrage. Am Sender allerdings wird die Entscheidung wohl nicht hängen. Bereits vor Wochen bekundete ProSieben den Wunsch, weitere Folgen produzieren zu lassen. Derzeit fraglich ist noch, ob das Ensemble - allen voran Stromberg-Darsteller Christoph Maria Herbst - und Autor Ralf Husmann für neue Folgen gewonnen werden können.

So, mittlerweile ist ja Juli und das Programm 2007/2008 wurde bekanntgegeben:
http://quotenmeter.de/index.php?newsid=21097
Die Zuschauer können sich ebenfalls auf neue Folgen von «Switch Reloaded», «Die ProSieben Märchenstunde» sowie «Dr. Psycho» freuen. Offiziell wurde nun auch eine vierte Staffel von «Stromberg» mit Christoph Maria Herbst bestätigt.

:banana:

Olé *nackt ne Runde um den Block dreh* :banana:

Da freuen wir uns aber mal ganz doll :d

Bin mal gespannt, wie die das dieses mal einfädeln, dass er wieder zurückkommt

und wie das ohne Erika wird

Ich sag es mal mit den Worten von C. M. Herbst beim TV Total-Auftritt:

STROMBERG!!!

:bigok:

Falls ne 4te kommt hoffe ich sehr stark das das niveau wieder auf das der ersten beiden steigen wird.

Die 3te war dagegen teilweise ziemlich lame ..

@ Ajan:
Full Ack

... vllt bekommt der Ernie jetzt wieder etwas mehr Zuwendung... der muss wieder zu Hochform auflaufen... wie bei Staffel 1 "mobbing"

"das ist der ulf UND JETZT REIß ICH DEM ULF DEN KOPF AB !"

^^

Wohoo :banana:

Wie war denn nochmal Strombergs Stellung am Ende von der 3. Staffel?
Wurde der wieder versetzt oder entlassen oder sowas? (Ich kann mich nur noch an des Lob vom Kopp-Ab-Rudi erinnern)

Ja danach kam ja das mit der Erika und Strombi sollte diesen Großkundenauftrag wieder korrigieren.
Da hat er dann ja eigenmächtig die Schirrmann wieder rangeholt.
Irgendwann wurd er dann zu ner Sitzung mit Becker und Wehmeyer bestellt und die haben ihm gesagt, dass es für ihn vorbei wäre, Fernsehen hin oder her.

Mal OT im OT Bereich:

Ich verstehe nicht warum Dr.Psycho fortgesetzt wird? Ich fand die Sendung ok, aber die Einschaltquoten waren ja mehr als schlecht.

ProSieben meinte, dass man das so ähnliche sieht wie beim Stromi, dass das im Verlauf besser wird.

Der Thread ist ja schon sonstwo..

Als Chef mußt du ein Quirl sein. Immer quirlen, quirlen, quirlen. Entweder Kuchen oder Scheiße. Und wenn du aufhörst, dann ist Feierabend. Rubbel die Katz und aus die Maus. Und dann bleibt der Kuchenteig an dir kleben. Oder die Scheiße !!

free

Naja, gibt halt insofern nichts neues. Zumindest nicht zu Staffel 4

Die einzige "Stromberg-News" wäre die Auszeichnung mit dem Deutschen Fernsehpreis 2007 für die "Beste Sitcom" (Ralf Husmann hat ausserdem den DF2007 für das "Beste Buch" bekommen, für Stromberg und Dr. Psycho)

Ein Hund im Bürooo? Da kann ich mir ja gleich meine Kündigung schreiben.
Wir sind doch hier nicht bei...Dagdari!

Tschüssikowski!

So hier, der Papa hat hier mal ein paar Sachen zusammengekramt, die mehr oder weniger aktuell sind ;)

Zum einen wird auf dwdl.de ein Spiegel-Interview mit unserm Ernie, Bjane I. Mädel, zusammengefasst.
Allerdings kam von Pro7 / Brainpool wohl auch schon Dementi.
Trotzdem sind da einige interessante Aspekte dabei.

http://www.dwdl.de/article/news_13808,00.html

Sehr cool fänd ich es auch, wenn die kommende Staffel eine Art Prequel werden würde. Old-School eben ;) Mit der Tuberkel, Erika, dem alten Ernie usw.
Ich meine, selbst wenn jetzt der Fall eintritt, dass Staffel 4 wieder ein Sequel wird und die danach sagen "So, uns fällt nix gescheites mehr ein, es wird keine Staffel mehr danach geben", fänd ich diesen Back-to-the-Roots-Ansatz schon interessant.
Es wurd ja immer gesagt, dass die Serie insofern nicht an Quoten gebunden ist, sondern an Ideen. Wenn denen nur noch sowas einfällt wie "Lassen wir mal Ausserirdische landen" oder "Jump the Shark" (wobei das Prinzip ja schon in Staffel 3 kam, siehe Erika oder Ernie), machen die eher keine neue Staffel.

So, jetzt wieder zu den Facts ;)
Hätte hier zwei Schmankerl, um die Wartezeit auf Staffel 4 zu verkürzen

Zum einen wird SuperRTL ab dem 05.01. die ersten beiden Staffeln (insgesamt 28 Episoden) der US-Version "The Office - An American Workplace, 28" mit Steve Carell ("Jungfrau (40), männlich, sucht...", "Evan Allmächtig") ausstrahlen.
Das eigentliche Original mit Ricky Gervais kommt ja aus UK und die US-Version wurde von anfang an mit den UK-Produzenten gemeinsam entwickelt und hält sich daher wohl auch enger an die Vorlage.
Das ganze spielt allerdings in dem Büro eines Papiervertriebs anstelle einer Versicherungsgesellschaft.
Einziger Haken an der Sache: Der Sendeplatz.
Samstags um 23:10... aber dafür gibts ja Videorecorder

Die Meldung dazu hab ich ebenfalls bei dwdl gefunden
http://www.dwdl.de/article/news_13770,00.html

Das zweite Leckerli ist schon etwas älter und die meisten dürften es schon kennen (eigentlich verwunderlich, dass der Thread trotzdem nicht rausgekramt wurde dafür :p )
Bei der neuen Staffel von Switch Reloaded wurde eben auch Stromberg parodiert. Das ganze läuft unter dem Titel "Obersalzberg" und spielt zur NS-Zeit.
Dabei konnte man auf die Original-Kulissen zurückgreifen und auch einer der Schauspieler von Stromberg (der Kleine mit der Brille) hat Rollen im Hintergrund.
Sicherlich ist das ganze Geschmackssache, aber ich persönlich kann damit umgehen und finde die Rolle auch absolut genial gespielt von Michael Kessler.

Zu finden ist das ganze bei Youtube, einfach mal nach "Switch Stromberg" suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, Obersalzberg ist ein Genuss :d

und gleich nochmal ein Dementi vom Dementi:
http://www.dwdl.de/article/news_13851,00.html

schade eigentlich :(

Aber naja, man soll halt aufhören, wenn es am schönsten ist.
Ich hoffe innbrünstig, dass uns der Papa noch ab und an als Werbefigur begegnet ;)
So eine Prequel-Staffel wäre aber auch sehr cool gewesen.

aaahh, Covah du bist echt fies :motz:

ich hab zuerst gedacht, Staffel 4 wäre auch noch gecancelt :p

Naja, von mir aus kann nach der 4 Ende sein, find es gut, dass sie so ehrlich zugeben, dass sie diese Qualität danach nicht mehr halten können :)

Da bin ich froh und traurig gleichzeitig. Einerseits ist es natürlich schade, dass bald Schluss ist. Andererseits schließe ich mich aber den zitierten Schauspielern 100% ig an: Man sollte eine Marke nicht ausmelken.

Und außerdem: Wer weiß denn, inwiefern die Charakterzüge Strombergs nicht vielleicht mal einen ähnlich populären Stellenwert einnehmen werden wie einst die von Loriots Kultfiguren...?! Denn dann wäre der Papa wirklich unsterblich.
Hinzugefügter Post:
Für alle Geschädigten gibt es aber zumindest mal eine Best-Of Zusammenstellung mit Stromberg O-Ton :d

Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=hW_w9A1e_jM&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh