Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@che new,
zuvor hatte ich im Bios alle Ports, (IDE, Floppy, Infrarot) die ich nicht brauche, disabled, und dann auch PDM enabled, brachte aber nur eine Verbesserung von ca. 2W.
-> Idle 36W- Unter "Advanced Setting" -> "CPU Configuration": "Enhance Halt State" (das sollte bei ASRock das C1E sein) auf [enabled] stellen
-> Idle 31W- Unter "Advanced Setting" -> "Chipset Configuration": "Internal Graphics Mode" aud [SIDEPORT] stellen, so wird nur der SidePortMemory verwendet
-> das alles brachte, wenn überhaupt, 1/2Watt.- Wenn du nicht schon alle Spannung auf den niedrigsten Wert gestellt hast, das noch tun (z.B. die DRAM Voltag auf 1,48V, mGPU Voltage auf 1,1V, etc.)
- SidePort Clock Speed auf 1066MHz senken wenn [AUTO] = 1333MHz bedeutet
Konfiguration:
Jetway NC81 mit 4GB 800MHz Speicher
AMD Brisbane 4000+ (2x 1GHz@0.9V const.)
HDD WD5000BEVT
PICO PSU 120 WI
boot: 3,7A@15,3V = 56,6W maximal
idle: 1,6A@15,4V = 24,7W
Prime: 2,2A@15,35V = 33,8W
versteh ich das richtig?
du betreibst das teil mit 1GHz / 0,9V und dein kuehler kuehlt es nicht ausreichend?
der zieht in dem zustand 10W unter vollast
[...] Warum ist das schon ohne Gehäuse so ein Drama?
Oben hieß es noch, das wären nur 10W und 10W wären kein Problem!
Hm..., zuerst dachte ich, ein bischen viel. Aber dann sehe ich da noch eine zusätzliche Graka im Sys, und damit sind die Messwerte wohl ok, denke ich mal.
Hast Du bei aktiven CnQ auch mit K10Stat im Idle (P3 800MHz) undervoltet? Wie tief kommst Du da mit dem X245? Und wieviel V braucht Deiner Default?
Und zum Schluß hast Du dann noch dieses IES von ASRock installiert. Viel hat es wohl nicht gebracht, war aber auch vorauszusehen, da ja eh schon alles auf Strom sparen optimiert ist; aber müßte ich auch mal versuchen.
Ps.: ...hast Dir da aber eine toll SSD gegönnt.