Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für Beamer nimm mal schnell noch VGA mit in die Liste auf, sonst darfst du immer mit Adaptern hantieren.-Sollte mit genügend Ports (HDMI/mDP/USB) daherkommen um auch mal spontan z.B. eine Präsentation per Beamer zu geben
Bisher ist mir da eigentlich nur das Surface Pro 3 ins Auge gesprungen. Jedoch muss ich sagen, dass ich die so genannten "Studenten-Preise" als einen Schlag ins Gesicht empfinde (1169€ für einen i5 mit 8 GB Ram und 256GB + 129€ Touchcover). Kennt ihr eventuell andere Ultrabooks o.ä. die meine Anforderungen erfüllen und weniger ksoten? Bin für Tipps dankbar.
Wobei auch hier große Probleme vorliegen.
Ein Freund von mir (Maschbauer) ist von der RWTH nach Berlin gewechselt (Sekretärin in Berlin: "Ist das eine Uni oder eine FH. Kenne ich jetzt so direkt gar nicht..."). Hatte hier 7 Semester studiert, wollte jetzt da direkt mit der Bachelorarbeit anfangen - wird da im 2(!) Semester eingestuft - die Module an der RWTH waren zwar fast alle umfangreicher als in Berlin, aber weil sie weniger Credits gegeben haben, werden sie nicht anerkannt. Jetzt muss er da z.B. Thermo I wieder hören, obwohl er schon Thermo II hat. Aber sobald es einen ETCS zu wenig hat wollen die nix anerkennen. Scheiß System.
Über sowas informiert man sich auch vor dem Wechsel... Selber schuld.
Aussage von meinem Dekan dazu:
Wechsler haben einen großen Nachteil für die Uni. Geld bekommt die Uni für einen Studenten bei der Einschreibung und beim Abschluss, dabei noch +% wenn in Regelstudienzeit.
Ein Wechseler schafft aber meist nicht in RSZ, dazu fehlt die Einschreibe-Kohle. Ein Wechsler rechnet sich einfach nicht.