clancy688
Enthusiast
- Laptop
- Lenovo L450
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk Max
- Kühler
- Fractal Design Celsius+ S28 Prisma
- Speicher
- 2 x 8 GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16-19-19-39
- Grafikprozessor
- Asus ROG Strix GeForce RTX 3080 OC
- Display
- LG 27GL83A-B
- Soundkarte
- Asus Xonar Essence STX
- Gehäuse
- Phanteks P400A
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 850W
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
Mal eine Frage an die Werkstudenten.
In der vorlesungsfreien Zeit wird die 20h Regel ja aufgehoben, hier kann man auch bis zu 40h die Woche arbeiten. Ich habe zum Ende diesen Semestern ca. 1 1/2 Monate volle Ferien (also ohne Prüfungen). Mein Arbeitgeber würde es begrüßen, wenn ich die Zeit vollzeit arbeite.
Nun meinte ein Kollege aber, dass man aufs Jahr gerechnet nicht mehr als 19 Stunden pro Woche arbeiten darf (im Durchschnitt). Dazu finde ich im Netz aber nichts, kann das jemand bestätigen?
Öhm... ich kann weder das eine, noch das andere bestätigen.
Hab ein Jahr lang 20h/Woche gearbeitet, also direkt an der Grenze, aber halt noch als Student versichert. Dann hab ein halbes Jahr lang 30h/Woche gearbeitet. Hab auch direkt bei der Finanzabteilung nachgefragt wie das nun ist. "Das ist Sache von der Krankenhasse." Na gut denk ich mir, warteste mal... nix passiert... nach einigen Wochen ruf ich bei der Krankenkasse an und frag wann und wie ich mich jetzt als Berufstätiger versichern muss. "Nene, warten Sie einfach ab, wir kommen auf Sie zu." Kay, warte ich... zwei Monate... nicht passiert. Ruf da noch mal an. Bekam in etwa dieselbe Antwort, bzw. durch die Blume: "Wecken Sie hier bloß keine schlafenden Hunde..." ^^
Hab jetzt ein halbes Jahr lang studiert, 30h/Woche gearbeitet UND war als Student versichert. Wenn die Krankenkasse mein Geld nicht will bohr ich da auch nicht weiter nach...