Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vor allem wenn es ein Pflichtpraktikum ist. Dann kannst du imho soviel da verdienen wie du lustig bist.
Edit : gibt's hier noch andere die nie in der Uni bib waren?
Was benutzt du denn zum Nach- und Vorbereiten von Vorlesungen? Und zum Vorbereiten auf Prüfungen? Nur deine Notizen?
Bücher kaufen lohnt sich für mich nicht, ich kann sie über ganze Semester ausleihen in der Uni Bib.
Und ergoogelte Ergebnisse haben mich schon das ein oder andere mal auf n Irrweg geführt, da vertrau ich doch lieber auf Bücher.
@Kurry
Studier Mathe an der TUM, es gibt Übungen aber nichts offizielles, wenn man irgendwo wirklich Hilfe braucht muss man in ne Sprechstunde gehen.
Ich weiß net ob sich das hier zeitlich ausgehen würd, wir ham oft 200-500 Leute in einer Vorlesung.
In meiner letzten Vorlesung hatte ich ja keine andere Wahl als die Notizen von einem Kommilitonen zu benutzen, da parallel noch eine Vorlesung lief, aber beides ganz interessant war. Man sollte halt immer insbesondere in der Mathematik (!) alles anzweifeln, wenn man Literatur liest (das gilt später auch für Paper). In diesen Notizen (ordentlich getext) habe ich echt viele Fehler gefunden und mich an manchen Stellen gewundert, wie die anderen, welche das zuvor genutzt haben, überhaupt verstehen konnten. Man kann dadurch wirklich sehr viel lernen und insb. die Kerninhalte verinnerlichen, weil man dann sehr genau sieht, wo was schief gehen kann. So eine realistische Einschätzung ist immer sehr wichtig.Gut, auf andere Leute würde ich mich bei meinem Lernmaterial halt nicht verlassen. Und wenn man schon ne riesige, kostnelose Bib hat wieso nicht nutzen. Hat mir schon einige male den Hintern gerettet.
Und ab nem gewissen Level ist Googlen einfach nicht mehr all zu zuverlässig oder praktisch, da hab ich lieber alles zusammengefasst mit garantie auf Richtigkeit.
Was benutzt du denn zum Nach- und Vorbereiten von Vorlesungen? Und zum Vorbereiten auf Prüfungen? Nur deine Notizen?