MiracleMan
Semiprofi
Ich machs bei jeder wichtigen Vorlesung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hmm.
An der RWTH Aachen, die ja eigentlich immer so als Elite-Uni im Bereich Maschinenbau angesehen wird, ist der entsprechende Masterstudiengang zulassungsfrei.
Hmm.
An der RWTH Aachen, die ja eigentlich immer so als Elite-Uni im Bereich Maschinenbau angesehen wird, ist der entsprechende Masterstudiengang zulassungsfrei.
Hmm.
Auf jeden Fall ist diese ganze Geschichte mit Bachelor und Master so wie sie gedacht war hier nicht umgesetzt.
Liest sich so harmlos, aber die Note ist meistens nicht das Problem.
Zulassungsfrei heißt in dem Zusammenhang nur, was dass kein Numerus Clausus gilt.
Ich hatte mich für meinen Master auch an der RWTH beworben und ne Zulassung bekommen, allerdings dann mit ner liste von Auflagen für Inhalte die ich angeblich nachholen sollte.
Hatte TM bei einem Prof der von der RWTH kam. Die Inhalte waren auf dem Blatt identisch. Trotzdem sollte ich zum Beispiel TM 1+2 komplett aus dem Bachelor nachholen..
Also wenn du vorher an der FH im Bachelor warst und willst dann an die RWTH wechseln ist das nicht mehr wie recht.
Der Witz an der Sache: Ich arbeite jetzt in einer aus der RWTH hervorgegangen Firma und werde quasi nach Uni Abschluss bezahlt. Wir haben einen internen Tarifvertrag für Ingenieure, der trennt nach Bachelor und Master..