D3rs3lbi43
Enthusiast
Naja wir sind im luxx da ist alles anders [emoji16]
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Worum genau geht es denn?Also....Mir gefällt langsam ein bestimmtes Thema was wir in der schule behandeln. Könnte mir auch vorstellen sowas zu studieren... Meine Gedanken sind allerdings immer wieder bei der Geschwindigkeit des Studiums und der Finanzierung von dem Thema da Wohnung und Auto usw doch schon vom Job abhängig sind. Wie läuft so ein Studiengang ungefähr denn ab? Wird es anerkannt wenn man nebenher studieren würde... Geht das überhaupt nebenher und wie kann man sich sowas vorstellen wenn man tatsächlich studieren geht....
So ähnlich hab ich mir das nach Recherche auch gedacht. Lohn wird auf Stundenbasis gezahlt. Ein anderer Student hatte schon nachgefragt und wurde mit "Sie sind Ferienhelfer, sie werden nach Stunden bezahlt und haben keinen Urlaubsanspruch" abgespeist, fürs erste. Na das wird ja noch eine schönes Diskussion mit der Personalabteilung. Arbeite insgesamt 7 Wochen, je 5 Tage. Darin enthalten ist 1 voller Monat (es gelten wohl nur volle Monate), also 1/12 des gesetzlichen Jahresurlaubs. Letzterer entspricht 20 Tage. 20/12=1,67 >>damit 2 Tage Urlaubsanspruch oder?Ja es besteht ein Urlaubsanspruch.
Ein 7/52 des Gesamtjahres, abhängig von der durchschnittlich in den letzten 3 Monaten gearbeiteten Stunde/Tag und Tage/Woche.
Unter 18 zählen aber nur die Wochen im Jahr und die Stunden pro Tag, weil generell ein Urlaubsanspruch von 25 Tagen p.a. besteht.
Bei jüngeren noch mehr.
Durfte mich in den Sommerferien nach einem Jahr Arbeit auch über eine Nachzahlung des Urlaubsgeldes freuen, weil meine Filialleiterin der Meinung war,
dass Minderjährige keinen Anspruch darauf haben. Die Personalabteilung war da Diskussionslos anderer Meinung.
Gottseidank, da entwickelt sich das eher zu fanatismusdass wir von amerikanischen Verhältnissen immer noch weit entfernt sind.
Normales Hemd ordentlich gebügelt, Knöpfe zu und gut ist. Am besten einfarbig und nichts kariertes
Ingenieure bitte immer im Karohemd!
Okok, ich glaube ich hab den Tenor verstanden^^
Aber generell hab ich irgendwie Angst vor dem Thema. Was zu vergurken. Oder sowas. Keine Ahnung. Eine einmalige Chance zu vertun oder sowas.