Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieso, ist der Uni absolvent denn besser? Eher nicht.Ja, es ist traurig das der Unterschied zwischen Uni und FH am Arbeitsmarkt bis auf Ausnahmen nur noch marginal ist.
Diesmal hat doch nicht mal einer behauptet, dass die Uni besser sei.
Ja, es ist traurig das der Unterschied zwischen Uni und FH am Arbeitsmarkt bis auf Ausnahmen nur noch marginal ist.
Wieso, ist der Uni absolvent denn besser? Eher nicht.
Uni ist nicht schwerer, nur Elitärer und Arroganter.
Diesmal hat doch nicht mal einer behauptet, dass die Uni besser sei.
Vor 10-20 Jahren waren die Unternehmen mit den FH's noch genau so wenig vertraut wie jetzt mit Bachelor und Master. Die Wirtschaft braucht halt ihre Zeit um sich an Bildungssysteme zu gewöhnen.
Du sagst also, die Uni ist schwerer und deshalb sollte man auf dem Arbeitsmarkt bevorzugt behandelt werden?
Du bist natürlich der einzige der sich über beide Sachen Informiert hat und Erfahrungen aus erster Hand hat, alle anderen reden nur daher, ist klar.
Und wenn man danach bezahlt wird wie unangenehm eine Tätigkeit für den großteil der Menschen ist würden Studierte gehaltstechnisch sowieso sehr weit unten landen, das lass ich nicht als Grund gelten. Wer Probleme mit abstrakter Mathematik hat sollte eh kein Ing. werden. Unterm Strich nehmen sich FH und Uni nichts was den Anspruch angeht.
Und das das vor 10-20 Jahren alles anders war mag stimmen, aber rate mal was damals noch anders war? Das Hochschulsystem
Du kannst dir und deinen Kommilitonen gerne den Arsch vergolden wegen deinem Uni Abschluss aber im Endeffekt ist der größte Grund für hohe Durchfall/Abbruchraten im gegensatz zu FHs nicht der hohe Anspruch
Beim ersten Teil bin ich bei Dir. Die Einstufung auf dem Arbeitsmarkt sollte (ist) vom Können der Person bzw. von dem Nutzen der Person für den Arbeitgeber abhängig und nicht direkt wie schwer oder unangenehm die Tätigkeit oder die Ausbildung dazu ist. Das eine kann natürlich das andere implizieren, muss es aber nicht. Deine Aussage bzgl des Anspruchs sehe ich aber nicht so, auch wenn das vielleicht wieder wieder große Empörung hier im Thread verursacht.
Meine Meinung: Ausgehend von 2 thematisch gleichen Studiengängen, ist der Studiengang der an der Uni angeboten wird anspruchsvoller als der an der FH. Natürlich jeweils durchschnittlich gesehen, Ausreißer ausgenommen. Der Studiengang mit mehr Hürden, der also höhere Anforderung stellt, ist Anspruchsvoller als der mit weniger hohen Anforderungen. Die Uni mit einem größeren Schwerpunkt auf abstraktere Theorie stellt für den Großteil eben eine höhere Hürde dar als die praktischere (weniger theoretische) Orientierung an FHs. Eine Wertung was besser oder schlechter ist kann man nicht treffen, das hängt eindeutig davon ab was man später machen will. Für einen großteil der Stellen eignen sich sicherlich sowohl praktischere als auch theoretischere Ausbildungen, da ists dann grad wurscht woher man kommt.
Für mich gibt's da gar nicht viel zu Diskutieren, Unterschiede bestehen zwischen den zwei Systemen aber die Wertung was besser/schlechter ist sollte vom Einsatzzweck abhängen.
Word. Und ich denke das man behauptet das ich völlig Absurde Vorstellungen habe bei dem was ich sagen und ich sage nur das ich denke es ist um einiges Theorielastiger an der Uni und das dies den meisten Menschen keinen Spaß macht bzw. die meisten auch nicht dafür gemacht sind und das dies eigentlich Honoriert werden müsste zeigt wieder wie Emfindlich die FH'ler hier dem allem gegenüber wieder sind. Da gehts hier gleich wieder los mit Mord und Totschlag Absurde Vorstellungen wären für mich, wenn ich jetzt sage das ihr Faul, unnütz oder ARROGANT seid aber davon war nie die Rede.
Warum liest dus dann?
Ich geh doch auch net en den E-Zigaretten Thread und sag das mich das Thema langweilt