Pätterrich
Enthusiast
Du könntest mal Fragen, ob sie im Supermarkt o.ä. Leute brauchen, die Kartons einsortieren, Lager aufräumen etc.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Oder Getränkemarkt, da sparste dir die Mukkibude
Apropos Nebenjob:
Was kann man als Student denn noch so machen, wenn es mit dem Werkstudentenjob nicht klappen will?
Gastronomie (also Kellnern oder so) ist gar nicht mein Ding, im Supermarkt an der Kasse jetzt auch nicht unbedingt mein Traumjob...
Wo werden sonst noch immer Studenten gesucht? Habt ihr ein paar Ideen?
Wenns mehr als 8,50€ gäbe wär natürlich nett, aber das kann man ja häufig nicht unbedingt erwarten.
Wie geht man sowas denn an?
Hab überhaupt keine Idee, was ich da rein schreiben sollte, bzw. als was ich mich bewerben soll
Das Bafög Amt mal wieder.
Hab während der letzten Bewilligungsperiode zuviel Geld als Werkstudent verdient. Seh ich ein. Ich habs ja sogar freiwillig nachgemeldet.
Jetzt bekomme ich die Aufforderung, mal eben 530€ innerhalb eines Monats zurückzuzahlen, anstatt bspw. die momentan laufenden Bafög Zahlungen einfach pro Monat etwas zu kürzen, bis die 530€ wieder drin sind.
Ist ja auch so einfach, als Student während des Studiums mal eben innerhalb eines Monats 530€ locker zu machen..
Naja, sinnigerweise legt man das Geld direkt zurück, wenn man es zu viel bekommt. Habe ich jetzt bei mir auch gemacht, ich weiß ja, ob ich mehr verdiene, als ich dem Amt gemeldet hab.
Wusste nicht, dass ich fast jeden €, den ich zu viel verdiene, offenbar zurückzahlen muss.
Würdet Ihr sojemanden auf eine verantwortungsvolle Position in einem großen Unternehmen einstellen?