[Sammelthread] Studenten unter sich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches insitut? Isits? Ist nen Fernstudium, demnach ist mir das recht egal wo das ist :) Muss ja nur mal paar Tage jeweils dann navh Bochum.
 
Jetzt kam auch meine Zweitnote rein: 1,3!
Zusammen mit der 2,0 aus dem erstgutachten ergibt dass eine 1,65 = 1,7! Persönlich habe ich mit einer 2 bis 3 gerechnet, hatte aber innerlich durchaus den Anspruch eine 1,x zu schreiben. Die Abschlussarbeit liegt notentechnisch damit um fast eine ganze Note über meiner wahrscheinlichen Durchschnittsnote. Damit ist es nun offiziell endlich geschafft. Zeugnis dauert aber noch etwas.


PS: Die eigentliche schriftliche Arbeit wurde in 9 Tagen erstellt, wovon ich einen ganzen Tag nicht dran arbeiten konnte, da ich nicht da war. Also nach 8 Tagen war sie im Prinzip fertig. Danach gab es nur noch kleinere Rechtschreib- und Format-Korrekturen. Dem liefen aber 5 Wochen intensiver Rechnerarbeit voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Promotion geht auch in den Geowissenschaften nix. Zumindest nicht im Lehr/Uni/Forschungs-Betrieb.
 
In der Medizin steht man sich auch etwas selbst im Weg, wenn man nicht "promoviert" - vor allen Dingen für den überschaubaren Aufwand den man meist hat :d
 
Glückwunsch an alle, die wieder ein Leben haben, da die Arbeit abgegeben ist.

Ich bin spätestens nächsten Monat dran. Ich arbeite leider sehr unregelmäßig an der MA und habe überhaupt keine motivation mehr, etwas zu machen. Das Thema liegt mir auch nicht, da ich in unserem Unternehmen jetzt doch an ganz anderer Stelle eingesetzt werde. Ich bin mit mir selbst auch unzufrieden, aber ich will den Scheiß endlich hinter mir haben. Dann Urlaub und dann endlich Geld verdienen.

Die Master-Klausuren ergeben bei mir einen Schnitt von 1,7 und zählen 66%. Selbst wenn die MA eine 4,0 wird, ist die Gesamtnote gerade noch so ertragbar, zumal 25 % der MA durch das abschließende Kolloqium abgedeckt werden.

Wem geht es auch so wie mir und hat null Bck mehr auf den ganzen Kram und will einfach nur noch fertig werden?
 
Ging mir genau so. Der Studiengang war nicht das was ich mir darunter vorgestellt hatte. Hab das aber auch erst im zweiten Semester festgestellt und wollte mich dann nicht noch mal neu orientieren.

Hab mir das durch eigene Modulwahl so angenehm wie möglich gemacht, die MA irgendwie durchgeboxt (weniger Worte als vorgeschrieben, deutsch statt englisch, thema in anderem Fachbereich :fresse:) und war froh als ich unter Regelstudienzeit durch war.

Meine Freundin muss derzeit nur noch ihre MA schreiben aber ihr fehlt die Motivation. Sie arbeitet schon erfolgreich und sammelt Kontakte und Berufserfahrung und das macht ihr deutlich mehr Spaß als sich ein halbes Jahr mit ner Abschlussarbeit zu befassen. Die schiebt sie einfach weiter vor sich her :d
 
Bei mir ist der Urlaub noch in weiter Ferne. Am 29.09 die letzte Klausur für das Semester und dann habe ich etwa 2.5 Wochen bis die Vorlesungen wieder losgehen. Dafür wird mein nächstes Semester (3.) entspannter.
 
Maschinenbau Master in der Vertiefungsrichtung Regenerative Energietechnik.
 
Medizin, 8. Semester
 
Wirtschaftswissenschaften, B.Sc., 12. Semester - das Ende naht aber zum Glück :fresse:
Informatik, B.Sc., bald 1. Semester
 
12 Semester WiWi klingt nicht so, als wenn du erst jetzt merkst, dass es Murks ist. Warum nicht eher abgebrochen und Winfo angefangen?
 
1 Semester =/= 1 Jahr :d

Aber dennoch^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh