Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Waaas? Studenten tun was anderes als Saufen und ausschlafen?
Hab ich schon richtig verstanden. Wahrscheinlich ist es außerhalb der MINT-Fächer auch so (z.B. Lehramt Grundschule an einer Uni).Falls das nicht klar war, es war natürlich nicht ernst gemeint
Was eigentlich schade ist. Aktuell kommt mir der künstlich erzeugte Druck irgendwie unnötig vor (vor allem bei den Praktika).im Studiums wars dann vorbei mit dem schönen Leben
Das blöde ist, wenn man ein Praktikum nicht schafft, kann man das erst in einem Jahr wiederholen und dann kann man auch da erst die Prüfung schreiben (neben den anderen die im Semester eh anfallen würden).
Jap, sehe ich auch so. Ich versteh nicht, was die Prüfung soll, wenn man vorher das Praktikum eh quasi "fehlerfrei" bestehen muss?hängt der Stressfaktor maßgeblich von den Praktika ab.
Jap, sehe ich auch so. Ich versteh nicht, was die Prüfung soll, wenn man vorher das Praktikum eh quasi "fehlerfrei" bestehen muss?
Mein Studiendekan meinte, ich könnte versuchen das Studium um ein Semester zu verkürzen. Aber ich denke das wird dann eine zu große Belastung. Wobei das schon ein Anreiz wäre, das zu schaffen.
E: Der Sprung von Schule zu Studium war aber enorm, aber so ist das eben, wenn man jedes Semester quasi Abitur schreibt.
Ein FH Studium kann sehr hart sein, das hab ich nach der klassischen Ausbildung auch lernen müssen. Aber durchbeißen lohnt sich meistens
@crazy, wo bist du denn?