Hardwarekäufer
Banned
Studenten von FHs kannste ja auch gleich voll einsetzen, im Gegensatz zu den Theoretikern von einer Uni
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nutzt hier jemand eine Software zur Literaturverwaltung für macOS, die nach Möglichkeit nicht so viel kostet und nicht unbedingt cloudbasiert ist?
Ich gehe jetzt auf meine Masterthesis+möglicherweise darauf aufbauende Diss zu und würde das gerne mal besser handhaben. Bisher habe ich das manuell gemacht und entsprechend auch das Verzeichnis manuell erstellt, was bei großer Literaturanzahl umständlich ist und dauert.
Meine Uni bietet Citavi an, das gibt's ja aber leider nur für Windows. Virtuell nutzen ist mir zu umständlich.
Mendeley habe ich mal ausprobiert, damit werde ich aber nicht so wirklich warm..
Ein Uni-Student meint: Das "weder" macht aus deiner Aussage genau das Gegenteil von dem, was du eigentlich damit ausdrücken wolltestganz ehrlich ich bezweifle das weder FH noch Uni Studenten gleich voll eingesetzt werden können. Dafür gibt es einfach meistens zuviele interne Prozesse und Abläufe die beide nicht kennen und erstmal darin eingearbeitet werden müssen
ganz ehrlich ich bezweifle das weder FH noch Uni Studenten gleich voll eingesetzt werden können.
Kommt aufs Studium an. Uni ist halt theoretischer, aber am Ende muss man den Kack auch anwenden können. Gerade bei MINT kann FH schwieriger sein wenn man vernünftige Noten haben möchte.
Nutzt hier jemand eine Software zur Literaturverwaltung für macOS, die nach Möglichkeit nicht so viel kostet und nicht unbedingt cloudbasiert ist?
Ich gehe jetzt auf meine Masterthesis+möglicherweise darauf aufbauende Diss zu und würde das gerne mal besser handhaben. Bisher habe ich das manuell gemacht und entsprechend auch das Verzeichnis manuell erstellt, was bei großer Literaturanzahl umständlich ist und dauert.
Meine Uni bietet Citavi an, das gibt's ja aber leider nur für Windows. Virtuell nutzen ist mir zu umständlich.
Mendeley habe ich mal ausprobiert, damit werde ich aber nicht so wirklich warm..
Ich hatte grade ein Gespräch mit einem Kommilitonen zwecks lückenlosem Übergang Bachelor -> Master.
Einige Unis verlangen, dass der Abschluss zum 28.02.17 vorliegt, wenn das Studium an der Uni bspw. am 01.03. losgeht. Der Abschluss ist aber doch erst vorhanden, wenn die Bachelorarbeit bestanden ist, oder sehe ich das falsch?
Ich gebe meine Bachelorarbeit am 17.02. ab und will ebenfalls zum 01.03. meinen Master starten. Die FHs an denen ich mich bewerbe verlangen hingegen nur, dass man zum Zeitpunkt der Bewerbung die Bachelorarbeit bereits angemelt hat und dass die Absolvierung des Studiums bis zum 01.03. in Aussicht ist.
Wenn man wirklich bis zum 28.02. komplett fertig sein soll frage ich mich, wie das sonst mit lückenlosem Übergang klappen soll.
Normal kannste aber den Master anmelden und musst dann nur in einer bestimmten Zeit danach den Bachelorabschluss bestätigen.