Pätterrich
Enthusiast
Chemie
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bald stehen bei vielen Studenten wieder die Prüfungen bevor, so auch bei mir.
Wie macht ihr das mit der Vorbereitung bzw. dem Lernen?
Lernt ihr in jeder freien Minute und damit 7 Tage die Woche, oder macht ihr auch mal einen freien Abend?
Sind doch eh dann Semsterferien und man hat außer lernen sonst nichts zu tun?
Arbeiten?
Und bei nem Vollzeitstudium macht man doch eh kaum mehr als 10-19h / Woche.
Ausnahmen:
- Semesterferien
- Vorlesungsfreie Zeit (Wochenende zb)
- Tätigkeit nicht mehr als 3 Monate am Stück.
Dann kannst du als Student auch mehr als 20 Std pro Woche machen.
In allen anderen Fällen nicht. Sonst bist du "hauptberuflich" kein Student mehr.
Doch, Vollzeit Studium. Informatik im Master in Darmstadt. Ab April folgt das 4 und letzte Semester = Regelstudienzeit. Keine Ahnung wie ich das hinkriege aber man wächst mit seinen Aufgaben.
Der Bachelor(4 Semester über Regelstudienzeit) war im Nachhinein ein Zuckerschlecken bezüglich verfügbarer Zeit aber ich krieg das wohl nur unter Druck hin
Hauptsache recht haben oder?Das ist so nicht richtig HWK. Vorlesungsfrei heißt, wo du keine Vorlesung hast. Sprich auch Nachmittags/Abends. Wenn ich also nach der Uni in die Firma renne, dann geht das.
Ein Beispiel wurde ja schon genannt.
Wenn ich der Meinung bin, da noch 40h in der Woche zu arbeiten und mit 5h Schlag am Tag auskomme, warum nicht.
Daher ist die pauschale Aussage >20h geht nicht, einfach nicht korrekt. (seit diesem Jahr ungleich schwerer auf Dauer)
Seit diesem Jahr kommt noch die Einschränkung, dass das auf 1/2 Jahr beschränkt sein muss.
Wichtig ist daher nur, dass du das Studium auch ernst nimmst. Sprich nur 1 Tag studieren ist so nicht vorgesehen. Quasi Regelstudienumfang ist gefordert.