*s!x*
Urgestein
Hm, habe mal reingeschaut. Schlecht schaut der Studiengang nicht aus. Aber sehr, sehr wissenschaftlich ausgelegt und wenn ich mir die Modulinhalte so anschaue, teilweise auch sehr praxisfern. Gerade die VWL-Module (und da muss ich ja auch was wählen) .. man kann sich ja immer die Leseproben der Skripte anschauen. Ich war da im Bachelor Studium in den wenigen Vorlesungen zum Thema VWL schon total unmotiviert. Sieht nicht so aus, als ob sich das im Master groß ändern würde.
Ich hoffe, ich kann mir sowas - wenn ich es mache - selbst beibringen und dann auch merken.
Vielleicht mache ich auch erst den Bilanzbuchhalter, als Zusatzqualifikation zum Bachelor. Den Master an der Fernuni Hagen kann ich auch mit 30 noch starten. Das sehe ich nicht als Problem an.
Aus dem Bereich musst du ein Modul wählen. Den Rest kannst du aus dem BWL Teil wählen.
Und klar, den Master kannst du jederzeit beginnen. Aber an der Fernuni ist es eben wirklich Berufsbegleitend ohne jegliche Anwesenheit (die 1-3 Klausurtage im Semester mal ausgenommen).
Wie die anderen aber schon sagten, würde ich jetzt nicht kündigen und den Master beginnen.