P
pillenkoenig
Guest
ok, jetzt wirds interessant.
was und wo, wenn ich fragen darf?
was und wo, wenn ich fragen darf?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und wie gehts jetzt weiter für dich? Also so Job?Kleiner Nachtrag: schriftlich gab's einmal ne 1,7 und eine 2,0 - nun kommt noch hoffentlich zeitnah die mündliche Verteidigung.
Der Drops sollte also gelutscht sein.
Mein Abi-Schnitt war damals nur bei 3,1 und ich war nie auf dem Gymnasium geschweige den auf einer Privatschule. Was will ich damit sagen? Wenn ihr euch anstrengt und Durchhaltevermögen an den Tag legt, kann man auch mit nicht idealen Grundvorraussetzungen ein anspruchsvolles wissenschaftliches Studium erfolgreich absolvieren.
Wie sieht bei Euch derzeit das Studium aus?
Wir in der München haben reine Online-Vorlesungen und der Studiensenat hat letzte Woche schriftliche Prüfungen für dieses Semster untersagt. Jetzt werden wir natürlich mit Hausarbeiten bombadiert. Grundsätzlich ja nicht schlecht, aber wir hatten bereits ganz normal Online-Vorlesungen (also in bezug auf Wochenarbeitsstunden) und jetzt sollen wir vollwertige Hausarbeiten in 7 Fächer hinlegen. Etwas suboptimal, aber schon verständlich. Zusätzlich gibt es bei uns dieses Semester die Option des einfachen Bestehens/Nichtbestehens ohne Note (falls sich ein Prof. für diese Form entscheiden will).
Kleiner Nachtrag: schriftlich gab's einmal ne 1,7 und eine 2,0 - nun kommt noch hoffentlich zeitnah die mündliche Verteidigung.
Der Drops sollte also gelutscht sein.
Mein Abi-Schnitt war damals nur bei 3,1 und ich war nie auf dem Gymnasium geschweige den auf einer Privatschule. Was will ich damit sagen? Wenn ihr euch anstrengt und Durchhaltevermögen an den Tag legt, kann man auch mit nicht idealen Grundvorraussetzungen ein anspruchsvolles wissenschaftliches Studium erfolgreich absolvieren.
Hä @Daunti - kannst Du das mal an Olaf's Beispiel erläutern, wie Du das meinst?
Mal ne Frage, weil irgendwie aufm Schlauch stehe und hier doch gute Studenten dabei sind :
(-x²+(b+1)x-b) ÷ (x²-3x+2)
Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit da rumauszuklammern/multiplizieren (Wäre ein Bruch btw.)? Komme auf zwei Lösungen, die keinen Sinn ergeben... 3-4 Jahre her das ganze Mathezeug
Nein, das ist kein Fehler, ich hab nämlich vom Linearfaktor gesprochen und nicht von den Nullstellen.Daunti beschreibt den Satz von Vieta, leider mit einem Fehler.
Wenn ich die Verteidigung erfoglreich durch hab, poste ich mal den Link zur Arbeit. Dauert also noch mind. 2 Wochen, da ich noch immer keinen Termin für die Verteidigung bekommen habe (vor 14 Wochen abgegeben).Finde das Thema deiner Abschlussarbeit recht interessant und mich würde das Ergebnis interessieren - kann man die Arbeit irgendwo einsehen?
Nein, das ist kein Fehler, ich hab nämlich vom Linearfaktor gesprochen und nicht von den Nullstellen.
Aber danke, wie das heißt wusste ich noch nicht.
Moin,
zur Masterarbeit und Corona hab ich mir nochmal einen Laptop gekauft. Der letzte ist schon ein wenig her, daher frage ich mich gerade, wie man inzwischen die Akkus am besten behandelt? Rausnehmen kann ich ihn nicht. Im Homeoffice würde ich ihn vermutlich einfach angesteckt lassen, greift da eine Ladeautomatik?
Grüße
Es ist ein Huawei Matebook 14, ich schau mal durch aber glaube nicht, dass sowas vorinstalliert ist.