Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Alle fertig mit dem Studium oder weshalb ist es so ruhig hier geworden?
Schon seit über 2 Stunden raus und letztens noch mit einem Kumpel gealbert, einen Winfo Master zu machen (sind beide sehr IT lastig im Beruf unterwegs).
Aber Geld verdienen bockt halt mehr.
Alle fertig mit dem Studium oder weshalb ist es so ruhig hier geworden?
Die [Uni] verleiht durch diese Urkunde [mir] den akademischen Grad MASTER OF SCIENCE (M.SC.) äquivalent mit dem akademischen Grad DIPLOM-INGENIEUR UNIV. (Dipl.-Ing. Univ.) nach der erfolgreich absolvierten Prüfung zum Master of Science blablabla
Genau das ist die selbe Einstellung wie die von payday. (nicht persönlich auf dich bezogen) Das Glas ist immer halb leer, es ist nie halb voll.Naja, ein Studium ist nicht nur mit Spaß verbunden. Zumindest im MINT Bereich nicht.
als informatik student ist mir das nicht neu.
das war eher darauf bezogen: was machst du wenn du z.b. nach 2 semestern merkst: studiengang x ist es doch nicht?
das bafoeg amt interessiert das einen scheiss. wer es nicht schafft sein erststudium in regelstudienzeit! durchzupruegeln, der hat pech gehabt. hauptsache mit 21 ist man voll einsatzbereit auf dem arbeitsmarkt verfuegbar.
was machst du, wenn du eine ausbildung machst, aber dann mit 25 merkst: ich moechte doch gerne "mehr", es dir aufgrund von familie/etc nicht leisten kannst noch einmal auf die schule/in die uni zu gehen?
du hast einfach gelitten und musst bis zur rente einen job machen den du nicht leiden kannst.
hauptsache die jugend erhaelt eine turboausbildung zum wirtschaftssoldaten.
ja, ich bin mir sicher, wer in der produktion schicht arbeitet hat daran einen mords spass. alles nur eine frage der einstellung.Auch in Scheiße kann man Spaß finden, man muss es nur wollen. Selbstmotivation, auch aus den beklopptesten Dingen heraus, ist der Unterschied, der über Spaß, kein Spaß, über Erfolg, kein Erfolg entscheidet.
hier gehts nicht um themen, sondern um studiengaenge. schreib dich doch mal an der naechsten uni fuer was ein, was dir gar nicht liegt. und beiss dich dann da durch.Und wenn das Thema kacke ist, muss man sich trotzdem durchbeißen.
schoenes gelaber, aber geh doch mal jemandem der aufm dorf wohnt und schicht arbeitet erzaehlen, er soll doch mit seiner familie unter die naechste bruecke ziehen, nach der spaetschicht noch das abi nachmachen und dann studieren gehen.
bildung muss gratis sein. fuer jeden.Immer dieses Rumgeweine, dass das Studieren in .de so unglaublich teuer wäre.
hab ich so auch nie behauptet, deshalb vielleicht mal deine eigenen ratschlaege beherzigenAussage, dass mit einem Bafög ein Studiengangswechsel nicht möglich ist, ist kompletter Unsinn. Es gibt mehr als genug Möglichkeiten einen Wechsel durchzuführen und ganz normal weitergefördert zu werden.
Wer lesen kann und besondere Fähigkeiten im Bereich des Textverständnisses hat
Komm vorbei! Ist tatsächlich so. Sicherlich nicht für jeden, auch nicht immer. Aber im Groben kommt das schon hin.ja, ich bin mir sicher, wer in der produktion schicht arbeitet hat daran einen mords spass. alles nur eine frage der einstellung.
Labertasche! Ich machen den halben Tag auf Arbeit Sachen, die mir ggf. nicht liegen, die auch eher keinen Spaß machen. Und dennoch sehe ich zu, dass das Glas halb voll ist und ich meinen Spaß finde, wo auch immer liegen mag.hier gehts nicht um themen, sondern um studiengaenge. schreib dich doch mal an der naechsten uni fuer was ein, was dir gar nicht liegt. und beiss dich dann da durch.
Dann ließ nochmal und evtl. vorher nochmal einen Kurs zum Thema "Texte lesen und verstehen" absolvieren.schoenes gelaber, aber geh doch mal jemandem der aufm dorf wohnt und schicht arbeitet erzaehlen, er soll doch mit seiner familie unter die naechste bruecke ziehen, nach der spaetschicht noch das abi nachmachen und dann studieren gehen.
du bist ein spezialist eh.
Dann erörtere doch mal, warum er Pech gehabt hat? Denn genau das hast du geschrieben.hab ich so auch nie behauptet, deshalb vielleicht mal deine eigenen ratschlaege beherzigen
PS: Die Realität sagt: Er kann "ganz normal" weiterstudieren. Aka er hat eben kein Pech gehabt. Man muss auch studieren und nicht irgendwie studieren und ggf. nach Auswegen suchen.das bafoeg amt interessiert das einen scheiss. wer es nicht schafft sein erststudium in regelstudienzeit! durchzupruegeln, der hat pech gehabt.