Hardwarekäufer
Banned
Sowas kann man sich auch online ausdrucken.. Man braucht nur die Daten von der Versichertenkarte
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Werkstudent ist nur die stundenzahl wichtig mit 20 pro Woche. Du bleibst Student also ändert sich bei der kk nix.
Wieviel die zahlen ist egal, bzw nur für Steuern wichtig
Es gibt doch noch die sogenannte Gleitzone, die bis 850 Euro geht.Doch, wenn er als Praktikant unter 400/450€ verdient hat, und nun als Werksstudent mehr als 450€. Dann müsste er sich selbst versichern.
Ich glaube das ist in fast allen Studiengängen so, bei denen Mathe über das (Gymnasial-)Schulniveau hinaus geht.
Im Bereich der Ingenieurswissenschaften musste man bei uns im Bachelor Mathe 1 und Mathe 2 schreiben. Mathe 1 hat dabei vielen zur Exmatrikulation "verholfen". Im Master war es dann Höhere Mathe 3, welches doch sehr anspruchsvoll war und bei mir auch die einzige Klausur im Master war, bei der ich mehrmals teilnehmen "durfte".
Ich hatte z. B. kein LK Mathe und musste mir dementsprechend alles von Grund auf beibringen. Im Endeffekt ist das alles eine Frage der Motivation.
@Krankenversicherung
Ihr müßt die Familienversicherung und die (klassiche) studentische Krankenversicherung auseinanderhalten.
Alles über 25 Jahre oder > 450EUR und < 20h/Woche ist (studentisch) selbstversichert. Das bedeutet nicht, dass es sich um klassische Lohnnebenkosten handelt.
@clancy
20h ist nicht korrekt. Es gibt reguläre Möglichkeiten diese Zeit auszudehnen. (und damit sind nicht die Ferien gemeint)
Genau, diesen Ansatz der Unis sollte man befürworten, damit es nur noch die Übermenschen packen....
@clancy
20h ist nicht korrekt. Es gibt reguläre Möglichkeiten diese Zeit auszudehnen. (und damit sind nicht die Ferien gemeint)
Hast du mich nicht letztens erst angemacht, weil ich im Mac Quatscher aus Spaß empfohlen habe, das 30 Tage Rückgaberecht auszureizen? Du bist echt ein HeldKann ich dir auf Wunsch auch per Mail oder so zukommen lassen
Kann mir jemand ein Buch empfehlen, um sich ein wenig in Statistik einzulesen, also ensprechend einer Grundlagenvorlesung? Muss kein Buch für Mathe-Nieten sein, ich studiere was technisches, aber Statistik hatten wir nur so ansatzweise..