Beans
Urgestein
- Laptop
- HP Elitebook 830 G5
- Prozessor
- AMD A8-5500
- Mainboard
- Asrock FM2A78M-ITX+
- Kühler
- Scythe Big Shuriken
- Speicher
- 8GB DDR3-1600 Crucial Ballistix
- Grafikprozessor
- -
- Display
- HP EliteDisplay E272q
- SSD
- 120GB Patriot Burst
- Opt. Laufwerk
- -
- Gehäuse
- Lian Li Q01B
- Netzteil
- BQ SU7-300W
- Mouse
- Logitech MX518
Stift und Papier wollte ich auch noch nutzen
Geht um ein BWL Studium, also keine technischen Skripte, etc..
Aber wie ich sehe sind die Meinungen geteilt. Dann werde ich mal gucken, worauf es hinauslaufen wird.
Laptop hab ich bisher in 6 Semestern nur für die Bachelorarbeit (und da reicht prinzipiell jeder aktuelle Billiglaptop) und 2 Gruppenprojekte gebraucht und selbst letzteres ging am Ende im Rechnerpool besser dank großem Bildschirm, Software etc..
Um in den Vorlesungen am Skript zu arbeiten, kann man ein Tablet nehmen, finde ich aber nicht so richtig nötig, auf Papier gehts am Ende eh besser und schneller. Dazu lenkt son Ding doch eh die meiste Zeit ab.
Übungsaufgaben wirst eh auf Papier schreiben denke ich, keine Ahnung, ob man auf nem Tablet genau so schnell sein kann.
Dazu musst du deine teuren Gerätschaften dauernd mitschleppen, während ich meinen Block und Skript problemlos auch ne Stunde in der Bib rumliegen lassen kann.
Dieses "oh ich studier in 2 Monaten und muss jetzt n Macbook und n iPad dafür kaufen, weil ich sonst total verloren bin" ist wohl eher Marketingstrategie als tatsächliche Notwendigkeit.