Das ich nicht lache. Seit wann ist der Zettel (auf dem der Titel gedruckt ist) die Aussage darüber, ob er was kann oder nicht?
Das Können kommt nicht von dem Zettel oder einer bestandenen Klausur oder Arbeit, sondern durch den eigenen Intellekt, dem Streben nach mehr, usw.
(Es gibt mehr als genug Nichtskönner mit nem Dipl., Ba, MA oder Dr., das kannst du mal wissen, sowas braucht die Welt nicht. Die Welt braucht Leute mit Können, keine mit Zettel zum Wedeln.)
Für mich hört sich diese Einstellung nach jungem Denken an. Viel schlimmer noch, wenn Leute nur auf Titel schauen und sich was darauf einbilden, dann schadet das anderne Leuten (die einen zu "kleinen" Titel haben) und auch der Firma (weil man die Leute nicht nach dem Können bewertet und ggf. vorschnell ablehnt.). (unter der Maßgabe, dass man in eine leitende Funktion kommt)
@jersdev
Wolfsburg ist eine Stadt, die nach dem Werk dort tanzt. Es ist keine typische Studentenstadt (wo was los ist, wo man weggehen kann, etc.). Man kommt eigentlich nur nach WOB um dort zu arbeiten. (meine Meinung als Großstädter)
Aber evtl. ist das auch gut so, wenn man sich auf das Studium konzentrieren kann....
Das muß man selber wissen. Zur Ausbildung direkt kann ich leider nichts sagen.
EDIT:
Die nächstgrößere Stadt (Braunschweig) ist nun auch nicht unbedingt fußläufig. Im Pott sieht das halt anders aus.