PrettyFly
Urgestein
Man hat euch gesagt, 12h am Tag?
Das hab ich ausgerechnet.
Gesagt hat man uns insgesamt 900 Stunden in den 15 Wochen. 900/15=60 Stunden die Woche, 60/5=12 Stunden am Tag und zwei freie Tage die Woche dazu.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Man hat euch gesagt, 12h am Tag?
So sieht es aus. Wer während des Semesters weniger macht (ich quasi nichts), hat vor den Prüfungen mehr zu tun, aber 6h setzt sich nicht mal der größte Streber im laufenden Semester abseits der Prüfungsphase zu Hause hin. Mit einem dualen Studium hat man aber durchaus mehr zu tun.Diese Vorgaben sind doch auch Quatsch.
Während des Semesters macht man weniger und vor den Prüfungen dann bedeutend mehr.
Ich kenn hier keinen der 12 Stunden am Tag was für die Uni tut. Die meisten pennen ja schon 12 Stunden
Man muss auch nicht jede Vorlesung mitnehmen.
Das hab ich ausgerechnet.
Gesagt hat man uns insgesamt 900 Stunden in den 15 Wochen.
Was für Stunden? WORTLAUT! Semesterwochenstunden?
Schalt mal einen Gang zurück.Nein, 900h sind 900h. Zeitstunden sind Zeitstunden und beinhalten 60min.
SWS sind 45min (wie man es seit der 1. Klasse kennt, da hat sich nichts geändert) also 0,75h=0,75Zeitstunden.
(Ohne jetzt böse sein zu wollen, du solltest wirklich anfangen zu lesen, insbesondere die Studienordnung, dann wird alles klar. Das kann man dann auch direkt beibehalten für alle anderen Sachen, das (Informieren/Recherchieren) wird sich das gesamte Studium hinziehen. Vorkauen war bis Klasse 12 oder 13) (sorry)
Nein, die haben gesagt 28SWS*15Wochen=420SWS.
Diese Zeit verbringst du in der Uni und die gleiche nochmal @home -> 2x 420SWS=840SWS~900SWS
1SWS=0,75h
900SWS=675h
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber du bist eine Wurst. Sorry.@badsanta
Einleitung und letztes Wort auch gelesen? Nicht? Dann wundert mich deine Aussage nicht, kann ja mal passieren.
@jers
Den ganzen Krempel kannst du, wie gesagt, nochmal in deiner Studienordnung nachlesen. Dann kannst du das nochmal hochrechnen und die Wert aus der Uni entsprechend nachvollziehen. Das wird aber an der Rechnung und den Ergebnissen nichts ändern.
Ob du diese Zeit brauchst oder mehr oder weniger, das weiß nur die Zeit zu regeln. Das sind (bis auf die Angaben direkt vor Ort) Richtwerte.
Ich glaube du wirst es eh nicht durchziehen und früher oder später abbrachen.
Irgendwie sagen immer alle als Student kann man so viel feiern und man soll sein Studentenleben genießen, aber für mich klingt das gerade eher nach der schlimmsten Zeit meines Lebens bisher
Gesprochen wie ein Alkoholist im 6 Fachsemester...
+1, genauso schauts aus.
@dusius: Sorry, aber du bist ein dermaßener Voll....
@jersdev: mach dich nicht verrückt. Hab auch Masch.bau studiert und habs auch geschafft, obwohl ich kein Überflieger bin und dazu recht faul...(früher zumindest). Auch im Hardcorestudienfach wie Masch.bau wirst du dich an die Studentenzeit mit Wehmut zurückerinnern. Ist die geilste Zeit eigentlich (alt genug um alles zu machen, frei genug um zu machen was du willst).