Hanswurst17
Neuling
Welches Gerät verwendest du?
Hoffe die Frage ist erlaubt. :P
Gruß
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Welches Gerät verwendest du?
Mein Fehler, hätte nicht gedacht, das auf dem HP Laptop geschrieben werden kann.
Hättest du heutzutage wirklich ein Ipad genommen?
Konkurrenz Modelle mit Digitizer sind nicht unbedingt teurer, siehe die Galaxy Note Reihe, sind halt Android Modelle.
Merci, nur schade, dass du kein Gerät empfehlen kannst.
Gleicher Studiengang, gleiches Gefühl bei mir aber kommt Zeit kommt Rat
Das ist auf jeden Fall machbar, solange du nicht alles schleifen lässt.
Kurze Frage:
Ist das eigentlich normal, dass man in der ersten Woche das Gefühl hat, dass das unmöglich ist?
Das 1. Semester scheint ja noch schaffbar, aber was da im 3. Semester mit Strömungsmechanik und Thermodynamik auf uns zu kommt.. gute Nacht!
Ist zwar "nur" ne FH und keine TU, aber auch das dürfts in sich haben
Ja ich denke auch, aber die Studenten aus dem 5. Semester bspw. sagen, dass sies nicht mehr machen würden, weil sie echt teilweise gar kein Leben mehr außerhalb der FH hatten :-/ Die Frage ist eben, ob es das wert ist..
Ich schau mir einfach jetzt mal das Jahr an, und dann sieht man ja zu 90% der Fälle ja eh schon, obs einem liegt oder nicht nehme ich an.
Und schleifen lassen will ichs gar nicht, hab total Respekt davor und scheiß mich ehrlich gesagt auch ordentlich an (vor ner komissionellen Prüfung), insofern will ich jetzt echt mal das Jahr anständig lernen und mich echt reinknien, weil jetzt aufgeben wäre ja echt total schwachmatig.
Oder die bemerken, dass man die Zeit sinnvoller außerhalb der Vorlesung nutzen kann.@justNast:
@jersdev: Selbstläufer ist kein Studium. Selbst die, bei denen man immer die Vorurteile hat.
Die Handyspieler verschwinden nach dem ersten Semester ganz schnell Die hatte ich am Anfang auch, auch 3 Leute die immer Minecraft aufm Laptop gezockt haben - alle weg.
Soweit gefällt es mir, ja.
Aber den Mathe- und Physik-Kram muss ich erstmal komplett wieder lernen, hab da echt die einfachsten Dinge schon wieder völlig vergessen
Also ein Selbstläufer wirds bei mir ganz und gar nicht.
Heftig fand ich dass schon heute die ersten in den Vorlesungen 80% der Zeit auf dem Handy am Zocken waren
FH Joanneum? Habe zu deiner Frage zwar nichts fachlich zum hinzufügen, aber Glückwunsch! Graz rockt! Ab zum Sturmstand :P
Ich bin selbst auch im fünften Semester. Teilweise ist es wirklich sehr stressig, gerade wenn man noch viele Hausarbeiten/Praktika/Projekte nebenher machen muss aber andererseits ist das auch wieder recht interessant was man da macht. Ausnahmen gibt es natürlich auch . Freizeit hat man gerade in der ersten Semesterhälfte eigentlich genug, zu den Prüfungen hin wirds dann halt enger.
Letztlich habe ich alles im Erstversuch bestanden und mich im Vergleich zum ersten Semester noch verbessert.
Das ist eine Fähigkeit, die man im Studium lernt.Davon ab, wie könnt ihr euch 2h am Stück bei Vorlesungen konzentrieren? So interessant ich die Vorlesung gestern fand, aber 1.) ist 1615 bis 1845 ne beschissene Zeit, und 2.) kann man finde ich nach 50min nur noch schwer folgen, so sehr mans probiert, da wäre ne kurze Pause angebracht.
Könnt ihr auch 120min oder so ohne Probleme konzentrieren und dem Prof folgen?
@ justNasT: Klar, anfangs sind 2 Stunden Vorlesung kein Spaß, jedoch gewöhnt man sich dran.
Ich kann darüber leider nur noch müde grinsen, als dualer Student sind 3-4 Vorlesungen (jew. 2 Stunden) an der Tagesordnung, danach geht man echt am Stock.
Oder muss/soll/kann/darf ich mich langsam daran gewöhnen, dass man im Normalfall täglich 2-3h nach der FH noch nachbereitet und mitlernen "muss"?
Je nach Studiengang ist so ein Studium halt ein echter Fulltime Job mit 40h+. In irgendeiner Studie hab ich vor kurzem gelesen, dass der durchschnittliche Student schon so 37h/Woche mit Uni verbringt.
Das mit dem Full-Time-Job hat man uns auch gesagt.
Hoffe dass ich mit meinem BAföG über die Runden komme (denke das klappt), nebenbei arbeiten geht ja wirklich fast nicht mehr.