Dobrowolski
Neuling
Ich finds bislang auch sehr interessant, haben einen Prof von Magna Powertrain, der in der Wirtschaft noch tätig ist, und die Einblicke ins Arbeitsleben sind einfach toll
Ja genau Woher kennst du "das Dorf"? Finde Wien ja wesentlich cooler und wäre gerne in Wien geblieben, aber Fahrzeugtechnik gibts eben nur hier :-/
Nun, ich muss dazu sagen, dass ich in Mathe kein Genie bin, deshalb kam für mich TU erst gar nicht in Frage, weils mir einerseits zu trocken ist, und andererseits will ich nicht 10 Semester fürn Bachelor brauchen - bei Mechanik 1 liegt die Durchfallquote in Wien an der TU bei guten 80%, ist nicht sehr motivierend Klar werden sich welche denken, wenn er in Mathe kein Ass ist, warum tut er sich dann einen Ingenieursstudiengang an!? Weil ich nunmal etwas mit Fahrzeugen machen will Und Berechnungsingenieur will und wollte ich sowieso nie werden, aber für die meisten Jobs in der Automobilbranche ist so ein FZT-Studium nicht von Nachteil.
Das Angst machen ist bei den Erstsemestlern eh normal oder?^^
Glückwunsch, hoffe, dass ich das auch mal behaupten kann
_________
Davon ab, wie könnt ihr euch 2h am Stück bei Vorlesungen konzentrieren? So interessant ich die Vorlesung gestern fand, aber 1.) ist 1615 bis 1845 ne beschissene Zeit, und 2.) kann man finde ich nach 50min nur noch schwer folgen, so sehr mans probiert, da wäre ne kurze Pause angebracht.
Könnt ihr auch 120min oder so ohne Probleme konzentrieren und dem Prof folgen?
Ich hoffe, ich stell hier keine allzu dummen Fragen
@Drima:
Hast du natürlich nicht unrecht, aber die Frage ist, wie heftig das dann wirklich wird. Ich will ehrlich gesagt nicht in 2 Jahren da hocken, und froh sein, wenn ich denn mal am Abend entspannt Fußball schauen kann zum Ausspannen. Oder muss/soll/kann/darf ich mich langsam daran gewöhnen, dass man im Normalfall täglich 2-3h nach der FH noch nachbereitet und mitlernen "muss"?
Ich war mal an der MUG.
Gut, Wien - Graz ist ein Unterschied, aber Graz als Studentenstadt ist wirklich schön, ich würde es wohl Wien vorziehen (Meinung eines Pfiefkes )! Viel Spaß im Dorf ;-)