Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nee, da kann ich nicht weiterhelfen - bin an der HfTL und studiere Telekommunikationsinformatik.auch an der sibe? dann bin ich neugierig wie deine Erfahrungen so sind. (und ob es evtl auch anders gehen kann)
Getippt auf einem Fettfingermagnet
Tja, manchmal ist man eben nicht wirklich wach... War ein reiner Lesefehler!
Also erfahrungsgemäß reichen da alle Unterlagen der Vorlesung mit Skript, Übungen und der vom Prof vorgeschlagenen Literatur..
Ich hab da ein "Technisches Taschenbuch" von INA, sehr übersichtlich! Und was nicht zu verachten ist, ist das "Tabellenbuch Metall". Ist zwar eher für den Lehrberuf gedacht (Mechaniker sag ich mal salopp), aber auch fürs Studium nicht schlecht!
STatik? War das nicht einfach mit Summe der Momente und Summe der Kraefte und der Rest ein LGS? Also eine Formel fuer alles?
Oder ists auch Elastostatik, Massentraegheitsmomente usw.?
Und hier noch eine Seitenempfehlung: Mathe und TM interaktiv
Und wenn du n bissl Plan von Elektro hast (musst ja nur Reihen und Parallelschaltung auseinanderhalten koennen) ist das mit den Staeben doch auch pillepalle, oder?
GAGA HHAG und ab gehts =)
Und Bonuspunkte nicht vergessen.
Bei uns gabs immer mindestens einen Punkt pro Aufgabe, wenn man irgendwo in der Ecke ein kleines Koordinatensystem skizziert hat ^^
SIN | COS | TAN | COT |
G | A | G | A |
H | H | A | G |
Wo braucht man denn sowas bei FEM? Ich kenn da zugegebenermaßen nur sehr viel mathematische Theorie dahinter und hab nächste Woche eine Prüfung zu (meine letzte!!).Whops. Hab ich wohl was mit FEM und Stabkraeften durcheinandergeworfen?
Fachwerke haben wir nicht berechnet. Sorry fuer die verwirrung.